Und der Schiedsrichter ist Michael Weiner

Und die Leistung des Schiedsrichters war ...

• Sehr gut

Votes: 3 1,4%
  • Gut

Votes: 0 0,0%
  • Befriedigend

Votes: 3 1,4%
  • Ausreichend

Votes: 8 3,6%
  • Mangelhaft

Votes: 37 16,8%
  • Ungenügend

Votes: 169 76,8%

• Total voters
    220
Zitat von linksaußen;891486:
Weiner ist heute gescheitert.

Er hat anfangs versucht, ohne Karten auszukommen, weil das als souverän gilt.

Davon profitierte Leverkusen.

Als er dann die gelbe Karte in seiner Tasche "entdeckte", war es für Gerechtigkeit schon zu spät.

Im Falle von Vidals Attacke gegen Özil hätte es Rot gegeben, wenn Özil nicht so hoch gesprungen wäre. Der Angriff "diente" ausschließlich den Hacken des Gegners unter Inkaufnahme von dessen Karriereende. So war es dunkelgelb. Das "Hellgelb" in derselben Sitauation wegen Meckerns gegen Frings war schlicht arrogant - dennoch durch die Regeln gedeckt.

Warum hält Frings nicht einfach die Klappe?

Ist Dir schon mal in den Kopf gekommen, dass Lutscher die Gelbe wollte ?
Übernächstes Spiel ist Heim gegen Stuttgart, da sollte er doch dabei sein. Sonst holt er sich wohlmöglich die Fünfte gegen Mainz ab....

Ich muss den Kommentar aus dem Worumsblog einfach zitieren:

Bierstandszene 21.02.10 21:43

Ich hab ein Herz für Schiris, dafür habe ich viel zu lange selbst gepfiffen. Ich weiß, wie schnell ein Spiel sein kann und das Fehler dazugehören.

Aber was Weiner heute gepfiffen hat, hätte bei einem Altherrenspiel zum Abbruch geführt. Ein eigentlich einfach zu leitendes Spiel, in dem beide Mannschaften Fußball spielen wollten, hat er völlig vergeigt.

Es war überhaupt keine Linie erkennbar, an der sich die Spieler hätten orientieren können. Im Stich gelassen vom Assistenten, dazu völlig unterschiedliche Beurteilung gleichwertiger Regelverstöße. Die Vorteilsregel ist kein rechtsfreier Raum, Herr Weiner!

Ein sliding tackling ist erlaubt, Herr Weiner! Wenn der Ball dabei gespielt wird und nicht der Gegenspieler, dann muss man da nicht pfeifen und gelb geben!

Aber wenn sich ein Mannschaftskapitän zu Recht beschwert, dann muss natürlich gelb gezogen werden, dafür darf ein bereits angezählter Spieler für eine Materazzi- Einlage weiterspielen.

Wer sagt Borowski wäre schlechtester Mann auf dem Platz gewesen, der hat den Schiedsrichter vergessen!

Quelle: http://blog.worum.org/?p=2029

Habe noch nie so einen schlechten und parteiischen Schiedsrichter gesehen. Wenn ich jetzt sagen würde, dass war Kreisklassen-Niveau, wäre das eine Beleidigung gegenüber den Schiedsrichtern aus der Klasse. Solche Flachpfeifen haben in der Bundesliga nichts zu suchen. Der DFB sollte da mal handeln!

:tnx:

Besonders die Aktion mit Reinartz hat für mich nochmal verdeutlich, dass der Schiri absolut daneben war - eine Frechheit sowas!

Ich saß Ost oben und ziemlich genau hinter der Reinartz-Szene in der Verlängerung. Er hat mehrfach angefragt ob er rein kann, als Alder den Abstoß durchführen wollte. Dann winkte Weiner und AUCH ICH dachte, er meint den Spieler. Aber er meinte wohl aber Adler, der endlich abstoßen sollte.

Dann läuft er natürlich rein. War ein klassisches Missverständnis ohne Absicht des Spielers, denke ich.

Aber sonst war Weiner grausam... Da vermisst man den Kotzsmile.
Wo aber die ganzen Abseitssituationen waren, kann ich nicht beurteilen. Im TV gab es nur bei N3 eine, die kritisch angemerkt wurde....

