Ich war an dem Tag auch im Stadion. Ich hab schon in der ersten Halbzeit die Ordner auf das Plakat (das übrigens das ganze Spiel da hing) aufmerksam gemacht. Die hamm sich das Plakat angeguckt, aber nichts gemacht. Als ich in der Halbzeitpause den Ordner darauf Ansprach, sagte er mir, dass "die Norsturm hießen, dahe NS und überhaupt das Plakat nicht illegal sei." Und da die Gruppe ansonsten keine Parolen, Pöbelein oder sonst was von sich gaben, wollte die Ordner nicht einschreiten, auch um eine Schlägerei nicht zu riskieren. Mit der Polizei hatten die Ordner auch schon gesprochen, die waren der gleichen Meinung.
Nach dem Abpiff wurde dann, aus welchem Grund auch immer, ein "Nazis raus" Sprechchor angestimmt. Nen Auslöser dafür hab ich nicht gesehen, also keine Reichkriegsflagge oder sonst irgendwas. Ich war aber heilfroh das es los ging. Dann sind ein paar wenige auf und über den Zaun in den Sitzblock rüber gekletter. Ich auch. Die Nazis wurden bedrängt, es kam zu Rangeleien, aber nichts ernstes.
Ich war auch sehr nah dran, hab allerdings nicht bei den Rangeleien mitgemacht, sondern nur beim Sprechchor. Dann wurde ein Fan von den Polizisten weggezerrt und da hab ich blöderweise versucht, in dem ich an seinem Arm gezogen habe, ihn von den Polizisten zu lösen. Dann hat ich nen Polizistenarm im Gesicht, meine Brille war kaputt und ich lag mit Kabelbindern um die Handgelenke aufm Treppenboden.
Ein bischen später wurde ich dann aufgerichtet, wohl um den Nazis den Weg aus dem Block frei zu machen. Später wurde ich dann von einem Ordner losgeschnitten. Da waren die Polizisten schon weg, Personalien oder sonst was wurden nicht aufgenommen.
Meine Brille is immernoch im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

, 140 Euro juchhu.