Sinnlose, aber nette Anfrage. Ich schätze, Lukas ist grade 18 und unerfahren in solchen Dingen. Also kein Grund ihn mit Spackos in eine Tüte zu stecken, nur weil "Ultra" ein zusehends negativ besetzter Begriff wird.
--> Guck doch mal auf die Inet-Seiten der Bremer Ultras. Aber DIY ist oberstes Gebot und viel geiler - oder bei bestehenden Gruppen eintreten.
Ich glaube er kennt sich in dem Thema einfach nicht aus. Natürlich ist das hier nicht wirklich eine qualifzierte Frage bzw. ein toller Thread. Aber dann erklärt es ihm doch wenigstens verünftig und nicht so abspackend.Ich denke mal mit den Ultra-Klamotten meinst du die Sachen die es bei ihnen teilweise am OKS zu kaufen gibt. Ich bin da selber nicht so der Experte, aber sofern ich weiß, wird nichts verschickt, sondern nur direkt verkauft. Wahrscheinlich um, gerade wenn jetzt Derby ist, zu vermeiden, dass irgendwelche Gruppierungen von anderen Vereinen sich untermischen (?). Spezielle, gruppenbezogene Klamotten gibt es nur für 'Mitglieder', wie zum Beispiel diese Wollmützen oder diese Jacken die es jetzt gibt.
Ich hoffe ich war da bisher immer auf den richtigen Stand.

Edit:
Zum Kommentar zu ihrer Ultra-Gruppierung brauch man wohl nichts sagen. Seinen Teil denken, dass reicht.