Unsere Haustiere - Der Tierfreund-Thread

Welche Haustiere hast du?

• Katze

Votes: 99 44,0%
  • Hund

Votes: 92 40,9%
  • Vogel / Papagei

Votes: 23 10,2%
  • Meerschweinchen

Votes: 12 5,3%
  • Kaninchen / Hase

Votes: 24 10,7%
  • Hamster

• Ratte / Maus

Votes: 11 4,9%
  • Schildkröte

• Schlange

Votes: 13 5,8%
  • andere Tierchen!

Votes: 39 17,3%

• Total voters
    225
Tiere zu töten sind laut deutschem Gesetz ja auch nur "Sachbeschädigung". Traurig, aber wahr!

Das ist so nicht ganz richtig. Wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet (oder einem Wirbeltier aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden bzw. länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt) wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Auch der Tabestand der Sachbeschädigung ist zwar erfüllt, was aber vor allem die Folge hat, dass der Besitzer eines Haustieres Schadensersatzansprüche geltend machen kann.

Ich gebe den Kritikern an den Jagbestimmungen teilweise Recht; dass ein Haustier (ob Katze oder Hund) getötet werden kann, nur weil es sich etwas zu weit von einer Siedlung entfernt hat ist ein Unding. Schwieriger wird für mich die Abwägung, wenn das Tier tatsächlich wildert und z.B. den Nachwuchs einer vom Aussterben bedrohten Tieratz dezimiert.

Ich selber kann mir zwar nicht vorstellen zu jagen, finde aber, dass die Kritik an den Jägern zu weit geht, wenn man ihnen grundsetzlich "unmenschliches" Verhalten vorwirft. Insbesonder wenn es darum geht, ein Tier zu töten, um es dann später zu essen finde ich vertretbar. Und ein waidgerecht erlegtes Reh hat sicherlich weniger Schmerz zu erleiden als jedes Rind, Schwein oder Huhn, das im Transporter eingepfercht zum Schlachthof gekarrt wird, um dann dort zerlegt zu werden.

3 Hunde:
Laika (dt. Schäferhund)
Charlie (Shelty-Wippet-Mix)
Diego (Spitz-Mix)

2 Katzen:
Milli (Glückkatze - suuuuper verschmust)
Merlin (rabenschwarzer Main-Coone-Mix - wilde Butz und total nervig ;) )

4 Fische
alle namenslos

Uuuuuuiiiii, ein Tierfred :grinsen:

Dann zeig ich euch erst mal meine MILA
Vor 6 Jahren wahrscheinlich ausgesetzt worden und einer Freundin zugelaufen und dann irgendwie bei mir gelandet.
Sie liebt Fressen, schlafen und uns :grinsen:

Nach 7 Aquarien mit ca 1000 fischen über lange jahre
3 Meerschweinchen(Bob,Locke,Flip)
200mäuse und hamstern(schlangenfutter)
2ratten (zick und zack )
2Hunden(Dackel-Acki,pudelmix-Nicky)
1 Königspython(Snaky)

habe ich grade nix:D

In der Vergangenheit

Hunde:
Phalco (Landseer)
Cliff (Labrador-Kangal Mix)
Woody (Landseer)

Katzen:
Katzenviech
Gerry
Isis
Phalcoline
Tiger
Rambo

Hamster:
Emily

Leguan:
Jonny

div. Fische

Momentan:

Nur noch einen Hund, Lycos, 10 Jahre alt, LaStraMi-Senfhund

Ich habe zwei Kater: Sammy und Josie (ja, auch ein Kater und keine Katze).
Beide getigert. Josie ist eher scheu, aber bei mir auch gleichzeitig sehr verschmust, aber so bald die Sonne scheint (wie jetzt gerad) sehe ich sie Stunden nicht.
Sammy ist der frechere, stänkert bei langeweile gern mal rum. Er wird immer anhänglicher je älter er wird.

Ich wollte eigentlich nie eine Katze haben. Wollte immer nen Hund. Früher durfte ich beides nicht haben und heute waren Katzen für mich einfach einfacher, weil man da nicht gassi gehen muss und ich nicht so ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal wieder später nach Hause komme.
Heute würde ich die beiden natürlich gegen nichts mehr eintauschen wollen.

Wir haben einen Kater, Ruby. Ja er heißt Ruby, weil uns gesagt wurde es wäre ein Mädel und haben das dann ohne großes Zögern so geglaubt. Bis wir vor ein paar Wochen gemerkt haben dass es ein Kater ist :D
Er ist 9 Monate alt. Und ein gaaaaaaanz süßer. Wenn er mal nicht in den Zeh beißt :D Er ist schwarz-grau getigert mit weißen Pfötchen :)

Mein Freund und ich wollen eine Katze haben, wenn wir zusammenwohnen. Minka wird sie heißen.

Edit: Ich höre grad, dass sie Joe heißen soll. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Back