Veränderungen in der Geschäftsführung?

Da ihn keiner auf dem Zettel hat, will ich jetzt doch noch mal den ehemaligen Gegenkandidaten Born's ins Rennen werfen. Nachdem er jetzt ja endlich sein Watergate hat wäre er doch der richtige Nachfolger, oder was meint ihr?:tnx:

also ich würde auch sehr gerne MB in der Postion des manager sehen.

Das was ich in den letzten jahren von MB gelesen und gesehen habe war immer positiv.
Er ist 100% Werder und kennt sich aus. Was will man mit einem der sich nicht nicht zu werder bekennt.
Also nicht lange ein profil erstellen Hr. Lemke sondern handeln und MB jetzt einbauen und denn es müssen ja transfers getätigt werden und evtl hat MB schöne Vorstellungen

:svw_schal::svw_schal::applaus::applaus:

Bode würde mir in jeder Funktion bei Werder gut gefallen.
Könnte man nicht auch Rune Bratseth in Werders Managment
installieren?
Ich meine, der hat(te) so eine ähnliche Funktion bei Rosenborg
Trondheim?!

..die er aber freiwillig verlassen hat, weil ihm der Medienrummel zu stressig wurde. In Norwegen.

Bratseth hat die nötige Erfahrung, aber Lust hat er wohl eher nicht. Bin mir sicher, dass Bode und Bratseth in letzter Zeit viel telefoniert haben...

Mir fällt da auch noch Micoud ein, der von seiner Winnermentalität frischen wind in den Verein bringen würde.

Zu Johan:

...
Ist diese Phase ohne Fußball jetzt für Dich nur eine Auszeit oder ein kompletter Schlussstrich? Kehrst du wieder zurück als Funktionär, Trainer oder vielleicht Schiedsrichter?

Es war eine Pause, ich brauchte diese fünf, sechs Monate einfach nur Abschalten, etwas völlig anderes machen. Das hat mir richtig gut getan. Jetzt bin ich aber wieder munter dabei, schaue mir wieder Spiele an. Ich verfolge Girondins Bordeaux ganz intensiv, sehe auch ein paar andere Spiele. Es macht mir wieder Spaß, mich damit zu beschäftigen. Die Perspektive, die ich für mich sehe, ist es, als Spielervermittler tätig zu werden. Ich weiß, dass es eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird, bis man da Fuß gefasst hat, aber ich habe einfach diese Lust mein Fußballwissen an junge Spieler weiterzugeben. Ich möchte Hilfestellung leisten bei dem einen oder anderen Transfer und das alles auf der Basis einer seriösen Gesellschaft, die ich aufbauen werde.

Ich denke, wenn er dies erfolgreich umsetzen kann, könnte dies Werder noch ziemlich nützlich sein.

Werder Bremen hat sich bei der Neubesetzung der Geschäftsführung gegen eine interne Lösung entschieden. Weder Ex-Profi Marco Bode noch Marketing-Leiter Oliver Rau und Controller Hinrich von Hallen werden berücksichtigt. Das berichtet der Weser-Kurier (Freitagausgabe). Nach Informationen der Zeitung soll der freie Posten neben Klaus Allofs und Klaus-Dieter Fischer mit einem externen Kandidaten besetzt werden. Werder benötigt für den im April zurückgetretenen Vorsitzenden der Geschäftsführung, Jürgen L. Born, und für den in einem Jahr ausscheidenden Geschäftsführer Manfred Müller eine Nachfolgeregelung. Die Entscheidung soll nächste Woche bekanntgegeben werden.

http://www.presseportal.de/pm/30479/1429580/weser_kurier

Da wird eine Chance verpasst!
Marco Bode wäre einfach die absolut beste Besetzung.
Die Kombination aus (erfolgreichem) ehemaligem Profifussballer und intelligenter Person, die zudem noch bei den Fans sehr beliebt ist, gibt's nicht allzu oft...

Mit Marketing (Müller) und Finanzen (Born) sind eigentlich zwei sehr unterschiedliche Arbeitsbereiche zu beackern, daher wundert es mich, das man nur einen Mann dafür holen will. Zudem ist es sehr schade, das man Bode nicht in die Geschäftsführung holen will.

Ein Vorteil, wenn Bode in der Geschäftsführung wäre, das sich die Medien für Interviews etc. nicht immer nur auf KA stürzen würden, sondern auch auf Bode und damit KA in dieser Hinsicht entlastet würde.

Ich möchte sicher auch sehr gerne Marco wieder als aktiven Teil der Werder-Familie sehen, aber ich denke, dass es eine gute Entscheidung ist hier jemand von außen zu holen. Letztlich muss Born ersetzt werden und der Nachfolger sollte ähnliche Kompetenzen haben. Da halte ich einen Mann aus der Wirtschaft für sinnvoller. Und bei Werder bin ich auch optimistisch, dass nciht irgendjemand geholt wird, sondern jemand der vom Denken und arbeiten in die Philosophie (oder heißt es mittlerweile Filosofie?) integriert werden kann. Also kein Hoffmann.

Den Typ Bernd Hoffmann, der mit seinem Führungsstil einen Vorstandskollegen nach dem anderen rausekelt und die Mitarbeiter vergrätzt, möchte ich bei Werder auch nicht sehen.

Aber es gibt sicher auch kompetente Leute von außen, die gut mit Allofs und Fischer zusammenarbeiten würden. Wenn der Aufsichtsrat jemanden gefunden hat, der einerseits teamfähig ist, andererseits aber auch Kompetenz, neue Ideen und gute Kontakte zu potenziellen Sponsoren mitbringt, wäre das eine gute Sache für Werder.

Bode könnte ich mir mittelfristig auch als Nachfolger von Fischer vorstellen. Dazu müsste er aber auch ins Präsidium des Vereins gewählt werden und vielleicht hat er den Mitgliedern für so ein Amt zu wenig "Stallgeruch". Wobei immer noch die Frage ist, ob Bode das überhaupt will.

auch wenn er vom großen Rivalen käme, aber ich denke in der jetzigen Situation sollte man vielleicht echt mal bei Beiersdorfer nachfragen! der hat in den letzten Jahre in HH echt was aufgebaut, kennt das Geschäft und hat auch vom finanziellen Ahnung, denn er hat BWL studiert und dann beim KPMG als Wirtschaftsprüfer gearbeitet! wenn er mit dem Tätigkeitsfeld keine Probleme hätte, denn auf das sportliche Tagesgeschäft hätte er dann ja nicht mehr den Einfluss wie zuletzt in HH, wäre es sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Recht junger Mann, große Erfahrung, nötige Bildung in Form von Studium usw und Ex-Werderaner ;-)

ich hätte auch am liebsten Marco Bode gesehen aber ich finde Beiersdorfer wäre eine interessante Alternative

Back