Gib ihnen ein paar Tage lang nichts zu fressen, dann siehst du, was Mutter Natur dazu meint.
Wirtschaftlich gesehen ist es sinnvoller, sich alle zwei Wochen einen neuen Hamster zu kaufen, als einen zu füttern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gib ihnen ein paar Tage lang nichts zu fressen, dann siehst du, was Mutter Natur dazu meint.
Aww, wie niedlich <3

Meerschweinchen sollen ja wie Kaninchen schmecken.

Haben ein zweites Häuschen für sie gekauft, aber da hatte sie nicht so Bock drauf irgendwie. Sonst haben die sich aber eigentlich gut verstanden. 

Nein wie Scheinefleisch. Hab ich gelesen. Und ja sehr toll dies einstellung.![]()

ne nach hühnchen laut galileo
aber solange die sich nicht beissen, ist doch alles dufte... momentan hat der kleine wohl noch welpen schutz, entweder verstehen die sich weiterhin oder eben nicht, ich würd dem kleinen ne eigene hütte hinstellen, damit der da rumliegen kann.

Fragt doch mal Pizarro. Der als Peruaner könnte es wissen![]()

.Danke an alle die irgentwas geschrieben haben egal ob hilfreich oder nicht.
Am Abend haben wir beide in den Käfig reingetan.
Und vlt. hat Maxi Schneeflöckchen paar mal gebissen aber er hat eher versucht die Wunden von dem kleinen zu lecken. Jetzt haben die sich schon lieb
Der kleine macht dem großen alles nach. Echt Putzig wen die aus Maxis Röhre ausgucken
Nur die ganzen Kau, Trink und Piep geräusche sind jez doppel so oft vorhanden.
Beim kleinen zwickt der Rücken wegen den Wunden die verheilen, er kratzt sich mit dem Fuß und es tut ihm auch natürlich weh und er piept immer auf und Maxi ist dan ganz aufgeregt und Besorgt und versucht Schneeflöckchen die wunden zu lecken.
:applaus:

Süß.
Sei froh, dass es nur Kau, Piep, Trink Geräusche sind. Meine fingen damals pünktlich um halbelf nachts immer an, Nachlaufen zu spielen wie sonst was. Inklusive ständigem "gegen die Wand" rennen
Aber ja, ich glaub Meerschweinchen sind da recht sozial. Als mein eines Meerschwein dann krank war (hatte einen Abszess am Zahn und konnte nicht mehr selber kauen), hat ihre Schwester ihr die Sachen vorgekaut und hingelegt, damit sie was essen kann. Fand ich schon bemerkenswert. Das mal so am Rande.
Der kleine ganz schnell und Maxi wie ein Tank ganz langsman und laut 

Die beiden mögen sich nun richtig, nur bin ich mir nicht mehr sicher ob Schneeflocke eine Er oder eine Sie ist![]()
Das könnte unpraktisch werden.

Das könnte unpraktisch werden.
Ich hatte auch mal eins. Hieß Tarzan und hatte einen Iro
Ist dann gestorben weil er von einer Wespe gestochen wurde ...![]()

Ich würde an deiner Stelle schnell klären, zu welchen Geschlechtern die beiden gehören. Meerschweinchen vermehren sich nämlich ziemlich schnell und häufig.

Desweiteren ist der kleine auch irgentwie ne andere rasse als Maxi.

glaub mir, DAS stört die bei der Fortpflanzung wenig
Ich würde das Geschlecht auch schnell klären, nicht, dass du das Trink, Schmatz und Piepgeräusch bald in Dolby Surround hast![]()
ugly
das nach draussen guckt ist schon da und hat die gleiche vorm wie bei Maxi nur kleiner.
Na ja, deine Sache, aber sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt, wenn dann aus zwei Meerschweinchen auf einmal sechs geworden sind. Und ja, ich spreche aus Erfahrung. 
Bei Meerschweinchen ist es aber ziemlich schwer zu erkennen, ob Männchen oder Weibchen. Da hat selbst ein Tierarzt Probleme.Na ja, deine Sache, aber sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt, wenn dann aus zwei Meerschweinchen auf einmal sechs geworden sind. Und ja, ich spreche aus Erfahrung.
![]()