das ist doch vollkommen wurscht, ob das ein stadtteil ist oder sonst was (wir als 12.000 mann-"stadt" haben auch stadteile... mit 10 leuten und 100 kühen).
ich kann jeden hoffenheim-gegner unterstützen, denn denen geht es (die aggression in diesem thema mal ausgenommen, hopp als sohn einer **** zu beschimpfen geht eindeutig zu weit) vornehmlich um die ungerechtigkeit, die der bundesliga, der 2. liga und allen anderen ligen weiter unten widerfährt!
vor 10, 15 jahren war hoffenheim in der letzten deutschen spielklasse, werden dann auf einmal von nem milliardär hochgepumpt, während andere dorfvereine, die vor eben 10 jahren noch auf augenhöhe mit hoffenheim waren, froh sein können, wenn sie mal nen satz trikots von der örtlich ansässigen bank gespendet bekommen - FÜR EINE GEGENLEISTUNG!!! hoffenheim bringt hopp ja primär nix anderes als spaß an der freude, wofür er seinen geldbeutel in diverse richtungen aufmacht (manche sind ziemlich interessant, z.b. das scouting-system oder der aufbau eines jugendzentrums, manche, z.b. neuverpflichtungen der letzten jahre sind fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

).
beispiel francisco copado: hopp öffnet für einen Ü30 (also nix mit jungem talent!) spieler, erfahren ohne ende, hohes jahressalär weil buli-profi in frankfurt seine schatulle. copado wechselt zu nem abstiegskandidaten der regionalliga, dazu dann noch durchaus prominente talente

wie jochen seitz, selim teber und andere. wieso kamen die? um hoffenheim den sportlichen erfolg zu bringen, der sich natürlich einstellte, wenn man copados und tebers in der mannschaft hat, die mehr verdienen als manche gegner in der regionalliga zusammen!
genauso, bloß jetzt halt mit jungen talenten, siehts doch jetzt aus. des geht bis heute nicht in mein hirn hinein, dass ein 2.liga-aufsteiger im gehaltspoker um nen brasilianer den damals aktuellen cl-sieger ac milan ausgeschaltet hat!!! :stirn:
hopp hat, weil er ja soooo gütig ist, viele sympathien gewonnen, immer natürlich begründet durch seinen finanziellen einsatz, der in die zukunft ausgerichtet ist. das kann schon möglich sein, dennoch ist es eine riesen-farce, dass sich hoffenheim, ohne tradition, ohne vorher irgendwelche vorraussetzungen für diesen sportlichen akt gehabt zu haben, nun in der 1. liga spielt und dann auch noch von sooo vielen leuten in schutz genommen wird! alleine die "fan"-entwicklung ist lächerlich und zeigt eigentlich nu die ganze kehrseite der medaille: hoffenheim hat und wird sich weiter den erfolg erkaufen und nicht erarbeiten!!!