Und der Kommentator ist Marcel Reif

Reif streitet das immer heftig ab, aber:

Er sitzt die Woche über immer bei Uli auf dem Schoß (ich kenn einen, der einen kennt, der das gesehen hat) und kommentiert dann am Wochenende pro-bayern

Nein! Die besten Kommentare hat er mal bei Spiel Hertha - Werder abgelassen. Ich meine das Spiel war 2005 oder 2006. Hertha führte durch ein Tor von Dardai und Bremen drängte auf den Ausgleich. Werder vertan Chance um Chance und biss mit der Zeit immer mehr auf Granit.
In der 85. Minute meinte er nach einem Schuss aus der zweiten Reihe, der wieder weit am Tor vorbei ging, "Werder könne hier noch den ganzen Tag Fussballspielen, die schießen kein Tor mehr."
Eine Minute später jagte Tim Borowski den Ball aus 25 Metern in die Maschen und von Reif kam nur trocken "das war abzusehen..."
Ich konnte mich vor lachen nicht mehr halten. Werder gewann sogar noch kurz vor Schluss durch ein Tor von Valdez.

stimmt an sowas kann ich mich auch noch errinern
auch gut :D :D :D

cheers

@ ssjali
alter schwede xD

Reif is immer Kommentator zur Topspiel-Zeit. Zum Glück spielt Werder nicht immer Samstag abends.
Hoffentlich wirds trotzdem ein Fest für uns :svw_applaus:

ich hatte dieses spiel eigentlich aus meinem gedächtnis gelöscht und nehme es dir persönlich übel, es wieder erwähnt zu haben.

Nehm es der Mannschaft übel, wenn die nicht so grottig gekickt hätte, dann hättest Du den Finger auch nicht in der Wunde gespürt, weil es disese gar nicht gegegben hätte. :D

die bayern die grössten waren oder nicht - werder hat noch nie dermassen schlecht gespielt. da mussten die bayern einfach als die grössten dastehen und eigentlich müßte man ihnen dankbar sein, dass sie da nicht die grösste klatsche ever draus gemacht haben.

hätte reif - anstelle von den bayern als den grössten - lieber von werder als den schlechtesten reden sollen (was im übrigen gestimmt hätte)?

Ja! Auch wenn es weh getan hätte, aber es hätte den Tatsachen entsprochen, und das ist das entscheidene.

Wenn Reif Bayern-Spiele kommentiert, dann gbt es für ihn in erster Linie nur Bayern, Bayern, Bayern; bei einem Sieg sind sie die Helden, bei einer Niederlage die Deppen, da spielt es für ihn auch keine Rolle, wie schlecht oder gut der jeweilige Gegner war. Das Pokalfinale 2010 sowie Werders 5:2 in München 2008 sind dafür die besten Beispiele.

Stadionton wäre nicht schlecht. Ansonsten ist es mir egal. Hauptsache wir spielen gut und gewinnen dann hat der Kollege auch wenig Angriffspunkte, jedenfalls was uns angeht :D

Aber er analysiert besser und kommentiert deutlich objektiver als das Rumpelstielzchen MR.

Ist das dein Ernst? Ich hab bei Turn und Taxis das Gefühl, dass er so langsam senil wird. Der redet oft von allem möglichen, aber nicht über das, was auf dem Platz vor sich geht. Außerdem schätzt er Situationen in der letzten Zeit oft total falsch ein und vergisst dann seine Fehlaussagen zu revidieren. Für mich gehört Turn und Taxis nicht in die Kommentatorenkabine. Bei der WM ging er mir sogar total auf den Geist.

Marcel Reif ist auch nicht mein Liebling, aber wenn es für Werder läuft kann man ihn noch ganz gut ertragen. Ein bisschen Ahnung hat er schon und für mich auch mehr Sachverstand vom Fußball, hat ja auch selbst mal beim FCK gespielt.

Alternativ gefällt mir Kai Dittmann noch ganz gut, auch wenn seine Stimmlage manchmal etwas nervt. Auch der war mal Fußballer (Torwart bei Göttingen 05 damals Regionalliga Liga ;)), so etwas merkt man.

Mittlerweile finde ich Reif garnicht mehr so schlimm. Ich weiß nicht ob er besser wird oder ich mich nur dran gewöhnt habe, wahrscheinlich von beidem etwas ;)

Stach hätte ich gut gefunden, Topspiele kommentiert der aber glaub ich sowieso nicht und dazu sind ja noch die US Open.

Zu Fritz: Laut dem spielt Fabregas auch bei Barca, also ich glaube auch dass der langsam weich in der Birne wird :D

Ob Reif jetzt Bayern-Fan ist oder nicht, auf jeden Fall gehört er zu der Fraktion, die bei einer Bayernniederlage lieber ausschließlich über die Fehler der Bayern-Abwehr spricht, als über die Leistung des Gegners. Das ist schon nervig genug.

Der Typ war wieder so nervig... Immer für die Bayern labern :wall:

Kennt ihr eigentlich die Leute Eric Silvestre und Thomas Allofs???

Der Typ hat sowas von keine Ahnung...

Beispiel: Der Wesley, der hat ja auch sehr lange nicht gespielt... :confused:
Ich will ja nicht viel sagen, aber Wesley hatte weit weniger Pause als alle anderen. Seine alte Liga hat ja noch sehr lange gespielt...

Aber OK, Reif ist einfach zum :wall:

Er nervt mich mit seinen Bayern-Liebesparolen, er nervt mit seinem Schlechtreden anderer Mannschaften, er nervt mit seiner Unwissenheit...

Wie kann so einer nur Top-Kommentator sein? :confused: Verstehe ich nicht :wall:

Es gehen regelmäßig so viele Beschwerden wegen ihm bei Sky ein... Die meisten Beschwerden sind echt begründet...

Vorallem hat er sich in der Vergangenheit schon so dumme Böcke erlaubt...

Victor Valdes bei Dortmund, David Jensen bei Werder und und und...

Der Typ war wieder so nervig... Immer für die Bayern labern :wall:

Kennt ihr eigentlich die Leute Eric Silvestre und Thomas Allofs???

Der Typ hat sowas von keine Ahnung...

Beispiel: Der Wesley, der hat ja auch sehr lange nicht gespielt... :confused:
Ich will ja nicht viel sagen, aber Wesley hatte weit weniger Pause als alle anderen. Seine alte Liga hat ja noch sehr lange gespielt...

Aber OK, Reif ist einfach zum :wall:

Er nervt mich mit seinen Bayern-Liebesparolen, er nervt mit seinem Schlechtreden anderer Mannschaften, er nervt mit seiner Unwissenheit...

Wie kann so einer nur Top-Kommentator sein? :confused: Verstehe ich nicht :wall:

Es gehen regelmäßig so viele Beschwerden wegen ihm bei Sky ein... Die meisten Beschwerden sind echt begründet...

Vorallem hat er sich in der Vergangenheit schon so dumme Böcke erlaubt...

Victor Valdes bei Dortmund, David Jensen bei Werder und und und...

ich behaupte einfach mal, das du total voreingenommen spiele schaust, die reif kommentiert. Er hat heute auch nicht mehr oder weniger Stuss gelabert als es seine Kollegen tun würden und war von "bayern-liebesparolen" weit entfernt. Wenn er ab und zu mal n Namen verwechselt, was ist so schlimm daran, ist dir noch nie passiert, wa ?

Back