Umgestaltung Forum

Das Wort für die diesmalige Forum-Umgestaltung ist:

SCHÄBIG

Man nabelt Tausende von der Kommunikation ab. Das war unverfroren. Ginge doch bestimmt mit einer anderen Vorlaufzeit für die Forumsumgestaltung pünktlich in die Startzeit zu integrieren.
IT-Deutschland at its best!

Der Fred ist für alle, die gern Dampf ablassen möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die gesamte neue Werder.de Seite für mißlungen, alleine darüber könnte man viel diskutieren.

Dass das Forum 2 Monate nicht verfügbar war, ist hingegen die größte Peinlichkeit. Ohne Vorankündigung, der Änderung, ohne zwischendurch die Fans über den Status Quo zu informieren, direkt zum Start der neuen Saison die wichtigste Kommunikationsquelle zu deaktivieren und diese dann auch ohne Ankündigung wieder aktiviert zu haben, steht für eine sehr unprofessionelle Vorgehensweise. Dass dann noch diverse Fehler auftauchen, Neuanmeldungen hier mit Klarnamen erscheinen, die Seite sich halb Denglisch präsentiert und der Menüpunkt für das Forum in den Tiefen der Werder.de Seite verborgen ist, kommen noch als Sahnehäubchen oben auf.

Sorry, aber wer so mit seinen "Kunden" umgeht, der zeigt kein Interesse daran, auch zukünftig noch gebraucht zu werden.

Ich wäre dafür, den hier bereitgestellten Vollschrott einfach wieder einzustampfen und einfach bessere Qualität zur Verfügung zu stellen. Als die neue Werder Seite online ging, konnte ich es gar nicht fassen, was ich da angeboten bekam. Völlig unübersichtlich im Menü und genau das setzt sich in der Präsentation des neuen Forums fort. Über die Vorgehensweise, die Abschaltung des Forums betreffend kann ich mich nur denen anschließen, die dazu schon etwas geschrieben haben. In dem ganzen erkenne ich keinesfalls eine Einladung meines Vereins, sondern eine Notlösung nach dem Prinzip "Nimm, halt den Mund und wenn es dir nicht passt dann geh" Wenn ich nur an die unermüdliche Fleißarbeit der Oberfrankenwerderanerin mit dem beliebten Tippspiel denke, die da einfach platt gemacht wurde, wird mir schlecht. Wir sollten uns Gedanken machen, wie wir dem ganzen für etwas Besseres auf die Sprünge helfen, ohne wieder Stress aufkommen zu lassen. Gemeinsam lösungsorientiert, durch die Mods, falls die noch so im Einsatz sind. Alle Schwachstellen zusammen tragen und mit den Machern dieser Plattform kommunizieren, denn so kann es nicht bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür, den hier bereitgestellten Vollschrott einfach wieder einzustampfen und einfach bessere Qualität zur Verfügung zu stellen. Als die neue Werder Seite online ging, konnte ich gar nicht fassen, was ich da angeboten bekam. Völlig unübersichtlich im Menü und genau das setzt sich in der Präsentation des neuen Forums fort. Über die Vorgehensweise, die Abschaltung des Forums betreffend kann ich mich nur denen anschließen, die dazu schon etwas geschrieben haben. In dem ganzen erkenne ich keinesfalls eine Einladung meines Vereins, sondern eine Notlösung nach dem Prinzip "Nimm, halt den Mund und wenn es dir nicht passt dann geh" Wenn ich nur an die unermüdliche Fleißarbeit der Oberfrankenwerderanerin mit dem beliebten Tippspiel denke, die da einfach platt gemacht wurde, wird mir schlecht. Wir sollten uns Gedanken machen, wie wir dem ganzen für etwas Besseres auf die Sprünge helfen, ohne das wieder Stress aufkommen zu lassen. Gemeinsam lösungsorientiert, durch die Mods, falls die noch so im Einsatz sind. Alle Schwachstellen zusammen tragen und mit den Machern dieser Plattform kommunizieren, denn so kann es nicht bleiben!
@werderlpz
Bin zwar selten deiner Meinung, aber hier hast Du, wie auch die Beiträge von @Theolein und @ThePundit, meine volle Zustimmung!
Ist echt unter aller Kanone, wie die gesamte Umstellung von HP und Forum "kommuniziert" wurde! Der IT-Service bei Werder ist ähnlich dilletantisch, wie Werders Abwehrverhalten als sie oftmals die Schießbude der Liga waren!

@werderlpz
Bin zwar selten deiner Meinung, aber hier hast Du, wie auch die Beiträge von @Theolein und @ThePundit, meine volle Zustimmung!
Ist echt unter aller Kanone, wie die gesamte Umstellung von HP und Forum "kommuniziert" wurde! Der IT-Service bei Werder ist ähnlich dilletantisch, wie Werders Abwehrverhalten als sie oftmals die Schießbude der Liga waren!

