Urheberrecht / Werder Bremen Logo

Solange Du damit kein Geld verdienen willst und die Dinger bei ebay auftauchen geht das. Beim Shirt-Drucker dürfte es bei einem Shirt auch keine Probleme geben.
Wenn man 10 oder 50 bestellt wollen die eine Genehmigung sehen wie sie vom Verein z.B. an Fan-Clubs ausgegeben wird.

es wären nur 2 stück gewesen eins für mich und eins sollte werder dann bekommen. bei mehreren weiß ich das ich den verein fragen müsste danke für die schnelle hilfe:lol::):applaus::tnx:

Also keine Ahnung ob es damit was zu tun hat, aber ich hatte bei Werder mal angefragt, wie das aussieht mit den Internetsignaturen.

Sehr geehrter xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an Werder Bremen.

Gerne geben wir Ihnen eine Antwort auf Ihre Frage. Leider ist es nicht möglich die Wort- und Bildmarke vom SV Werder Bremen für die Darstellung im Internet zu nutzen. Wir behandeln den Umgang mit der Raute im Onlinebereich sehr restriktiv, um weiterhin den Überblick behalten zu können.

Wir hoffen, dass wir Ihre Frage beantworten konnten.

Mit freundlichen Grüßen

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Simon Arsenidis
Marketing

Wir haben vor kurzem bei Werder angefragt, ob wir die Raute für einen T-Shirt-Druck verwenden dürfen, und die Antwort bekommen, dass das nur den offiziellen Fanclubs und auch nur unter Auflagen erlaubt wird. Insofern vermute ich, dass das für 2 T-Shirts genauso gilt wie für unsere geplanten 10. Aber um sicher zu gehen, fragt doch einfach mal beim Werder-Medienservice nach (medien@werder.de). Ich hatte sehr schnell eine Antwort (wenn auch nicht die erhoffte ;)).

Also im Prinzip ist das schon urheberrechtlich geschützt. Aber, ohne dir da zu nahe zu treten zu wollen: wenn du das selber gemalt hast, wird das kaum perfekt sein.
Könnte somit schon unter den Anspruch der "Schöpfung eines neuen Gutes" fallen.
Bei einem T-Shirt dürfte es aber vermutlich egal sein.

Wenn du definitiv keinen Ärger haben willst- wobei die Chancen natürlich gering sind- schreib der Fanbetreuung ne kurze Mail.

cool, jetzt musst du nur noch deine Festplatte für alle freigeben und wir können schauen. :D

Hab heute die Antwort bekommen und nein ich darf die Raute net drucken, weil die net geprüft und gar nix is ... :(
Fuck off .. mach ich halt ne fertige Raute drauf ( und denn kommts ne des dürfen sie au net ...:wild: )

gruß nadine

Die Raute/Das Bild war selbst gezeichnet..... wollte es auf ein T-shirt drucken lassen und nein, darf ich "leider" nicht.
Oder meinst du mit Textilstiften zeichnen, also gleich auf des Shirt?

Gruß der kleine kekz

genau, obwohl ich von diesen stiften nur abraten kann. zum flächigen malen sind die vollkommen ungeeignet. textilfarben kannste in kleinen gläsern kaufen, sind mit nem pinsel super einfach zu verarbeiten, kosten nicht die welt und trocknen nicht so schnell ein wie die stifte.

und sooo schlecht werden die ergebnisse nicht: *klick* ;)

Back