Uni-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas eLmo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lehramt (wie außergewöhnlich in OL ;) - mit einer noch viel außergewöhnlicheren Fächerkombi D und GE)

Du bist ja mutig.

So laufen wir uns aber wenigstens nicht über den Weg.Puh. :D

Übrigens - wohin geht es ins Referendariat? Wenn du in Stade landest, bekommst du uU meine ehemalige Deutschlehrerin, die dort jetzt arbeitest. Und die macht einen Guten aus dir, falls du es noch nicht bist.

Mein Heimatverein sucht bestimmt ne Zeugwartin, auch, wenn ich mit Fussball nicht dienen kann. :p

... im Ernst: Praktika sind nicht zwingend lästiges Beiwerk (das sind nur die Dokumentationen im Anschluss), sondern können sich auch lohnen. Viel Erfolg bei der Suche.

Keine Angst, das weiß ich. Hab schon einige freiwillige hinter mir, nur ist hier einfach die kurze Dsuer ein großes Problem und Ablehnungsgrund.

Auf jeden Fall. Deswegen...

Übrigens - wohin geht es ins Referendariat?

...durchaus gar nicht ins Referendariat. Habe das von Beginn an zweispurig gehalten. Mit Sprach-/Geisteswissenschaft kann man ja eh alles machen ;)
Falls ich doch in Stade lande, meld ich mich aber.

So laufen wir uns aber wenigstens nicht über den Weg.Puh. :D

Wieso, bist du aufm im Mathe/Naturwissenschaften-Campus?
Denn sonst wäre ich mir bei sowas nie so sicher :P Wobei, da du ja erst angefangen hast, wenn ich das hier richtig gelesen habe, stehen die Chancen doch sehr gering.

Hat irgendjemand Motivationstipps für jemanden, der grad nicht mit seiner Hausarbeit anfangen will? :(

Sich eine Belohnung ausdenken:D
Und sich diese dann abholen, wenn man artig angefangen und was geschafft hat. Steht mir nächste Woche auch bevor:cool: Worüber?

Heute und morgen erstmal noch Blockseminar:rolleyes:

Na klar.

Mach einen kurzen Spaziergang und denk einfach nur über das Thema der Hausarbeit nach, über das, was Du schreiben willst und das was Du schon gelesen hast zu dem Thema. Danach hast Du Lust, etwas zu schreiben.
Da hätte ich auch selbst draufkommen sollen. Die besten Ideen kommen mir immer beim Joggen (was ja fast das selbe ist, wie Spazierengehen, nur schneller...). :D

Sich eine Belohnung ausdenken:D
Und sich diese dann abholen, wenn man artig angefangen und was geschafft hat. Steht mir nächste Woche auch bevor:cool: Worüber?
Das Problem ist, dass ich mich nicht belohnen kann. Wenn ich weiß, dass und wo es eine Belohnung gibt, dann nehme ich sie mir, bevor ich anfange. Damit schinde ich dann nur wieder Zeit, ehe ich wirklich anfangen kann. Habe leider echt ein Problem damit, mich daran zu setzen. Wenn ich die Datei dann offen hab, starre ich erstmal 5 Minuten an die Wand und fang dann doch wieder an auf der Gitarre zu klimpern, aufzuräumen, DVD zu gucken, zu essen oder zu zocken. Aber ich werd's mal mit dem Joggen probieren.
Ich schreibe eine Literaturausarbeitung über D.H. Lawrence und sein Verhältnis zu Australien. Verdammt wenig Zweitliteratur, aber immerhin zwei Romane und eine verdammt kleine Bibliothek (Oh, wie vermisse ich Freiburg und die ewig langen Regalreihen...)

Zur Not versuche erstmal loszuschreiben, sch*** auf Grammatik und Stil. Mache ich ganz gerne, um erst einmal überhaupt reinzukommen und was dastehen zu haben.

Beim Koten sollen einem ja auch gute Ideen in den Sinn kommen. Frage ist nur, ob das so motivierend ist.

Ernthaft denke ich, dass es nicht sinnvoll ist, sich erstmal Fachliteratur zu beschaffen und sich Wissen anzulesen - selbst dann nicht, wenn sie anders als bei dir Vorhanden ist. Viele machen das aber genauso. Die Idee ist natürlich ebrechtigt, ich sehe da aber auch Nachteile drin.

:D

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Je nachdem, wie offen sie in der Wahl des Hausarbeitsthemas sind, entscheiden sich die meisten denke ich ohnehin nach Interesse. Interesse bedeutet oft aber auch Vorwissen oder zumindest Vormeinung. Das ist bei Hausarbeiten hilfreich.

:D

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Je nachdem, wie offen sie in der Wahl des Hausarbeitsthemas sind, entscheiden sich die meisten denke ich ohnehin nach Interesse. Interesse bedeutet oft aber auch Vorwissen oder zumindest Vormeinung. Das ist bei Hausarbeiten hilfreich.

Homosexualität im Männerfußball:)

Leider darf ich in Germanistik nicht so wählen:(- derzeit Gedichtvergleich bzw. Stadtdarstellung bei Fontane's und Heym's "Die Stadt"

Habe leider echt ein Problem damit, mich daran zu setzen. Wenn ich die Datei dann offen hab, starre ich erstmal 5 Minuten an die Wand und fang dann doch wieder an auf der Gitarre zu klimpern, aufzuräumen, DVD zu gucken, zu essen oder zu zocken. Aber ich werd's mal mit dem Joggen probieren.

Wohnst du in einer WG? Dann lasss dir das Stromkabel für den Fernseher, deine Gitarre und jede Ablenkung wegsperren. Ansonsten hilft manchmal auch ein Ortswechsel - nicht unbedingt die Bib, sondern einfach nur die Küche statt dein Schreibtisch. Oder du gehst in ein Café, wo es aber kein W-Lan gibt, denn Internet lenkt ja auch ab :D

Wohnst du in einer WG? Dann lasss dir das Stromkabel für den Fernseher, deine Gitarre und jede Ablenkung wegsperren. Ansonsten hilft manchmal auch ein Ortswechsel - nicht unbedingt die Bib, sondern einfach nur die Küche statt dein Schreibtisch. Oder du gehst in ein Café, wo es aber kein W-Lan gibt, denn Internet lenkt ja auch ab :D

Problem: Desktop PC ;) Da ist das so 'ne Sache mit dem Ortswechsel.

Back