Ja, ich bin Werderfan.
Das Bild da links unter dem Nick ist nur eine kleine Reaktion darauf das mir ständig unterstellt wird Hoffenheim-Fan zu sein, dabei will ich die nur ein wenig verteidigen.
Kommt, so viel Humor muss sein

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Kommt, so viel Humor muss sein![]()

@ Exciter
Laberrabarber! Lächerlich, dass die Hoffenheimer Marketingabteilung in anderer Vereine Foren rumspukt. Hör mal auf mit der Scheiße!
Obwohl ich nicht gerade ein Freund der TSG bin muss ich sagen, aus diesem Schlagabtausch gehen sie als klarer Sieger hervor. Die Argumentation des Hoffenheimer Pressesprechers ist deutlich stichhaltiger als die der Gegenseite!
Trotzdem finden Sie ihn im Stadion eher an Würstchenbude statt im VIP-Bereich.Sehen will das keiner. Denn angreifbar machen ja nur die Dinge, die man auch sehen will.
Herr Goldmann formuliert hier exzellent das Problem, dass viele Fans mit 1899 Hoffenheim haben, einem Verein, der wie der Namen schon sagt, vor der Jahrhundertwende gegründet wurde. Tradition muss nicht nur aus Titeln am Briefkopf ausgemacht werden
Ich frage mich hier allmählich:
Was ist denn mit anderen Mannschaften als Hoffenheim, die
- nur Auländer einsetzen, aber ständig von Tradition reden (FC Köln u.a.)
- nur Hunderte von Millionen versenken, anstatt Werte zu schaffen (Dormund u.a.)
- nur Mauerfussball spielen (sehr viele)
- sehr unfair spielen (mehrer)
Wieso dann Hoffenheim so angefeindet wird, nur weil sie ein anderes Finanzierungsmodell haben, ist irgendwann unverständlich. Und das wird auch nicht anders, wenn man Hernn Hopp ein dünnhäutiges Fell unterstellt.
Ich habe das Auftreten von Hoffenheim und der Mannschaft im Weser-Stadion sehr positiv gesehen. Zum Glück hat Werder auch noch gewonnen.
Euagoras
Jo, ich sagte ja, die haben sich Samstag gut präsentiert.
Und die Ansichten gehen doch eher gegen das Verhalten des Sponsors gegenüber kritischen Medien/Fans, statt gegen das Modell Hoffenheim.
Und was genau ist ihnen da vorzuwerfen...
(was nicht auch schon Ulli Hoeneß oder KHR bis zum Abwinken praktizieren)?
vorbei.Zitat von [Sportfreund];109100:Der Artikel vom Tagesspiegel war geil! Und die Reaktion von Hopp bestätigt meine Meinung über ihn. Ein sehr dünnhäutiger Mensch. Da mussten andere in diesem Geschäft schon ganz andere Dinge über sich ergehen lassen.
)Du findest es also ok, dass Hopp im Fadenkreuz gemalt wird?
Du findest es ok, dass dem Kahn Olli die Bananen hinterher geworfen wurden (ok, aus beruflicher Sicht fand ich das ok)
Ok ist es auch einem farbigen Spieler mit Urwaldrufen zu begegnen?
Das sind doch die Regeln die in einem Fussballstadion herrschen. Und nur weil andere das über sich ergehen lassen (müssen) ist bei Hopp das ok. Ich verstehe.