TSG 1899 Hoffenheim

Ich kann mich an die Szene nicht genau erinnern, weiß also nicht mehr genau, wie "grob" sich Ibisevic da Verhalten hat. Wenns nur n kurzer Zupfer war, den Owo selbst kaum gespürt hat, geb ich dir Recht. Wenn Ibisevic allerdings tatsächlich härter zugepackt hat, dann is das alles andere als kollegial und gehört bestraft. Wie gesagt, kann mich an die Szene nicht erinnern.

Ach komm. Jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Ist schön das Owo so fair ist und noch schöner wäre es, wenn Ibisevic dies in einem Interview noch einmal bekräftigt.

Schön ist es das Owo fair ist, dennoch bleibt das Handeln von Ibisevic ein vergehen, welches eine Strafe hätte nachsich ziehen müssen. Man hätte das Strafmaß ja auf zwei Spiele reduzieren können, aber gar keine Strafe?

Ich finde wenn überhaupt 1 Spiel.

Ich gehöre allerdings auch zu der Fraktion, die für Fouls/Vergehen, die die Gesundheit des Gegenspielers massiv gefährdet härtere Strafen fordert.

Du darfst ja heutzutage mit 200 Sachen in den Gegenspieler rein springen. Solange von der Seite kann der auch nen Schienbeinbruch haben. Der Schri gibt gelb.

Darum mag ich auch nicht die ewigen Diskussionen über solche Szenen. Man sollte das Augenmerk auf das wirklich Schlimme werfen.

Wo fängt leichtfertiges in Kauf nehmen einer schweren Verletzung an, wo hört sportliche Härte auf?
Man kann doch nicht einen Zweikampf mit einer Unsportlichkeit vergleichen...

Ich wette 10 Hasenköttel, daß Ibisevic mit einer vergleichsweisen milden Strafe davon kommt oder das Verfahren ganz eingestellt wird.

Wie ich eben auf kicker.de las, wurde das Verfahren gegen Ibisevic eingestellt. Anscheinend hat er Glück gehabt, daß Owo sich gnädig geäußert hat...

Wette gewonnen :rolleyes:

Villeicht hat Herr Hopp auch nur seine Kreditkarte sprechen lassen...

Verstehe ich auch nicht....unabhängig von der Härte des Vergehens ist das eine Unsportlichkeit die man ahnden muss. Warum, weshalb, weswegen das nicht der Fall ist, wird wohl mal wieder nur der DFB bzw. sein Schatzmeister wissen. :wall:

Bin mal gespannt, ob es von Hoffenheim eine Art "Dankeschön" an Owo ausgesprochen wird...aber so wie sich dieser Haufen + Offizielle präsentiert, wird das wohl eher nicht der Fall sein. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...:zweifeln:

Verstehe ich auch nicht....unabhängig von der Härte des Vergehens ist das eine Unsportlichkeit die man ahnden muss. Warum, weshalb, weswegen das nicht der Fall ist, wird wohl mal wieder nur der DFB bzw. sein Schatzmeister wissen. :wall:

Bin mal gespannt, ob es von Hoffenheim eine Art "Dankeschön" an Owo ausgesprochen wird...aber so wie sich dieser Haufen + Offizielle präsentiert, wird das wohl eher nicht der Fall sein. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...:zweifeln:

Also.

Unsportlich haben sich ca. 8 Spieler verhalten. Müsste man nun alles nachschauen... . Kann man natürlich machen. Da wurde geschubst und sonst was alles.

Und zum anderen Post:

Wenn jemand mit 200 Sachen rein springt bezeichne ich das nicht unbedingt als Zweikampf, sondern als Schlachten. Um SOLCHE "Grätschen" geht es mir.
Ob von vorne oder von der Seite.

Armin Veh hat sich zu diesem ganzen Schiri-Spieler-Pfeifen-Bla im Dopa ziemlich brauchbar geäußert.
Ich hoffe für nächste Saison das alle Beteiligten sich einmal an einen runden Tisch setzen und dies ändern (Stichwort mehr durchgehen lassen - Schauspielerei ahnden).
Denn AUCH das was Weidenfeller macht ist unsportlich und taugt nicht gerade als vorbildliches Verhalten.

