TSG 1899 Hoffenheim

Zitat von Werderaner:
das sehe ich ein wenig anders!

das was Du sagst bezieht sich darauf, dass der Hoffenheimer Kader genauso teuer ist, wie der Bremer Kader...

ich denke aber, dem ist nicht so!

warum soll sich Hoffenheim nicht in ein paar Jahren selbst tragen können...

sie haben wahrscheinlich ein weit zahlungskräftigeres Einzugsgebiet als Bremen!

außerdem haben sie das wahrscheinlich beste Jugendförderungszentrum in Deutschland!

ich bin sicher, die werden auch nach Hopp besser dastehen, als einige Traditionsvereine, die jetzt bereits, hochverschuldet sind!

Mein Beitrag bezog sich auf diese Aussagen von Dir:

Zitat von Werderaner:
dieser Beitrag offenbart Deine ganze Unwissenheit...

...andere Vereine sind vielleicht bis dahin, aufgrund der wirtschaftlichen Schieflage, kaputgegangen....
...
...jeder der einen Hopp kritisiert, nur weil er sein Geld in seinen Heimatverein steckt, und damit sich auch sozial engagiert, ist aus meiner Sicht ein armer Neider...
...
ich denke, dass man in Hoffenheim sehr gewissenhaft handelt...

Und nochmal: Aktuell wird in Hoffenheim gar nicht gewirtschaftet. Man schaut, was oben rein kommt und was unten raus geht, und die Differenz gleicht Hopp aus. Sollte es irgendwann eine echte Nach-Hopp-Ära geben, also ohne dass dann irgendeine Stiftung oder einer von Hopps Nachfahren den Verein weiterführen und bezuschussen, dann wird der Verein erstmalig in seiner Profigeschichte mit echtem Wirtschaften überhaupt konfrontiert sein. D.h., dass man sich dann beim Kauf eines 18jährigen Talents für 7-8 Mio. und 2-3 Mio. Gehalt tatsächlich auch mal im Vorfeld überlegen muss, welche Finanzlöcher der reisst, wenn er nicht so einschlägt wie erhofft usw. usf. Sorgen, die man bei Hoffenheim bis jetzt gar nicht kennt. Eben die Dinge, mit denen sich die anderen 34 Erst- und Zweitligavereine (außer WOB) auch rumschlagen. Wie die Geschichte von Hoffenheim in dem Fall weitergehen würde, kann jetzt keiner vorhersagen.

Das kannst Du jetzt weiterhin armen Neid nennen, ich nenn das nüchterne Fakten.

Wenn ein Milliarden schwere Werder Fan beschließt seine Millionen in unseren Verein zu Investieren dann hätte bestimmt niemand etwas dagegen.

Außer natürlich die Konservativen, die es in Deutschland ja zuhauf gibt wenn man sich die Wahlergebnisse anschaut.

mal undabhängig was lothar dazu gesagt hat:

doch... ich hätte was dagegen! das hat nichts mit konservativ zu tun, sondern mit vereinverbundenheit und Identifikation... lieber schaue ich werder in der 3 liga zu als, dass irgendein dahergelaufener vogel ( und sei es ein fan) millionen um millionen in den verein pumpt und wir nur deswegen konkurrenzfähig sind....

das sehe ich ein wenig anders!

das was Du sagst bezieht sich darauf, dass der Hoffenheimer Kader genauso teuer ist, wie der Bremer Kader...

ich denke aber, dem ist nicht so!

warum soll sich Hoffenheim nicht in ein paar Jahren selbst tragen können...

sie haben wahrscheinlich ein weit zahlungskräftigeres Einzugsgebiet als Bremen!

außerdem haben sie das wahrscheinlich beste Jugendförderungszentrum in Deutschland!

Die beste jugenfördeung in danz deutschland (lass ich einfach mal stehen), Stadion und Trainingsgelände... alles geld, dass nichtim entferntesten mit dem Verein in verbindung steht... sowas hat nichts mit fairem Wettbewerb zu tun! Auch wenn ich sagen muss, dass mir Hopp lieber ist als bspw. real oder manycity

Ui was ist mit Hoffenheim los?

Schon die 6. Niederlage!! Im Moment nur auf Platz 7.

Eigentlich schätze ich die zeimlich stark ein. Vor allem diese Saison mit Simunic noch hinten.

Hatte die mindestens so eingeschätzt, dass sie um die Uefa-Cup Plätze spielen oder gar um die CL.

Bin mal gespannt, ob die in der Rückrunde nochmal kommen.

Was ist denn mit diesem Luis Gustavo los?

In 1 1/2 Jahren Bundesliga schon 4. Platzverweise???

Will da jemand Kuffour einholen? Der ist doch noch Rekordhalter was die Anzahl der Platzverweise angeht oder??

Passt doch alles. Scheiss Verein, Unympath als Trainer, unsympathische Tretermannschaft. Dazu Kunden, die sich Fans nennen. Dieser Verein ist der reinste Witz.

Also gegen der Verein Hoffenheim habe ich nichts. Das hängt aber auch damit zusammen, daß es diesen Verein ja erst seit kurzem im Fußballoberhaus gibt. Sympathie genauso wie Antipathie muß man sich ja erstmal verdienen.

Allerdings trägt Rangnick sehr gut dazu bei, daß dem Verein immer mehr mit Abneigung begegnet wird. Denn schließlich mag man nichts weniger als schlechte Verlierer. Und nach verdienten Niederlagen jedesmal zu behaupten - aus welchem Grund auch immer -, man hätte unverdient verloren, bedeutet nichts anderes, als die Leistung des Gegners nicht anzuerkennen.

So professionell der Verein auch geführt sein mag, an der Außendarstellung mangelt es dank Rangnick ganz enorm.

Ich stimme Ralfi zu. Natürlich war das kein Rot, völlig überzogen. Ne klassische und überfällige rote Karte war das üble Foul vor Hugos Tor letzte Woche! Bei solch unausgeglichener Auslegung möchte man fast meinen, der DFB will Supi-Hoffe aus der Liga haben. :mad:

Back