Unnützes Wissen

Mal ne dumme frage :D Die wurde mir heute morgen vom bekannten gestellt und ich wusste keine Antwort.

Spieler dessen Vertrag gestern auslief und heute noch kein Verein haben (nehmen wir mal Rosenberg) bekommen ja zur zeit kein Gehalt. Bekommen sie dann statt dessen Harz 4 oder sowas ? :D

Mal ne dumme frage :D Die wurde mir heute morgen vom bekannten gestellt und ich wusste keine Antwort.

Spieler dessen Vertrag gestern auslief und heute noch kein Verein haben (nehmen wir mal Rosenberg) bekommen ja zur zeit kein Gehalt. Bekommen sie dann statt dessen Harz 4 oder sowas ? :D

Jaaa ganz bestimmt:lol:

Wir zahlen natürlich Fußballmillionären gern noch etwas auf ihr Konto ein:D

Ein Spermium enthält rund 37,5 MB an genetischer Information.
Und wenn in einem Milliliter Sperma 100 Millionen Spermien sind und man bei einer Ejakulation von 5 Sekunden Dauer 2,25 Milliliter Samenflüssigkeit abgibt, dann ergibt sich daraus folgende Rechnung:
37.500.000 byte/Spermium x 100.000.000 Spermien/ml x 2,25 ml / 5 Sekunden

= 1.687.500.000.000.000 byte/sek = 1687,5 TB/s.

Die Datentransferrate eines ejakulierenden Mannes liegt also bei knapp 1,7 Petabyte pro Sekunde!

Mal was anderes: Warum sagen eigl alle zum Elisabeth Tower Big Ben, wo doch nur die große Glocke innen Big Ben heißt???
Das hab ich noch nie verstanden :confused:

Ja das meint ich. Wielang der Elisabeth Tower Elisabeth Tower heißt, oder wie er davor hieß hab ich keine ahnung, geb ich zu. Trotzdem versteh ich nicht, wieso (ja doch sogar Engländer!?) den Turm Big Ben nennen. Die Frage war also durchaus ernst gemeint.

Seit genau diesem Jahr, heißt der Tower so. Daher fand ich deine Frage ja so amüsant. Wenn du dich das schon immer fragst, hättest du ja eigentlich den Namen von davor nehmen können, wenn nicht sogar müssen:D

Naja warum nennt man Dinge so, wie sie eigentlich gar nicht heißen. Spitzname, weil der Name so kürzer ist, leichter zu merken, schneller auszusprechen. Sowas halt:p

Trotzdem versteh ich nicht, wieso (ja doch sogar Engländer!?) den Turm Big Ben nennen. Die Frage war also durchaus ernst gemeint.
Es heißt auch nicht jedes Taschentuch "Tempo", nicht jedes Gewürzfläschchen heißt "Maggi" und nicht jeder Tesafilm ist von "Tesa". Sowas verselbstständigt sich manchmal einfach. "Big Ben" ist einfach ein massentauglicher Name. Und kein Mensch macht beim London-Urlaub Fotos von der Glocke.

Der Ausspruch "das macht keinen Sinn", ist auch kein richtiges deutsch. Aber das ist mittlerweile so allgemeintauglich, dass diejenigen, die das wissen, eher als klugscheißer gelten und nicht als klüger.

Oder anders: Wir beide befinden uns in einem geschlossenen Raum mit acht weiteren Typen - alles aggressive Schlägertypen, die Klugscheißer nicht leiden können. Dann heißt der Turm doch zweifellos Big Ben, oder?:D

Es heißt auch nicht jedes Taschentuch "Tempo", nicht jedes Gewürzfläschchen heißt "Maggi" und nicht jeder Tesafilm ist von "Tesa". Sowas verselbstständigt sich manchmal einfach. "Big Ben" ist einfach ein massentauglicher Name. Und kein Mensch macht beim London-Urlaub Fotos von der Glocke.

Der Ausspruch "das macht keinen Sinn", ist auch kein richtiges deutsch. Aber das ist mittlerweile so allgemeintauglich, dass diejenigen, die das wissen, eher als klugscheißer gelten und nicht als klüger.

Oder anders: Wir beide befinden uns in einem geschlossenen Raum mit acht weiteren Typen - alles aggressive Schlägertypen, die Klugscheißer nicht leiden können. Dann heißt der Turm doch zweifellos Big Ben, oder?:D

Das ergibt Sinn. :)

Mal ganz davon abgesehen, kenne ich nur den Namen Clock Tower für den Turm. Ob so'n Ding überhaupt 'nen richtigen Namen braucht, ist eh die Frage, weil eigentlich ist es ja nur Teil vom Westminster Palast. Zumindest war er da das letzte Mal noch dran, als ich in London war. ;)

Back