Seit ca. 1973 schaue ich mir regelmäßig Werder-Spiele an, viele davon so wie heute im Stadion. Auch nachdem ich jetzt mir etliche wichtige Situationen nochmal am TV angeschaut habe kann ich mich an kein Spiel erinnern, bei dem ein SchiRi so viele Situationen falsch für Werder gepfiffen hat:
Dem Club wurde ein Elfer verweigert und schlechte SchiRis zeigen Silvestre wegen Notbremse noch dazu die rote Karte. Beide für Werder gegebenen Elfer waren keine, dafür wurde in der einen berechtigten Elfersituation, bei dem Pizarro ringermäßig gehalten wurde, der Elfer verweigert.
Die gelb-rote Karte für Chandler war ein Witz. Er hatte sogar noch zurück gezogen und machte gar nix. Selbst wenn man da ein Foul pfeift, ist das niemals eine Karte und schon gar nicht mit der Folge.
Das Entscheidende war aber nicht der heute besonders indisponierte Herr Weiner, sondern ein ganz erschreckend schwacher Club.
Wenn die stärkste Rückrundenmannschaft, die in die Europa League will, den 2. eigenen Eckball erst in der 65.Minute feiert und im gesamten Spiel nur 2-3 Mal gefährlich vors gegnerische Tor kommt, hat man in der Bundesliga einfach keinen Heimsieg verdient.
Ich schon

und ich werde heute noch ausgiebig feiern. Der Club Aufkleber, den ich mir nach der Hinrundenniederlage in Bremen auf mein Auto kleben musste kommt morgen runter und das Auto meines Nachbarn (eingefleischter Glubberer) erhält eine schöne Werderraute.
Marin fällt unglaublich schnell, das ist einfach nicht schön anzuschauen. Der 2. Elfer an Piza, bei dem ich im Stadion noch dachte, es könnte einer gewesen sein war nach Anschauen der TV-Bilder eine ganz klare Schwalbe. Piza legt sich den Ball zuweit vor und kann damit nix mehr anfangen. Aber es ist ja noch ein Torwart da, über dem bzw. neben dem man hinfallen kann. Wer da noch meint, der Elfer sei einer gewesen, dem ist genauso wenig zu helfen wie den Clubfans, die ihre Niederlage nur am SchiRi festmachen.
Auf jeden Fall sind es ungeheuer wichtige 3 Punkte. Man kann nur hoffen, das das weiteres Selbstbewußtsein gibt.