...kostet sinnlos Kräfte mit teilweise nicht einmal 40 Stunden Pause bis zur nächsten BL-Partie. Jedenfalls ist da kaum Geld zu verdienen mit zusätzlichen Punktverlusten als Gewissheit. Ist mir ohnehin ein Rätsel, dass Milan hier teilnimmt oder Bayern letzte Saison. In der Regel melden solche Verein für den ,,Cup der Verlierer" nicht.
Das schlimmste ist, hier bis ins Halbfinale zu kommen und da sang- und klanglos auszuscheiden. Für diese ,,goldene Ananas" haben wir 2007 die Meisterschaft hergeschenkt, was Schalke übrigens 2006 auch einen CL-Platz im Saisonendspurt kostete.
1. Gibt seit dieser Saison 3 Sonntagsspiele, insofern ist die Regenerationszeit die gleiche wie bei einem CL-Spieltag.
2. Bayern hat soweit ich weiß letztes Jahr pro Spiel 2 Mios. von ProSieben bekommen und somit insgesamt ähnlich viel verdient wie in einer ihrer typischen CL-Saisons (raus im Viertelfinale).
3. Muss man sich für den UEFA-Cup überhaupt melden?? Ich weiß, dass es beim UI-Cup so war, aber ich habe noch nie mitbekommen, dass sich eine Mannschaft sportlich für den UEFA-Cup qualifiziert hatte und dann verzichtet hat.
4. Der Gewinn des UEFA-Cups hatte früher für viele einen höheren Stellenwert als der Gewinn der Meisterschaft. Auch wenn die UEFA den Pokal verwurstet hat, einen auf Beckenbauer/van Bommel muss man hier ja trotzdem nicht machen.