Und der Schiedsrichter ist....

Wie war der Schiri?

• 1

Votes: 2 4,7%
  • 2

Votes: 0 0,0%
  • 3

Votes: 3 7,0%
  • 4

Votes: 4 9,3%
  • 5

Votes: 23 53,5%
  • 6

Votes: 11 25,6%

• Total voters
    43
  • Poll closed .
+Ammerlandbremer+

Die Eltern sind bei Jugendspielen oftmals die Allerschlimsten - habe ich oftmals erlebt. Aber ich hatte dann ein einfaches Mittel, die Eltern wurden mindestens 20 Meter vom Spielfeld plaziert. Dazu wurden wir angewiesen !
Hat sich bewährt.
Hier im Ammerland ist bei Spielen auf Kleinfeld (also bis einschließlich D-Jugend) inzwischen ein Abstand von 5 Metern vorgeschrieben. In dem Abstand ist dann eine so genannte "Elternzone" einzurichten. Man hält sich aber meistens nicht daran.

Außerdem muss ich zugeben, dass ich mich als Vater am Spielfeldrand auch nicht immer vorbildlich verhalte.

Ich habe zum Beispiel mal als Vater einen jungen Schiedsrichter fürchterlich zusammengeschissen, weil er die erste Halbzeit 5 Minuten zu früh abgepfiffen hatte. Nach dem Spiel habe ich mich zwar entschuldigt, der Junge hatte aber Tränen in den Augen. Das hat mir im Nachhinein unglaublich leid getan. Zum Glück ist der Junge dabei geblieben und jetzt einer der besten Schiedsrichter hier im Kreis.

Mein Verdienst ist das aber gewiss nicht gewesen. Das ist eine der ganz ganz wenigen Sachen, die ich in meinem Leben bereue.

An hochbezahlte Bundesligaschiedsrichter kann und darf man allerdings andere Maßstäbe anlegen.

Back