Wenn man sich noch mal anschaut wofür Pizarro letzte Saison 3 Spiele gesperrt wurde, dann sind die Sperren für Maicosuel und Ibisevic für mich ein Schlag ins Gesicht.
Klar waren die beiden Aktionen nicht besonders "gefährlich", aber das war Pizas Wischer auch nicht. Ich habe also kein Problem mit den Bestrafungen der Hoffenheimer, sondern mit der ungleichen Auslegung.
Diegos Würgegriff lasse ich jetzt mal außen vor, da er zwar von der Ausführung auch nicht brutal war, aber ein Würgegriff schon was anderes ist als an den Haaren zu ziehen, ne kleine Ohrfeige oder n Schlag auf den Arm.

Wenn man sich noch mal anschaut wofür Pizarro letzte Saison 3 Spiele gesperrt wurde, dann sind die Sperren für Maicosuel und Ibisevic für mich ein Schlag ins Gesicht.
Klar waren die beiden Aktionen nicht besonders "gefährlich", aber das war Pizas Wischer auch nicht. Ich habe also kein Problem mit den Bestrafungen der Hoffenheimer, sondern mit der ungleichen Auslegung.
Diegos Würgegriff lasse ich jetzt mal außen vor, da er zwar von der Ausführung auch nicht brutal war, aber ein Würgegriff schon was anderes ist als an den Haaren zu ziehen, ne kleine Ohrfeige oder n Schlag auf den Arm.

In dem Fall gehen wir 100% konform.

Gleiche mit dem Robben Bodycheck - Diego Bodycheck. Beides für mich gelb mit harter Ermahnung (1 Ding noch und es ist gelb/rot) oder rot und 1 Spiel Sperre.

In dem Fall gehen wir 100% konform.

Gleiche mit dem Robben Bodycheck - Diego Bodycheck. Beides für mich gelb mit harter Ermahnung (1 Ding noch und es ist gelb/rot) oder rot und 1 Spiel Sperre.

Und genau das ist doch der Punkt. Die straffreiheit für Ibisevic passt vor und hinten nicht in die Bestrafungspraxis des DFB in den letzten Jahren.

Ansonsten gebe ich dir völlig Recht. Würde mir auch wünschen, dass diese dämliche Schauspielerei mal eher ne Rote nachsichziehen würde, dann auch so etwas ist ne grobe Unsportlichkeit, die lediglich dazu dienen soll, dass der Gegner möglichst hart bestraft wird. Auch die Ellbogenschläge und die Tritte auf die Knöchel etc würde ich auch lieber härter bestraft sehen. Aber das hat der DFB ja noch nie so wirklich gemacht.

Habe soeben etwas bei 11Freunde entdeckt. Fand das ganz nett, wer es noch nicht kennt:

11 Freunde

TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:2 (0:1)

Akademiker Fanclub Hoffenheim schreibt: »Dennoch sollte man zu einem solchen Spiel nicht einen solch unerfahrenen Schiedsrichter schicken. Ein Blick in die Zeitungen unter Woche machte doch jedem klar, was da wohl kommen dürfte. Der Schiri kann Nürnberg - Freiburg pfeifen oder ein Spiel mit Mannschaften, die den technisch anspruchsvollen Fußball spielen und spielen lassen. Aber wenn Mannschaften kommen, die mit hoher Emotionalität agieren, um von eigenen Defiziten abzulenken, braucht es einen erfahreneren Mann, der diese Spielchen kennt und sich nicht darauf einlässt.«

11FREUNDE meint: Schön zu sehen, dass es den Hoffenheimer trotz dieser merkwürdigen Niederlage nicht an Selbstbewusstsein fehlt. Junge Schiris nur noch für Spiele gegen Mannschaften, die dem Niveau der TSG gewachsen sind und die Mannschaft von Rangnick nicht mit Dingen wie Verteidigen und diesen sogenannten »Zweikämpfen« aufhalten! Das ist vor allem dann wichtig, wenn Blogger kommen, die mit hoher Emotionalität agieren, um von den Defiziten der eigenen Mannschaft abzulenken.

