Uni-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas eLmo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stimmt.
Ich für meinen Teil finds nur witzlos und auch anstrengend, dass diese gewissen Sticheleien immer und immer wieder in die selbe Richtung gehen.

Die Uni arbeitet mit einem Netzwerk, zu dem ich in meinem Zimmer einen Zugang hab, sprich ich hab keinen direkten Internetzugang, sondern nur indirekt über das Uni-Netzwerk. Und Geräte, die eigene IP-Adressen verteilen stören da irgendwie. So wurde mir das erklärt. Nun bin ich weder Informatiker noch IT-Techniker, daher hab ich da nicht wirklich Ahnung von. Aber die Haustechnikerin meinte halt, sie könnte das direkt nachweisen, dass die Verbindung schwächer/durcheinander gebracht wird, wenn da ein Gerät zwischen hängt, das eigene IP-Adressen vergibt.

Die einzige Lösung wäre aus meiner Sicht eine Art LAN-Hub, falls es sowas gibt. Oder ein Funkstecker, wo das LAN-Signal in Bluetooth oder ähnliches gewandelt wird, falls das existiert.

ja gibt es... einen normalen 5 Port Switch kaufen dieser hat keinen DHCP server intern und damit deine Geräte anschliessen sollte ebenfalls gehen...

Die Uni Bremen überbietet sich immer wieder gerne mit der "Schnelligkeit" und Sorgfalt beim Bearbeiten von Anträgen. Ich schildere mal die Odyssee, die ich gerade durchlaufen muss. Hat jemand etwas ähnliches schon einmal erlebt?

Mein Antrag zur Anmeldung zur Master-Arbeit ging in der letzten August-Woche zum Zweitprüfer zwecks Unterschrift und von dort aus zum PA. Bis Mitte Oktober nichts gehört, keinen Termin. Im PA angerufen (und sogar innerhalb der Sprechzeit jemanden mal ans Telefon bekommen!), um dann die Auskunft zu erhalten, dass das Ding seit dem 11.09. im Fachbereich liegen muss und sie sich nun selber wundern würden, dass da noch keine Rückmeldung zu gekommen ist. Was würde das PA nur ohne uns Studis machen, wenn die nicht mal die Worte "Frist" und "Wiedervorlage" zu kennen scheinen?