Waren es mehr?

Dennoch: Weiner raus!

Irgendwie schießt mir jetzt immer, wenn ich nen Schiri sehe, unwillkürlich der Gedanke durch den Kopf - ach hier, guck mal 'n Hinterlader...

Mit einer so unsachlichen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) musste ich mich gestern schon im Block wieder rumärgern. Ich wünsche mir mehr Toleranz, egal wie mies Weiner gestern war. Welche Rolle soll die sexuelle Orientierung eines Schiris spielen?

NEIN, genau wegen Leuten wie EUCH, gibt es diese Geheimniskrämerei im DFB und bei ENKE. Aber da waren alle tief betroffen! Diese Doppelmoral kotz mich an!

Mit einer so unsachlichen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) musste ich mich gestern schon im Block wieder rumärgern. Ich wünsche mir mehr Toleranz, egal wie mies Weiner gestern war. Welche Rolle soll die sexuelle Orientierung eines Schiris spielen?

NEIN, genau wegen Leuten wie EUCH, gibt es diese Geheimniskrämerei im DFB und bei ENKE. Aber da waren alle tief betroffen! Diese Doppelmoral kotz mich an!

ich sagte 'unwillkürlich', bleib mal geschmeidig, Junge

ich sagte 'unwillkürlich', bleib mal geschmeidig, Junge

Ist trotzdem traurig. Das zeigt ja eigentlich erst recht, wie geprägt die Gesellschaft im Fußballstadion (und auch außerhalb?) ist. Wenn du aber darauf bestehst, dass deine Bemerkung keine negativ gemeinte Aussage gegenüber Homosexuellen ist, warum bringst du sie dann überhaupt? Diskriminiernd wahrgenommen wird so eine Aussage nämlich immer, egal ob dir das jetzt "unwillkürlich" durch den Kopf geht oder nicht.

Vier Minuten Nachspielzeit! - Wenn das einzig positive nach einer solchen Partie, was man über den Schiedsrichter Weiner sagen kann "Wenigstens hat er die Nachspielzeit nicht vorzeitig abgepfiffen!" ist, so sagt das doch schon alles über seine Leistung.

Lebenslang grün-weiß​

Danke, ist was dran. Aber auch immer schwer zu sehen und es kommt drauf an, wann man das Bidl stoppt. Dennoch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) natürlich und im Stadion habe auch ich geflucht..

man vergesse dabei aber net das allseits bekannte "im zweifel für den angreifer"! und mir kann kein linienrichter erzählen das er bei solch knappen situationen net mal ein bisschen zweifelt sondern sich 100%ig sicher ist: der steht im abseits

Ich saß Ost oben und ziemlich genau hinter der Reinartz-Szene in der Verlängerung. Er hat mehrfach angefragt ob er rein kann, als Alder den Abstoß durchführen wollte. Dann winkte Weiner und AUCH ICH dachte, er meint den Spieler. Aber er meinte wohl aber Adler, der endlich abstoßen sollte.

Dann läuft er natürlich rein. War ein klassisches Missverständnis ohne Absicht des Spielers, denke ich.

Deshalb musste der arme Spieler danach auch weiterbehandelt werden. Hast ja bestimmt gesehen, wo du ihn so genau beobachtet hast, das er danach wieder auf dem Boden lag zum behandeln, weil er nämlich noch blutete...

Warum lässt der DFB einen solchen Schiri auf die Bundesliga los? Ich kann es nicht verstehen. Das war jetzt nicht das erste Spiel, das er schlecht gepfiffen hat. Schlimm schlimm schlimm. Warum gibt man dem das Recht wichtige Spiele zu pfeiffen? So einen Schiri kann man auf die Oberliga loslassen, aber in der Bundesliga hat er nichts zu suchen... Mit wem muss man schlafen um so einen guten Schiriposten zu bekommen? Ok, aufgrund der aktuellen Situation nehme ich die Frage wieder zurück. Dennoch, was will der in der Bundesliga?

@Bilbo
Bist du auch Fischrechtler, falls eisendieter Weiner "Blindfisch" geannt hätte? Langsam ist mit diesem ganzen Inschutzgenehme wegen Wortwahl auch mal Schluß.
:wall:

Back