Unterwegs... mit dem Flugzeug

Wenn man sich also überlegt, dass der eine Pilot kurz vor Beginn des Sinkfluges die Kabine verließ, dann nach ein paar Minuten zurück kam und erst einmal versuchte, in die Kabine zu kommen, bevor er den Notfallcode eingab, um die Tür von außen zu öffnen. Mit den 5 Minuten Wartezeit, bis die Tür aufgeht, wäre man schnell bei 8 Minuten, in denen die Kabinentür gesperrt war.

Soweit ich das verstanden habe, öffnet sich die Tür durch den Notfallcode fast sofort, jedenfalls in weniger als 5 Min. Die kommen nur zum Tragen, wenn von innen der Zutritt auf den Notfallcode hin verweigert wurde. Das muss dann alle paar Minuten wiederholt werden.

In einigen Foren wird über die mögliche Religionszugehörigkeit von Pilot und Co-Pilot diskutiert.

Und sogar die Forderung aufgestellt, dass man als Passagier informiert werden müssen, wenn der Pilot Moslem sei, damit man dann umbuchen könne.
Auch sollen Moslems nur noch fliegen dürfen, wenn ihre eigenen Kinder mit an Bord sind....

http://gatesofvienna.net/2015/03/terror-in-the-alps/

:kotz:
Das ist alles Zukunftsmusik. Der "Große Glaubenskrieg" kommt doch erst in ca. 150 Jahren. Wenn alle Menschen Hirninterfaces besitzen (müssen). Da bestimmen dann die jeweils besten IT-ler der Religionsgemeinschaften, wer noch leben soll und wer nicht.

Laut Nachrichten WDR2, hat der CoPilot, nach dem er Pilot das Cockpit verlassen hatte die Türe mit einem neue Code versehen und den Sinkflug eingeleitet.

Jeder Pilot hat einen private Türöffnercode, den er in einem solchen Fall eingeben kann. Das kann derjenige im Cockpit aber innerahlb von 30 Sekunden unterbinden. Ist als Schutz gegen Terroristen gedacht. Und das hat der CoPi wohl getan.

Da wurde der Schutz zum Verhängnis.

Boah, das wäre echt der Hammer, wenn das vorsätzlich geschehen wäre. :unfassbar:

Wer schafft es, sehenden Auges mit 700 km/h zusammen mit 149 anderen Menschen in eine Felswand zu fliegen? Selbstmord, Attentat? :unfassbar:

Man geht von Selbstmord aus, da sonst vermutlich längst Al Quaida oder wer auch immer ein Selbstbekennerschreiben raus gegeben hätte.
Oder die haben gleich mehrere Fluggesellschaften unterwandert und es folgen noch 2-3 solche Manöver. Bei den kranken Hirnen, die da am Werk sind, kann man sowas leider nicht ausschließen...

das ist zwar aus emotionaler sicht kurz nach so einem unglück sicher verständlich, objektiv gesehen aber eine komplett irrationale sorge.

:beer:
Das ist mir bewusst. Da ich aber selbst nur ungern fliege bin ich jetzt natürlich in dem Gefühl bestärkt.

Man geht von Selbstmord aus, da sonst vermutlich längst Al Quaida oder wer auch immer ein Selbstbekennerschreiben raus gegeben hätte.

Na ja, man könnte sich noch andere Szenarion vorstellen, z.B. dass der Copilot einen oder mehrere der Passagiere umbringen wollte (z.B. wegen einer verschmähten Liebe) und dafür seinen eigenen Tod in Kauf nahm. Bisher zwar sehr unwahrscheinlich, aber es muss sich nicht immer gleich um einen Terroranschlag handeln.

Back