Ich möchte mal wissen, was Owo gesagt haben soll. Die TV Bilder sprechen eine deutliche Sprache...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Anscheinend hat er Glück gehabt, daß Owo sich gnädig geäußert hat...
Wie ich eben auf kicker.de las, wurde das Verfahren gegen Ibisevic eingestellt. Anscheinend hat er Glück gehabt, daß Owo sich gnädig geäußert hat...

Wie klar das doch war....
Ach komm. Jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Ist schön das Owo so fair ist und noch schöner wäre es, wenn Ibisevic dies in einem Interview noch einmal bekräftigt.
Ich wette 10 Hasenköttel, daß Ibisevic mit einer vergleichsweisen milden Strafe davon kommt oder das Verfahren ganz eingestellt wird.
Wie ich eben auf kicker.de las, wurde das Verfahren gegen Ibisevic eingestellt. Anscheinend hat er Glück gehabt, daß Owo sich gnädig geäußert hat...

So gehört sich das auch unter Kollegen.
Verstehe ich auch nicht....unabhängig von der Härte des Vergehens ist das eine Unsportlichkeit die man ahnden muss. Warum, weshalb, weswegen das nicht der Fall ist, wird wohl mal wieder nur der DFB bzw. sein Schatzmeister wissen.
Bin mal gespannt, ob es von Hoffenheim eine Art "Dankeschön" an Owo ausgesprochen wird...aber so wie sich dieser Haufen + Offizielle präsentiert, wird das wohl eher nicht der Fall sein. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...:zweifeln:
Wenn man sich noch mal anschaut wofür Pizarro letzte Saison 3 Spiele gesperrt wurde, dann sind die Sperren für Maicosuel und Ibisevic für mich ein Schlag ins Gesicht.
Klar waren die beiden Aktionen nicht besonders "gefährlich", aber das war Pizas Wischer auch nicht. Ich habe also kein Problem mit den Bestrafungen der Hoffenheimer, sondern mit der ungleichen Auslegung.
Diegos Würgegriff lasse ich jetzt mal außen vor, da er zwar von der Ausführung auch nicht brutal war, aber ein Würgegriff schon was anderes ist als an den Haaren zu ziehen, ne kleine Ohrfeige oder n Schlag auf den Arm.
In dem Fall gehen wir 100% konform.
Gleiche mit dem Robben Bodycheck - Diego Bodycheck. Beides für mich gelb mit harter Ermahnung (1 Ding noch und es ist gelb/rot) oder rot und 1 Spiel Sperre.
TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:2 (0:1)
Akademiker Fanclub Hoffenheim schreibt: »Dennoch sollte man zu einem solchen Spiel nicht einen solch unerfahrenen Schiedsrichter schicken. Ein Blick in die Zeitungen unter Woche machte doch jedem klar, was da wohl kommen dürfte. Der Schiri kann Nürnberg - Freiburg pfeifen oder ein Spiel mit Mannschaften, die den technisch anspruchsvollen Fußball spielen und spielen lassen. Aber wenn Mannschaften kommen, die mit hoher Emotionalität agieren, um von eigenen Defiziten abzulenken, braucht es einen erfahreneren Mann, der diese Spielchen kennt und sich nicht darauf einlässt.«
11FREUNDE meint: Schön zu sehen, dass es den Hoffenheimer trotz dieser merkwürdigen Niederlage nicht an Selbstbewusstsein fehlt. Junge Schiris nur noch für Spiele gegen Mannschaften, die dem Niveau der TSG gewachsen sind und die Mannschaft von Rangnick nicht mit Dingen wie Verteidigen und diesen sogenannten »Zweikämpfen« aufhalten! Das ist vor allem dann wichtig, wenn Blogger kommen, die mit hoher Emotionalität agieren, um von den Defiziten der eigenen Mannschaft abzulenken.
1.FC Köln - TSG Hoffenheim 0:4 (0:2)
Akademiker Fanclub Hoffenheim schreibt: »Die Mannschaft spielte das Hohelied der Fußballkunst. Kritiker mögen einwenden, dass der Gegner es unseren Jungs auch einfach machte, wogegen wir gerne darauf verweisen, dass man eben nur so gut ist, wie es der Gegner zulässt - und unsere Elf ließ nichts zu. Die Heimmannschft kam kaum über die Mittellinie. In der ersten Halbzeit maximal ein Dutzend Mal - und dabei sind die drei Anstöße schon miteingerechnet.«
11FREUNDE meint: Mal was Grundsätzliches. Es ist ja schön und gut, dass man in Hoffenheim versucht das Traditionsvakuum durch eine Freude am schönen Fußballspiel zu ersetzen. Ist ja auch in Ordnung, wenn man Fan von einem Verein wird, weil der einfach einen schönen Ball spielt und eben nicht, weil die Familienangehörigen schon seit dem späten 16.Jahrhundert zu diesem Klub pilgern. Aber: Einen 4:0-Sieg gegen eine Kölner Mannschaft, die derzeit mehr an das Stadtarchiv als an den Dom erinnert, zum »Hohelied der Fußballkunst« deklarieren? Also bitte. Haben heute morgen auch im ersten Versuch die Zahnpasta auf die Zahnbürste gebracht und feiern uns deshalb nicht gleich als Mensch gewordene Dentagan-Biber. Und: Ja, wir haben nach dem Klogang sogar gespült. Trotzdem sind wir jetzt nicht der Chuck-Norris unter den WC-Enten. Ihr versteht bestimmt unseren Punkt, liebe Akademiker Hoffenheims (und wir meinen euch alle beide!): Macht mal langsam.
Wenn man sich noch mal anschaut wofür Pizarro letzte Saison 3 Spiele gesperrt wurde, dann sind die Sperren für Maicosuel und Ibisevic für mich ein Schlag ins Gesicht.
Klar waren die beiden Aktionen nicht besonders "gefährlich", aber das war Pizas Wischer auch nicht. Ich habe also kein Problem mit den Bestrafungen der Hoffenheimer, sondern mit der ungleichen Auslegung.
Diegos Würgegriff lasse ich jetzt mal außen vor, da er zwar von der Ausführung auch nicht brutal war, aber ein Würgegriff schon was anderes ist als an den Haaren zu ziehen, ne kleine Ohrfeige oder n Schlag auf den Arm.
Vollkommene Zustimmung!Jup. Die 11 Freunde Blogschau ist eine schöne Sache.
Das hier ist natürlich genial:
"Haben heute morgen auch im ersten Versuch die Zahnpasta auf die Zahnbürste gebracht und feiern uns deshalb nicht gleich als Mensch gewordene Dentagan-Biber. Und: Ja, wir haben nach dem Klogang sogar gespült. Trotzdem sind wir jetzt nicht der Chuck-Norris unter den WC-Enten. "

Hoffenheim: Rangnick fordert Strafen
Trainer Ralf Rangnick vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim fordert den Deutschen Fußball-Bund (DFB) wegen der Beschimpfungen gegen Mäzen Dietmar Hopp zum Handeln auf. Es gehören lebenslange Stadionverbote bis hin zu Punktabzug für die Vereine verhängt, sagte Rangnick vor dem Spiel der Kraichgauer am Samstag (15.30 Uhr/live bei Sky und Liga total) beim Hamburger SV. Beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund am vorigen Samstag (1:2) war Hopp vor und während der Partie von einem großen Teil der 3000 mitgereisten Gäste-Fans übel beschimpft worden. Auf einem Plakat war die Aufschrift Fahr zur Hölle, Hopp zu lesen.