Ich hape pfertich!
Du meinst wohl h-ape pfe-rtisch

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hape pfertich!

Dann habe ich es immer falsch gemacht, wenn ich schreibe schon immer "weiss"![]()
Nein, sondern sowohl nach alter als auch nach neuer Rechtschreibung falsch - es sei denn, man ist Schweizer.

Die einzig vernünftige reform der deutschen sprache, wäre diese blöde groß und kleinschreibung abzuschaffen. Dies forderten Schweizer und Österreicher schon lange, leider ohne erfolg..![]()
Außerdem: wozu gibt es den guten alten Kontext?
Interessant wäre, ob die Testfragen zur Rechtschreibung, von mir richtig beantwortet wurden.![]()
Das hab ich mir auch gedacht 

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2099036:Stört in anderen Sprachen auch keinen und da treten solche Fälle auf.Außerdem: wozu gibt es den guten alten Kontext?
![]()
vollkommen richtig! Klar ist der satz 'helft den armen vögeln' missverständlich, weil aus dem zusammenhang gerissen. Ginge der satz weiter, wären missverständnisse ausgeschlossen: 'Helft den armen vögeln, denn sie finden nichts zu fressen'. Vollkommen verständlich, ohne groß- und kleinschreibung.
Mit Verlaub, aber in deinem Beispiel ist auch nicht klarer, ob du Vögel füttern oder die Armen von ihrem Hunger ablenken willst. Eine eindeutige Zuordnung ohne ergänzende Erläuterungen erreichst du hier nur durch Groß- und Kleinschreibung.
Teilgenommen.
Frage 6 ist allerdings etwas merkwürdig. Ich beantworte ja schon vorher in welchem Bereich ich mit der neuen Rechtschreibung zu tun habe...

Was ist denn das für eine Hausarbeit?
Bin auch gleich mit der Umfrage durch.

Man kann ja garnicht auswählen, dass man mehr als Abi geschafft hat!![]()
Ich wusste gar nicht, dass es einen höheren SCHULABSCHLUSS gibt als das bekannte Abitur?