Unnützes Wissen

Und in dänisch "Øl"

Dazu fällt mir eine Annekdote aus jungen Jahren ein. Mit mehren Autos fuhr unsere Clique zu einem Urlaub nach Schweden. Irgendwo in Dänemark hielten wir zum Tanken an. Als einer von uns sein Tanken bezahlte, benötigte er noch Öl für sein Auto und sagte somit "Öl". Daraufhin stellte die Bedienung ihm eine große Dose Faxe-Øl auf den Thresen; er drehte sich zu uns um und äußerte "Die Dänen sind ja sehr nett."

Im Finnischen gibt es das Wort "kalsarikänit" - das bedeutet (sinngemäß) "sich zu Hause in Unterwäsche besaufen, ohne den Plan noch einmal das Haus zu verlassen".
Wen wundert es da, dass die Finnen das glücklichste Volk der Erde sind, wenn es in Ihrer Sprache dafür ein Wort gibt. ;)
Bei Finnland wundert mich das immer,denn im TV hab ich auch Reporten gesehen ,das es die meisten Selbstmorde dort gibt. Aufgrund der langen Dunkelheit leiden viele unter Depression...
Hat mich dann immer gewundert,denn auch in Nord Norwegen,Lafoten,Nord Schweden,Lappland etc ist es ja auch so..

Bei Finnland wundert mich das immer,denn im TV hab ich auch Reporten gesehen ,das es die meisten Selbstmorde dort gibt. Aufgrund der langen Dunkelheit leiden viele unter Depression...
Hat mich dann immer gewundert,denn auch in Nord Norwegen,Lafoten,Nord Schweden,Lappland etc ist es ja auch so..
Der Alkohol ist dort auch unverschämt teuer, wenn die sich wenigstens besaufen könnten, wäre es halb so wild.
Hatte mal nen Kollegen, der Lachs in Norwegen gekauft hat und in der Firma verkauft (ginge heute auch nicht mehr).
Der hat denen Schnaps ohne Ende mitgebracht, die billigste Plörre, die haben sich dann drei Wochen eingesperrt und weggeknallt.
Komische Herangehensweise.

Der Alkohol ist dort auch unverschämt teuer, wenn die sich wenigstens besaufen könnten, wäre es halb so wild.
Hatte mal nen Kollegen, der Lachs in Norwegen gekauft hat und in der Firma verkauft (ginge heute auch nicht mehr).
Der hat denen Schnaps ohne Ende mitgebracht, die billigste Plörre, die haben sich dann drei Wochen eingesperrt und weggeknallt.
Komische Herangehensweise.
Im Frühstyxradio von FFN früher,hat Dieter Wischmeyer gesagt : Der Finne säuft alles...auch Möbelpolitur !

Back