Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
https://www.youtube.com/watch?v=YiCqTqcSo_g
Nicht das original, aber der Fan wird in diesem Jahr aus dem Dorf zum Stadion hingefahren....
und für Nostalgiker....
http://www.dump.com/worldsshortest/
Ich mag das Banjo am Anfang so gern!!! :applaus:

Der Gag mit "dem" Fan ist doch nun wirklich etwas ausgelutscht. Erkennt doch wenigstens an, das in dem Verein gute Nachwuchs- und Jugendarbeit geleistet wird. Auch wenn sie mir nicht wirklich sympatisch sind (Understatement)![]()
Sagen wir mal die Ausbildung ist top und ein paar regionale Spieler kommen auch regelmäßig zu Einsätzen, aber der "entscheidene" Teil der Mannschaft ist immer noch zusammengekauft.
Der Gag mit "dem" Fan ist doch nun wirklich etwas ausgelutscht. Erkennt doch wenigstens an, das in dem Verein gute Nachwuchs- und Jugendarbeit geleistet wird. Auch wenn sie mir nicht wirklich sympatisch sind (Understatement)![]()

Sagen wir mal die Ausbildung ist top und ein paar regionale Spieler kommen auch regelmäßig zu Einsätzen, aber der "entscheidene" Teil der Mannschaft ist immer noch zusammengekauft.
Das trifft ja nun auf so ziemlich jeden Profiverein zu.
Bei Hoppenheim ist es aber so, dass der Laden absehbar wie eine Seifenblase platzen wird, wenn Herr Hopp sich eines Tages aus dem Gebilde zurückzieht. Ähnlich wird es sich bei RBL verhalten, wenn der Brausehersteller keine Lust mehr hat oder bei Golfsburg, falls Volkswagen mal in ernsthafte wirtschaftliche Sorgen rutschen sollte (wie etwa in der ersten Hälfte der Siebziger, als VW ziemlich nah am Abgrund stand).
Da sehe ich schon einen Unterschied zwischen diesen Retortengebilden und den traditionell gewachsen Vereinen.

Das kann eigentlich nicht klappen. Ohne Hopp als Mäzen und SAP als Sponsor könnte Hoffenheim langfristig kaum in den ersten drei Ligen überleben.Im Gegensatz zu den Leipziger Flügelverleihern, VW Wolfsburg und dem Pharmaverein aus NRW verfolgt Hopp ja einen Plan für die Zeit nach ihm. Der Verein soll auf absehbare Zeit so aufgestellt sein, dass er ohne Mäzen auskommt.
Ob´s allerdings klappt steht auf einem andern Blatt![]()
Selke? Volland? Ausserdem in der A Jugend in den letzten Jahren immer ein heißer Kandidat für die deutsche Meisterschaft! Aber wie gesagt, sympatischer werden sie mir dadurch irgendwie auch nicht.