Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Uni arbeitet mit einem Netzwerk, zu dem ich in meinem Zimmer einen Zugang hab, sprich ich hab keinen direkten Internetzugang, sondern nur indirekt über das Uni-Netzwerk. Und Geräte, die eigene IP-Adressen verteilen stören da irgendwie. So wurde mir das erklärt. Nun bin ich weder Informatiker noch IT-Techniker, daher hab ich da nicht wirklich Ahnung von. Aber die Haustechnikerin meinte halt, sie könnte das direkt nachweisen, dass die Verbindung schwächer/durcheinander gebracht wird, wenn da ein Gerät zwischen hängt, das eigene IP-Adressen vergibt.
Die einzige Lösung wäre aus meiner Sicht eine Art LAN-Hub, falls es sowas gibt. Oder ein Funkstecker, wo das LAN-Signal in Bluetooth oder ähnliches gewandelt wird, falls das existiert.
ja gibt es... einen normalen 5 Port Switch kaufen dieser hat keinen DHCP server intern und damit deine Geräte anschliessen sollte ebenfalls gehen...
Stimmt.
Ich für meinen Teil finds nur witzlos und auch anstrengend, dass diese gewissen Sticheleien immer und immer wieder in die selbe Richtung gehen.
Wenn es dich tröstet - so geht es mir mit den ständigen Gut-Menschen-Kommentaren auch. Nichts für ungut, aber die nerven nicht weniger.

Nehmen sich alle nicht viel, denke ich. Negative Einzelbeispiele gibt's auch bei den Nicht-GW.@yö: Darf ich wissen, um welchen Fachbereich es geht? Ich möchte meinen Master nämlich nach derzeitigem Stand gerne in Bremen machen. Und soweit ich weiß, gibt es an der Uni Bremen ein wahnsinns Gefälle von NW zu GW.
Nehmen sich alle nicht viel, denke ich. Negative Einzelbeispiele gibt's auch bei den Nicht-GW.

@yö: Darf ich wissen, um welchen Fachbereich es geht? Ich möchte meinen Master nämlich nach derzeitigem Stand gerne in Bremen machen. Und soweit ich weiß, gibt es an der Uni Bremen ein wahnsinns Gefälle von NW zu GW.

Erstmal den Bachelor machen, würde ich vorschlagen![]()
Auf Studi.vz gabs seinerzeit deswegen auch ne Gruppe, die in etwa "Uni Bremen - oder auf der Suche nach Passierschein A38" hieß. Die Organisation lässt aber keinerlei Rückschlüsse auf die Qualität der Lehre zu.Zitat von yö08;2452694:FB 11... Aber von der Organisation an der Uni Bremen können Leute (fast) aller Fachbereiche ein Lied singenAuf Studi.vz gabs seinerzeit deswegen auch ne Gruppe, die in etwa "Uni Bremen - oder auf der Suche nach Passierschein A38" hieß. Die Organisation lässt aber keinerlei Rückschlüsse auf die Qualität der Lehre zu.
Masa, du nervst.
Find ich nicht.
Was studierst du eigentlich?