Und die Schiedsrichterin ist...

Was kann Bibiana dazu , wenn die Kicker den Ball nicht an ihr vorbei bringen können .
Natürlich ist das die Schuld vom Schiedsrichter, wenn er im Weg steht. Er/sie hat keine andere Aufgabe, als auf das Spielgeschehen zu achten und da sollte man eben nicht im Weg stehen, sondern weit genug weg. Kann mal passieren, aber viermal innerhalb einer Halbzeit fand ich schon echt viel.

...damit möchte ich ausdrücken, wie sehr mir dieses Gejammer auf den Keks geht und sie wie auch viele andere Schiedsrichter müssen eben nicht immer auf Zuruf von vorgespielten Schmerzen pfeiffen, wie sagt man noch gleich als Arzt und Sanitöter, die Patieten die am lautesten Schreien, haben am wenigsten Schmerzen und noch genug Kraft zum Jammern, ...

Wenn das natürlich eine "fixe 100% Diagnose" ist, dass dort gar nichts sein kann, dann kann ich das nachvollziehen was du sagst.

Es gibt ja auch nicht nur schwarz und weiß. Die Leistung war keine Katastrophe. Es gab keine massiven Fehler und in einigen Aspekten hat sie auch überzeugt (--> grundsätzliches Auftreten). Trotzdem war das für mich auch alles andere als ein guter Auftritt.
Und was ich wirklich nie verstehe: Was bringt es, wenn Schiris mehrfach im Spiel extra zum Torhüter laufen und ihn ermahnen, dann aber doch nie Gelb zeigen. So kommt das der spielverzögernden Mannschaft sogar noch entgegen, indem Zeit von der Uhr genommen wird. Da war bspw. Aytekin letztens bei der gelben Karte gegen Pavlenka erfreulich konsequent (aus objektiver Sicht :D). Das betrifft aber natürlich nicht nur Steinhaus, sondern mehrere Bundesliga-Schiris.

Back