Uni-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas eLmo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:lol::lol:

Aber wenigstens wurden alle meine Themenvorschläge angenommen :applaus: Jetzt brauch ich nur noch Geschichte und Psychologie und dann steht eigentlich fast alles :applaus:

Im Alfred Krupp-Wissenschaftskolleg gibts heute nen echt interessanten Vortrag und der muss natürlich zu einer Zeit sein, wo eine Vorlesung ist, die ich nicht auslassen will.

Anwesenheitspflicht, es sei denn man ist tot?
Also wir dürfen ab und an schon fehlen. ;)

Es ist ja keine Anwesenheitspflicht, sonst hätte ich "darf" geschrieben und nicht "will". Aber die Chemischen Fächer sind die einzigen, wo in den Vorlesungen auch neuer Stoff kommt, den ich verstehe. In den drei Bio-Fächern versteh ich alles, aber es ist derzeit nur Wiederholung. In Mathe ist alles neu, aber ich verstehs sowieso erst in der Übung. Daher sollte ich, wenn ich nicht aufwendig nacharbeiten will, zu Allgemeine und anorganische Chemie gehen, was ich auch getan hab.

Ok, das ist nun wirklich süß. :kiss:

@Jarvis: Ich glaube, mein Spruch weiter oben ist etwas falsch rüber gekommen. Wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass ich mit der ganzen Studi-Mentalität nie so wirklich was anfangen konnte. Hab mich deshalb auch nur auf dem Campus rumgetrieben, wenn es unbedingt sein musste und mich dementsprechend auch eher weniger um Erstis, Tutorien, AStA und wie der ganze crap heißt, gekümmert.

@nouse: sorry, dass ich das Studium ernst nehme. Aber so ist das echt nur bei den chemischen Sachen. Mathe-Vorlesung werd ich mit Montag wohl schenken. Ob ich zu Zoologie und Botanik geh, weiß ich noch nicht. Cyto am Mittwoch fällt sowieso aus.

Ok, das ist nun wirklich süß. :kiss:

@Jarvis: Ich glaube, mein Spruch weiter oben ist etwas falsch rüber gekommen. Wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass ich mit der ganzen Studi-Mentalität nie so wirklich was anfangen konnte. Hab mich deshalb auch nur auf dem Campus rumgetrieben, wenn es unbedingt sein musste und mich dementsprechend auch eher weniger um Erstis, Tutorien, AStA und wie der ganze crap heißt, gekümmert.

=)

Kein Ding.

Bei uns gab's heute auch so eine "Pro-F"-Aktion, mit Beiträgen von Leuten aus der Wirtschaft. Da ich ja heute eh wegen Mathe zur FH gefahren bin, hab ich mir das dann auch mal solange in meiner Freizeit gegeben. War gar nicht mal so uninteressant.

Morgen dann mal schön zu Hause bleiben, und Freitags ist sowieso der Tag mit den coolsten Vorlesungen. :D

morgen bleib ich ganz bestimmt nicht zu hause, im Laborpraktikum stehen die ersten benoteten Versuche an.

ja bei uns gibt es das Alfred Krupp-Wissenschaftskolleg, was extra für Vorträge von Leuten aus der ganzen Welt in allen Bereichen der Wissenschaft gemacht ist.

Back