Sehr unterhaltsam, was sich hier mal wieder für mehr- oder weniger intelligente Beiträge finden lassen.
Kurzinfo für alle "möchte-gern-Verfassungsexperten":
In einer Demokratie hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung.
Das ist aber nicht Pflicht!
Also wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten.
Da ich nicht weiß, was gestern zur Verhaftung der Eintracht Fans geführt hat, werde ich mich auch nicht weiter dazu äußern!
Sowohl Eintracht-Fans als auch Polizei sehen sich im Recht; die Wahrheit dürfte - wie so oft - mal wieder in der Mitte liegen.
Weder waren da gestern Terroristen nach Bremen gereist, noch sind ausschließlich zu 100% unschuldige festgenommen worden.
Die juristischen Spitzfindigkeiten zum Vermummungsverbot kennt man ja schon seit zig Jahren..... gäähn.
Fest steht: Wer sich von solchen "Mitbürgern", die augenscheinlich irgendetwas im Schilde führen, oder zumindest den Eindruck machen auf Ärger auszusein, nicht FERN HÄLT, braucht sich nicht beschweren wenn er/sie plötzlich auf der Polizeiwache landet!
Ich schau mich sehr genau um, mit wem ich da auf dem Weg zum Stadion bin, weil ich nur wegen des Fußballs da bin.
Auf diese Art und Weise bin ich komischer Weise noch nie mit der "bösen bösen" Polizei in Konflikt geraten.
Wenn es im Stadion zu Randale kommt heißt es wieder "wie kann denn das passieren?
Die Polizei ist verpflichtet, vorbeugend zu handeln und unschuldige Bürger zu schützen!
Erst mal abwarten ob was passiert.... ja nee, ist klar!
Was glaubt ihr eigentlich, warum es bei BuLi-Spielen so sicher ist?
Weil alle Fans so unschuldig sind, oder vielleicht weil rechtzeitig Leute aussortiert werden, bevor sie Sch... bauen?!
Unfassbar, was für dummes Zeug hier wieder verbreitet wurde!
Und zu dem was hier schon wieder über die Polizei geschrieben wurde:
Ich habe zwei Freundinnen, die bei der Polizei in NRW und Rheinland Pfalz sind (eine noch in Ausbildung).
Zur Polizei Ausbildung gehört es auch die Hundertschaften zu durchlaufen, und was die Jungs und Mädels sich da alles so gefallen lassen müssen von den "durchweg unschuldigen" Demonstranten bei Castor, G8 und Co ist UNTER ALLER SAU.
Wenn ich hier die Einträge von "Polizeistaat" usw. lese, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mich totlachen oder kotzen soll!!
Nur leider kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!
Versucht mal in anderen Ländern zu demonstrieren, wie z.B. Polen, Russland, Türkei,Ägypten, China usw. usw.
Sehr schön sind da die Bambusknüppel, die nicht nur weh tun, sondern auch die Haut aufreißen....
Lachhaft von Deutschland als nem Polizeistaat zu reden!
Ihr habt doch den letzten Schuß nicht gehört....:stirn:
Die Beleidigungen , die Polizisten/innen sich teilweise stundenlang anhören müssen, ohne sich auch nur eine Reaktion anmerken zu lassen (sonst wirds gezielt noch schlimmer) , würden die Mehrheit von uns wahrscheinlich nach kurzer Zeit ausrasten lassen.
Dass Polizistinnen gezielt als Schwachpunkte für Aktionen ausgesucht werden, spielt natürlich weniger eine Rolle als die Tatsache dass auch Frauen (die übrigens auch randalieren können, schließlich ist Frau ja emanzipiert) von der Polizei attackiert werden, oder?