Die Angst vor Freitag dem 13. nennt man:
Paraskavedekatriaphobie
Moment. Welcher Tag ist heute??
AAAAAAHHHHHHHHHHHHH

Paraskavedekatriaphobie
Moment. Welcher Tag ist heute??
AAAAAAHHHHHHHHHHHHH

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Gott sei Dank ist das bei Elefanten nicht so.

Die wurde mir heute morgen vom bekannten gestellt und ich wusste keine Antwort. 
Mal ne dumme frageDie wurde mir heute morgen vom bekannten gestellt und ich wusste keine Antwort.
Spieler dessen Vertrag gestern auslief und heute noch kein Verein haben (nehmen wir mal Rosenberg) bekommen ja zur zeit kein Gehalt. Bekommen sie dann statt dessen Harz 4 oder sowas ?![]()

Mal ne dumme frageDie wurde mir heute morgen vom bekannten gestellt und ich wusste keine Antwort.
Spieler dessen Vertrag gestern auslief und heute noch kein Verein haben (nehmen wir mal Rosenberg) bekommen ja zur zeit kein Gehalt. Bekommen sie dann statt dessen Harz 4 oder sowas ?![]()

Hättest du den BILD-Artikel gelesen, wüsstest du es![]()

In der Bild kann man was lesen? Ich gucke immer nur die Bilder an...![]()

Da stehen Wörter drin, also kann man da wohl was lesen![]()

Mal was anderes: Warum sagen eigl alle zum Elisabeth Tower Big Ben, wo doch nur die große Glocke innen Big Ben heißt???
Das hab ich noch nie verstanden![]()

Jetzt fehlt mir der richtige Smilie. Jedenfalls: Top! So macht man das, wenn jemand mit gerade erlerntem Halbwissen prahlt.noch nie, ist in dem Fall ja lustig! Wie lange heißt das denn schon Elisabeth Tower![]()

Besser Halbwissen als Viertelwissen. Der Turm an sich hieß noch nie Big Ben.Jetzt fehlt mir der richtige Smilie. Jedenfalls: Top! So macht man das, wenn jemand mit gerade erlerntem Halbwissen prahlt.![]()
Besser Halbwissen als Viertelwissen. Der Turm an sich hieß noch nie Big Ben.

Besser Halbwissen als Viertelwissen. Der Turm an sich hieß noch nie Big Ben.
Ja das meint ich. Wielang der Elisabeth Tower Elisabeth Tower heißt, oder wie er davor hieß hab ich keine ahnung, geb ich zu. Trotzdem versteh ich nicht, wieso (ja doch sogar Engländer!?) den Turm Big Ben nennen. Die Frage war also durchaus ernst gemeint.

Es heißt auch nicht jedes Taschentuch "Tempo", nicht jedes Gewürzfläschchen heißt "Maggi" und nicht jeder Tesafilm ist von "Tesa". Sowas verselbstständigt sich manchmal einfach. "Big Ben" ist einfach ein massentauglicher Name. Und kein Mensch macht beim London-Urlaub Fotos von der Glocke.Trotzdem versteh ich nicht, wieso (ja doch sogar Engländer!?) den Turm Big Ben nennen. Die Frage war also durchaus ernst gemeint.

Es heißt auch nicht jedes Taschentuch "Tempo", nicht jedes Gewürzfläschchen heißt "Maggi" und nicht jeder Tesafilm ist von "Tesa". Sowas verselbstständigt sich manchmal einfach. "Big Ben" ist einfach ein massentauglicher Name. Und kein Mensch macht beim London-Urlaub Fotos von der Glocke.
Der Ausspruch "das macht keinen Sinn", ist auch kein richtiges deutsch. Aber das ist mittlerweile so allgemeintauglich, dass diejenigen, die das wissen, eher als klugscheißer gelten und nicht als klüger.
Oder anders: Wir beide befinden uns in einem geschlossenen Raum mit acht weiteren Typen - alles aggressive Schlägertypen, die Klugscheißer nicht leiden können. Dann heißt der Turm doch zweifellos Big Ben, oder?![]()