Uni-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas eLmo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lehramt Deutsch und Mathe(oh weh!:D ) und du so? :)

Same here! Eine Hausarbeit fehlt noch, dann ist der Bachlor durch. :tnx: Heute BA-Arbeit abgegeben. :)

Kleiner Tipp für Mathe: Schön hartnäckig sein und am Ball bleiben! Immer zu den Vorlesungen gehen, schön mitschreiben, immer zu den Tutorien gehen, immer schön Übungszettel bearbeiten... am besten einen guten Übungspartner suchen. ;) Und den Vorkurs kann ich nur empfehlen!

Studierst du denn Mathe oder E-Mathe?

Ach so, und falls du tatsächlich Mathe studierst und in der O-Woche zu den Mathematikern kommst, könnte es sogar gut sein, dass du mir über den Weg läufst. :D Wir geben Tipps zur Stundenplanerstellung und so'n Kram.

Erste Woche BWL ist heute dann mal ganz unspektakulär zu Ende gegangen, nachdem unser Prof in Produktion & Logistik wohl spontan entschieden hatte, die Vorlesung nicht zu besuchen. Hab also seit 10 Uhr Wochenende. :daumen:

ich weiß nicht ob es eine gute Idee war ein zweites Mal ein Studium zu machen....
Irgendwie bin ich zwar wieder in der Nähe des Fertigwerdens aber das hat mich mehr Kraft gekostet als erwartet....aber der coutndown läuft; 2 Seminare noch, eine Fachprüfung und dann die Diplomprüfungen und fertig ist der olle Lehrer...
:bier:

Same here! Eine Hausarbeit fehlt noch, dann ist der Bachlor durch. :tnx: Heute BA-Arbeit abgegeben. :)

Kleiner Tipp für Mathe: Schön hartnäckig sein und am Ball bleiben! Immer zu den Vorlesungen gehen, schön mitschreiben, immer zu den Tutorien gehen, immer schön Übungszettel bearbeiten... am besten einen guten Übungspartner suchen. ;) Und den Vorkurs kann ich nur empfehlen!

Studierst du denn Mathe oder E-Mathe?

Ach so, und falls du tatsächlich Mathe studierst und in der O-Woche zu den Mathematikern kommst, könnte es sogar gut sein, dass du mir über den Weg läufst. :D Wir geben Tipps zur Stundenplanerstellung und so'n Kram.

Oh, dann gratulier ich schon mal! :)

Nee, ich mache nur E-Mathe, die durften auch nicht am Vorkurs teilnehmen soweit ich weiß. Und die Veranstaltungen sind in der O-Woche ja auch nach E-Mathe und Mathe getrennt - außer das Waffelnbacken, wenn ich richtig im Bilde bin :D

Back