Es sind immer wieder die gleichen Probleme zwischen links und rechts, die die Bremer Fanszene spalteen. Politik hat meiner Meinung nach in radikaler Form beim Fußball nichts zu suchen, was die Gruppe Infamous Youth leider anders sieht. Die bestehen zum einem großen Teil aus Antifa-Leuten, die, wie ich es empfinde, kein wirkliches Interesse am Fußball haben, sondern den Fußball nur als Plattform für ihre politische Meinungsäußerungen. Wenn man bei einem internationalen Auswärtsspiel angepflaumt wird, weil man eine Deutschlandfahne dabei hat (bei Clubs anderer Nationen ist das genauso üblich, schließlich vertritt man ja auch das Land, was sich dann in der 5-Jahreswertung niederschlägt) und zudem als "scheiß Deutscher" von den eigenen Fans respektive Ultras beschimpft wird, halte ich das für sehr fragwürdig.
Zum Glück sind die anderen Ultra-Gruppierungen mehr oder weniger neutral eingestellt. Die wichtigstens Choreographien werden eh von den Wanderes Bremen (WB) organisiert, natürlich teilweise auch im Zusammenwirken mit anderen Gruppierungen bzw. dem restlichen Umfeld, wie beispielsweise jetzt die Choreo fürs Pokalfinale.
Was das Alter angeht, ist man mit 15 Jahren defintiv nicht der/die Jüngste innerhalb der Gruppierungen, in anderen Vereinen ist das schon anders. Diesbezüglich ist es eher eine Entscheidung der Eltern, inwiefern sie ihre Kinder in dem jungen Alter schon überall mit hin reisen lassen. Vor allem mit dem Hintergrund, was bei den Spielen drumherum passiert, und der Wichtigkeit der Schulbildung, halte ich es in dem Alter doch nicht wirklich für angebracht, dafür bleibt später genügend Zeit. Man kann natürlich auch sich als Ultra engagieren, in dem man nur zu den Heimspielen geht und sich an Gruppentreffen und Malstunden für Doppelhalter etc. beteiligt, was in der Freizeit wiederum vollkommen in Ordnung ist.