@ Gushido:
Ich gehe doch hinsichtlich Schwalben mit dir konform. Ich gehe sogar soweit, als das ich insbesondere bei Schwalben fordere, das hier die DFB gerichtsbarkeit aktiv wird - ähnlich wie bei Pizza, wo sogar trotz Tatsachenentscheidung (denn wie erklärt mir
der Wink(e)mann sonst, das er direkt nach der Aktion beide Spieler ermahnte) nachträglich ermittelt und gesperrt wird.
Anyway, vielleicht auch ein Thema für den Marin-Thread.
Leider hat marin den ruf eines Schwalbenkönigs. Woran liegt dieses?
Ich müsste anfangen mit der Floskel "es war einmal...", denn tatsächlich war Marin vor zwei-drei Jahren tatsächlich ein Schwalbenkönig, aber inzwischen hat er sich gemausert.
Wir alle möchten technisch feinen und schnellen Fußball sehen. Spieler wie Marin - mit wenig Gewicht und kleiner Körpergröße - stehen dafür. Dribblings, die den Riesen in der Abwehr Knoten in die Beine drehen. Diese Riesen jedoch können etwas anderes in die Waagschale werfen, ihr Gewicht und den durch die Größe verbunden Hebel. Wie oft wird Marin gefoult und es wird nicht gepfiffen. Er wird mit Bechern beworfen, steht sofort wieder auf und wird trotzdem als Schauspieler tituliert. Gestern z.B. beschimpfte Dante den marin sogar noch ohne dafür gelb zu bekommen! Die Unsportlichkeit liegt an Spielern, die Karten gegen andere fordern uind nicht verwarnt werden - übrigens verlangt die Regel für das Fordern einer gelben Karte eine Verwarnung

.
Ich persönlich hatte schon einmal in einem Schirithread geschrieben, das im Zweifelsfalle die Schiri's gegen Werder entscheiden. Warum? Weil sowohl Trainer wie auch Manager öffentlich nichts gegen Schirientscheidungen sagen. Der Schiri denkt sich unterbewusst also: "Strittig, was mache ich? Naja, pfeiffe ich für Werder, dann meckern die Anderen und es geht durch die Medien, pfeiffe ich gegen Werder kräht kein Hahn mehr danach." Kein Schiri würde zweimal solche Fehlentscheidungen gegen die Bayern pfeifen, weil Uli diejenigen öffentlich an den Pranger stellen würde. Das jedoch ist meine bescheidene Meinung, die nicht der Tatsachen entsprechen muss, jedoch von mir so empfunden wird.