Die ganze Seite,das Verhalten und die Umsetzung des Forums sind einfach so weit von gut entfernt wie Boniface von 40 Mio Marktwert.
So ein unfertiger und nicht funktionierender Schrott und das nach 2 !!!! fuckin Monaten.
Ich bin mit meinem alten Account hier angemeldet und werde als Neuling geführt.Über 7000 ! Beiträge weg.
Das letzte Mal so aufgeregt hab ich mich als Windows den Homebutton verschwinden lies und das bekloppte Kachelsystem eingeführt hat.

Das ist alles so unübersichtlich geworden.

Worin besteht denn die Verbesserung?
Niemand hat etwas von einer Verbesserung gesagt. :D

Ich glaub das war am Ende einfach "Ach scheiße, das Forum gibts ja auch noch ... ok wie lange braucht ihr um das (unfertig) auf die aktuelle Forensoftware zu migrieren mit Standardtemplate? 2 Monate? Ok. Ja wir halten bis dahin den Mund diesbezüglich."

Vorrangig ging es um die Webseite nebst App, Shop, social media blabla. "Wir müssen mit der Zeit gehen!".

Alter, ich bin drin! Ich habe es nicht mehr geglaubt und muss sogar ausnahmsweise dem Leipziger ohne Vorbehalte zustimmen. Wunder über Wunder. E-Mail an Werder, Bullshitantworten voller Rechtschreibfehler, sogar ein paar Mal im worum gepostet unter „Peinlich, Werder“ und jetzt dieses technische Upgrade. Gestern war mir die Anmeldung unmöglich oder nur mit Klarnamen! Geht´s noch? Eine wahre Sensation, das neue Forum. Aber ich bin drin. Hat mir doch gefehlt, der Kram.

Hier -wie schon im worum gepostet- auch nochmal die Antwort von Werder auf meine Beschwerdemails von vor ein paar Wochen:

„Moin Herr …,

da wir vor einigen Wochen die Homepage erneuert haben, arbeiten wir aktuell mit Hochdruck daran, dass Forum zu 100% zu implementieren.

Da dies natürlich eine große Dateienmenge mit sich bringt, verzögert es sich der Relaunch etwas und wir können Ihnen leider kein genaues Datum nennen wann wir Ihnen das Forum wieder anbieten können.

Wir bieten daher noch um etwas Geduld.

Herzliche Grüße aus dem Weserstadion“

Ich frage mich, wo da um die Geduld „geboten“wurde. Bei mir nicht, wäre auch teuer geworden. Grammatikfehler noch und nöcher zudem. KI- generiert?

Ich wäre dafür, den hier bereitgestellten Vollschrott einfach wieder einzustampfen und einfach bessere Qualität zur Verfügung zu stellen. Als die neue Werder Seite online ging, konnte ich es gar nicht fassen, was ich da angeboten bekam. Völlig unübersichtlich im Menü und genau das setzt sich in der Präsentation des neuen Forums fort. Über die Vorgehensweise, die Abschaltung des Forums betreffend kann ich mich nur denen anschließen, die dazu schon etwas geschrieben haben. In dem ganzen erkenne ich keinesfalls eine Einladung meines Vereins, sondern eine Notlösung nach dem Prinzip "Nimm, halt den Mund und wenn es dir nicht passt dann geh" Wenn ich nur an die unermüdliche Fleißarbeit der Oberfrankenwerderanerin mit dem beliebten Tippspiel denke, die da einfach platt gemacht wurde, wird mir schlecht. Wir sollten uns Gedanken machen, wie wir dem ganzen für etwas Besseres auf die Sprünge helfen, ohne wieder Stress aufkommen zu lassen. Gemeinsam lösungsorientiert, durch die Mods, falls die noch so im Einsatz sind. Alle Schwachstellen zusammen tragen und mit den Machern dieser Plattform kommunizieren, denn so kann es nicht bleiben!
Du hast sowas von Recht !!!
In dieser grauenvollen Zeit habe ich dort 3 Mal angerufen . Am Ende kam tatsächlich die Frage " Was denn mein Problem ist " ?
Für mich ist es nur ein trauriges Kapitel " WERDERGESCHICHTE " wie es um die Anerkennung von FANS , USERN umher geht .
Hier möchte ich nicht unerwähnt lassen , dass Schreiben von Usern die Deichstube Redaktion erreichten und diese das THEMA auch bei WERDER zur Sprache brachte , dafür in dieser Stelle der Deichstube nochmals herzlichen Dank .
Es wäre schön gewesen und sicher hätte sich bei Werder niemand einen Zahn aus der Krone gebrochen , wenn man auf einige User im Vorfeld zu gegangen wäre und so ein rund rum gelungenes Forum installiert hätte .

nanu hochprofessionelles Forum nach 2 Monaten, oder watt? Ich fasse es nicht, was einem hier geboten wird! Ich finde, man sollte es nicht darauf beruhen lassen, dass das Forum nun wieder da ist. Hier muss ganz klar deutlich kommuniziert werden, was für ein erbärmlicher Umgang das mit den treuesten Fans ist und dass es hier einer Erklärung und deutlichen Nachbesserung bedarf! Hier könnte ruhig auch mal die Presse mithelfen! Deichstube & Co. z.B. Die neue Webseite ist eine absolute Frechheit, wo ist da irgendwas verbessert?

Back