TSG 1899 Hoffenheim

Für mich sah der Tritt schon relativ nach Absicht aus und wenn man die Vorgeschichte von Gustavo kennt ist der Gedanke nicht ganz abwegig. Rot geht in Ordnung

Für mich sah der Tritt schon relativ nach Absicht aus und wenn man die Vorgeschichte von Gustavo kennt ist der Gedanke nicht ganz abwegig. Rot geht in Ordnung

1899% Zustimmung

Wer in der Nähe des Seitenaus in der Nähe der Mittellinie den Gegner so umsenst, der muß mit einem Platzverweis rechnen, der HSVer Jarolim hat im DFB-Pokal-Halfinale in der Vorsaison für ein Foul an Özil an ähnlicher Stelle ebenfalls die Rote Karte bekommen, wobei das Einsteigung von Gustavo imho brutaler war.

Daß RR von einer überzogenen Entscheidung spricht, war so sicher wie das Amen in der Kirche, denn RR leidet unter akutem Realismusverlust und Mangel an Objektivität.

Das Problem bei Rangnick - ihm fehlt die nötige Gelassenheit, bei allem Ehrgeiz, aber er macht sich auf Dauer total unglaubwürdig mit seinen Einschätzungen. Ich vermute in Hoffenheim brennt intern ganz schön der Baum und er ist enorm unter Druck, anders lassen sich seine Wahrnehmungsstörungen nicht erklären.:stirn:

der kerl hat jetzt in 46 bundesligaspielen 1 glatte rote karte, 3 gelb/rote karten, 2 gelbsperren und eine nachträgliche sperre per videobeweis erreicht. er hat also fast soviele spiele mit sperren ausgesessen wie gespielt, das ist doch auch mal was herr rangnik.

Da erscheinen die 4 Spiele Sperre gegen Diego, den zudem die halbe Liga auf der Abschussliste hatte und er immer gefoult und provoziert wurde, geradezu ein schlechter Witz.

Da hat der Hopp sicher wieder ein Dutzend Bolzblätze für den DFB gespendet, dass der Gustavo dieses Jahr überhaupt noch einmal auflaufen darf.

3 Spiele Sperre. Eindeutig zu wenig. Er ist "Wiederholungstäter" und das nicht zum Ersten mal. 4 Platzverweise in 1 1/2 Jahren Bundesliga sind eindeutig zu viel und wenn er dann wieder eine Tätlichkeit begeht muss es mehr Spiele Sperre geben.

Vragel da Silva hat im Laufe seiner langen und robusten Karriere drei Platzverweise und 62 gelbe Karten kassiert und wurde, als er im Herbst seiner Karriere per TV-Beweis beim Schlag mit dem Ellbogen erwischt wurde, zu acht spielen Sperre und einer fünfstelligen Geldstrafe verurteilt, da er Wiederholungstäter war und die Gesundheit seines Gegenspielers gefährdet hat. Völlig gerechtfertigt.
Gustavo hat es in weit weniger als der Hälfte der Spiele auf vier Platzverweise und 24 gelbe Karten gebracht und bekommt für ein etwas (aber nicht massiv) leichteres Vergehen, bei dem er ebenfalls die Gesundheit seines Gegenspielers gefährdet, drei Spiele Sperre statt des absoluten Minimums von zwei bei einer glatt roten Karte. Zum Glück hat der DFB erkannt, dass Gustavo ein deutlich besserer Sportsmann als da Silva ist, mir wäre es sonst entgangen. Schön auch, dass der DFB zwischen Cottbus und Hoffenheim keine Unterschiede macht. :applaus:

Hier muss ich mich auch mal äußern.

Ich bin zwar kein TSG Basher, aber diese 3 Spiele sind WIRKLICH mal ein witz. Gibt es dazu irgendwo einen Text der dies begründet?

4 Spiele wären mMn Minimum, 5 angebracht.

Back