Edit: Oh man, ich lese zu selten 11 Freunde. Das hier ist noch viel geiler, das "EPIC LOL" aus dem ersten Kommentar beschreibt es ganz gut:

1.FC Köln - TSG Hoffenheim 0:4 (0:2)

Akademiker Fanclub Hoffenheim schreibt: »Die Mannschaft spielte das Hohelied der Fußballkunst. Kritiker mögen einwenden, dass der Gegner es unseren Jungs auch einfach machte, wogegen wir gerne darauf verweisen, dass man eben nur so gut ist, wie es der Gegner zulässt - und unsere Elf ließ nichts zu. Die Heimmannschft kam kaum über die Mittellinie. In der ersten Halbzeit maximal ein Dutzend Mal - und dabei sind die drei Anstöße schon miteingerechnet.«

11FREUNDE meint: Mal was Grundsätzliches. Es ist ja schön und gut, dass man in Hoffenheim versucht das Traditionsvakuum durch eine Freude am schönen Fußballspiel zu ersetzen. Ist ja auch in Ordnung, wenn man Fan von einem Verein wird, weil der einfach einen schönen Ball spielt und eben nicht, weil die Familienangehörigen schon seit dem späten 16.Jahrhundert zu diesem Klub pilgern. Aber: Einen 4:0-Sieg gegen eine Kölner Mannschaft, die derzeit mehr an das Stadtarchiv als an den Dom erinnert, zum »Hohelied der Fußballkunst« deklarieren? Also bitte. Haben heute morgen auch im ersten Versuch die Zahnpasta auf die Zahnbürste gebracht und feiern uns deshalb nicht gleich als Mensch gewordene Dentagan-Biber. Und: Ja, wir haben nach dem Klogang sogar gespült. Trotzdem sind wir jetzt nicht der Chuck-Norris unter den WC-Enten. Ihr versteht bestimmt unseren Punkt, liebe Akademiker Hoffenheims (und wir meinen euch alle beide!): Macht mal langsam.

Jup. Die 11 Freunde Blogschau ist eine schöne Sache.

Das hier ist natürlich genial:

"Haben heute morgen auch im ersten Versuch die Zahnpasta auf die Zahnbürste gebracht und feiern uns deshalb nicht gleich als Mensch gewordene Dentagan-Biber. Und: Ja, wir haben nach dem Klogang sogar gespült. Trotzdem sind wir jetzt nicht der Chuck-Norris unter den WC-Enten. "

:tnx: Vollkommene Zustimmung!

Es ging aber um Hoffenheim und da gelten andere Maßstäbe für den DFB!

Jup. Die 11 Freunde Blogschau ist eine schöne Sache.

Das hier ist natürlich genial:

"Haben heute morgen auch im ersten Versuch die Zahnpasta auf die Zahnbürste gebracht und feiern uns deshalb nicht gleich als Mensch gewordene Dentagan-Biber. Und: Ja, wir haben nach dem Klogang sogar gespült. Trotzdem sind wir jetzt nicht der Chuck-Norris unter den WC-Enten. "

Genial. :lol:

Ich fand die Sache von Ibisevic in der Zeitlupe auch erst schlimm, ansonsten sah es nicht so übel aus, aber eine Regelwidrigkeit war es dennoch. Kann sich der Ibisevic mal gehörig beim Uwe bedanken.

Hoffenheim: Rangnick fordert Strafen

Trainer Ralf Rangnick vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim fordert den Deutschen Fußball-Bund (DFB) wegen der Beschimpfungen gegen Mäzen Dietmar Hopp zum Handeln auf. „Es gehören lebenslange Stadionverbote bis hin zu Punktabzug für die Vereine verhängt“, sagte Rangnick vor dem Spiel der Kraichgauer am Samstag (15.30 Uhr/live bei Sky und Liga total) beim Hamburger SV. Beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund am vorigen Samstag (1:2) war Hopp vor und während der Partie von einem großen Teil der 3000 mitgereisten Gäste-Fans übel beschimpft worden. Auf einem Plakat war die Aufschrift „Fahr zur Hölle, Hopp“ zu lesen.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10706182.html

:rolleyes:

Back