Unnützes Wissen

Der Mount-Everest hat ein 3G-Mobilfunknetz. Man kann also auf dem Gipfel problemlos im Internet surfen.

Mit 8848 Metern Höhe über dem Meeresspiegel ist der Mount Everest der höchste Berg der Erde. Edmund Hillary und Tenzing Norgay gelang am 29. Mai 1953 die Erstbesteigung des Berges. Am 8. Mai 1978 bestiegen Reinhold Messner und Peter Habeler den Gipfel erstmals ohne zusätzlichen Sauerstoff. Anlässlich der Olympischen Sommerspiele im Jahr 2008 wurde die olympische Fackel während des Fackellaufes von Bergsteigern von der tibetischen Seite auf den Gipfel gebracht. Aus diesem Grund installierte der Mobilfunkanbieter China Mobile drei Sendemasten (auf 5200, 5800 und 6500 Metern Höhe).

Das ist doch keine unnützes Wissen! Das ist sehr beruhigend zu wissen, dass ich dort oben auch die Bundesliga-Ergebnisse abrufen kann. :grinsen:

Die Jungen der Milbenart »Acarophenax« werden bereits vor der Geburt geschlechtsreif. Der jeweils einzige Sohn paart sich noch im Bauch seiner Mutter mit seinen acht bis 15 Schwestern, danach (also noch im Mutterleib) stirbt er. Seine nun schwangeren Schwestern fressen danach nicht nur ihren toten Bruder auf, sondern von innen heraus auch ihre eigene Mutter, die das natürlich nicht überlebt. Eine Geburt im eigentlichen Sinn findet bei dieser Tierart gar nicht statt.

...ohne worte

Die Jungen der Milbenart »Acarophenax« werden bereits vor der Geburt geschlechtsreif. Der jeweils einzige Sohn paart sich noch im Bauch seiner Mutter mit seinen acht bis 15 Schwestern, danach (also noch im Mutterleib) stirbt er. Seine nun schwangeren Schwestern fressen danach nicht nur ihren toten Bruder auf, sondern von innen heraus auch ihre eigene Mutter, die das natürlich nicht überlebt. Eine Geburt im eigentlichen Sinn findet bei dieser Tierart gar nicht statt.

...ohne worte

Notiz an mich: Karma hoch halten, damit ich nicht als Milbe wiedergeboren werde...

Die Haut eines 80 kg schweren Erwachsenen wiegt etwa fünf Kilogramm (Faustregel: Körpergewicht geteilt durch 16). Sie ist damit schwerer als sein Knochengerüst - das Skelett wiegt nämlich nur etwa 4,5 kg.

Spidermans Adresse in den Comics lautet 20 Ingram Street, Forrest Hills, NY. Es handelt sich um eine real existierende Adresse. Die Familie, die dort lebt, heißt Parker.

Back