Die Polizei soll einfach genau das machen, wofür sie da ist: sie soll Verbrechen ahnden. Nicht mehr und nicht weniger. Sie sollen sich einfach nur an ihre Gesetze halten.

Wenn ein Terrorist hier irgendwas in die Luft sprengen will kannst du davon ausgehen, dass er das ohne weiteres hinbekommt, die sind doch nicht dumm. Die Terroristen die das Massaker in Bombay veranstaltet haben kommen ja eventuell aus Großbritannien, und die da haben ähnlich heftige Überwachungsmaßnahmen wie wir, da sieht man ja was das ganze bringt.
Und wenn man mal in die letzten Jahre Revue passieren lässt.. gab es einen einzigen Terroranschlag? Nicht, dass ich wüsste. Und bei dem Verhindern ist es meistens so, dass erst die Presse ganz toll erzählt "Die tolle Polizei hat mit ihren tollen Methoden wieder Millionen Menschen das Leben gerettet". Und eine Woche später stellt sich raus, dass die Leute keine Terroristen o.ä. waren und zu Unrecht festgenommen wurde. Aber eben dies geben die Massenmedien nicht weiter :stirn: . Ich empfehle dringend eine anspruchsvollere Zeitung zu lesen.
In erster Linie sind die Polizeiaufnahmen Einschüchterungen der Demonstranten und führen m.E. zu gesteigerten Agressionen. In zweiter Linie ist es meiner Meinung nach n der heutigen Zeit keine Utopie mehr davon auszugehen, dass in einigen Jahren die Gesichtserkennung soweit ist, dass exakte politische Meinungsbilder über den Einzelnen angelegt werden können.