TSG 1899 Hoffenheim

Wenn man als hoch verschuldeter Klub anderen, schuldenfreien Klubs Spieler mit Fabelgehältern wegkauft, ohne das Geld zu haben, diese bezahlen zu können, wie das Schalke (damals noch ohne Gazprom) mit Ailton, Krstajic und Ernst gemacht hat, ist das für mich noch viel eher Wettbewerbsverzerrung.

Und nochmal: Sicherlich hat Hoffenheim einen Kader, den sie ohne Hopp niemals hätten. Aber ebenso wie letztes Jahr in der 2.Liga haben sie sich kein Dream-Team zusammengestellt, sondern eine gute, aber absolut schlagbare Truppe, die am Ende wohl im gesicherten Mittelfeld landen wird, mehr aber auch nicht.

Zitat von äppelwoi;72810:
Wenn man als hoch verschuldeter Klub anderen, schuldenfreien Klubs Spieler mit Fabelgehältern wegkauft, ohne das Geld zu haben, diese bezahlen zu können, wie das Schalke (damals noch ohne Gazprom) mit Ailton, Krstajic und Ernst gemacht hat, ist das für mich noch viel eher Wettbewerbsverzerrung.

Und nochmal: Sicherlich hat Hoffenheim einen Kader, den sie ohne Hopp niemals hätten. Aber ebenso wie letztes Jahr in der 2.Liga haben sie sich kein Dream-Team zusammengestellt, sondern eine gute, aber absolut schlagbare Truppe, die am Ende wohl im gesicherten Mittelfeld landen wird, mehr aber auch nicht.

:tnx:

Zitat von äppelwoi;72810:

ich weiß ja nicht, was du unter einem dream-team in liga 2 dir vorstellst, aber mit obasi, ba oder eduardo kann man wirklich nicht davon sprechen, dass beispielsweise mitaufsteiger wie wehen oder osnabrück mithalten können

eben nicht! sonst hätte sich schalke beispielsweise obasi untern nagel gerissen, was sie aufgrund der hohen ablöse/gehaltsforderungen aber nicht getan haben! und dass milan an eduardo interessiert war, war auch bekannt... warum sie sich zurückgezogen haben, auch

Wo ist das Wettbewerbsverzerrung, wenn sich andere zurückziehen aus einem Transfer, und ein Dritter den Zuschlag bekommt? Läuft nicht jeder Transfer so ab? Hätte nicht ein CL Teilnehmer mehr Argumente für einen Spieler von wirklicher Güte als ein Aufsteiger?

Manche verrennen sich in ihrem Hass dermaßen, dass sie für die Realität keine Augen mehr haben. :rolleyes:

Edit: Ausgerechnet Wehen als Beispiel :lol: Sorry, aber nun wirds richtig lustig.

hopp ist ein feigling! er hat sich selbst in dieses fahrwasser reinmanövriert (oder dachte er, alle welt ist sooo nett zu ihm, weil er aktive wettbewerbsverzerrung durchführt?) und sollte jetzt auch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der hose haben, sich dem zu stellen!

OMG... ist denn schon jemand Freiwild, weil er sich für eine Sache engagiert, die ihn am Herzen liegt? Darf mich jetzt auch jemand A...loch nennen, weil ich bei ALDI und nicht bei Tante Emma einkaufen und damit einen oligarchischen Superunternehmer unterstütze, der tausender lieber Tanten in den Ruin stürzt?

Mal abgesehen, dass ich diesen "Wettbewerbsgedanken" und dessen Muskelverletzung ein wenig anders sehe: Wer so schreibt wie du, der muß konsequenterweise auch Gewalt im Stadion tolerieren. Schließlich hat er sich ja ins entsprechende Fahrwasser begeben. :wall:

leider gottes gibt es ja mittlerweile genügend fußball-menschen wie calmund, slomka und co., die das alles toll finden! argumente, dass hopp sich ja auch anderweitig engargiert, sind äpfel-birnen vergleiche :18:, wenn man annimmt, dass er durch diverse transfers einfach eine wettbewerbsverzerrung herstellt! oder wie soll man transfers von obasi oder carlos eduardo vergleichen, die sicherlich nicht völlig unbekannt waren :stirn:, aber für vereine wie schalke oder sogar den ac milan nicht bezahlbar waren im vergleich zum hoffenheimer angebot! da hört der gesunde menschenverstand auf, und das ist es auch, was mich und so viele andere so wütend werden lässt, wenn der name "hopp" fällt! scheiß egal, ob die spieler 20 oder 40 sind!

Ja, Traditonsvereine, wie Kaiserslautern "sponsored by Gewerbesteuer": Die sind ne echte Wucht und können auf echte Tradition zurückblicken. Sie können weit blicken, denn der Schuldenberg, der die Sicht versperrte, ist ja mittlerweile abgebaut. N´ tolles Gefühl, alles aus eigener Kraft geschafft zu haben. Achja: Lautern ist ne ganz kleine Leuchte, im Vergleich zu Real Madrid, AC Milan, den FC Barcelona oder...oder...oder. Vereine mit Riesentradition, aber ohne staatliche Zuschüsse oder/und privater Mäzen gar nicht überlebt hätten, bzw. sich einen Zidane, Kaká oder Ronaldinho nie hätten leisten können.

Ich finde die Argumentation gruselig.

Jetzt kommen die auch noch mit Wehen-Wiesbaden um die Ecke :lol: :lol::lol: :lol: :lol:

Die Argumente werden immer lustiger, ohne das wirklich Ahnung dahinter steckt. Auch noch Wehen, klasse :D

Und Hopp ist ein Feigling. Klar, bei solchen Idioten wie Georg Koch sie erlebt hat, besorgt um die Gesundheit zu sein ist auch echt feige. Ich möchte euch mal sehen wenn sowas passiert. :rolleyes:

Aktive Wettbewerbsverzerrung?

Dieser Thread hat jetzt schon Kultniveau :lol: :lol: :lol:

hab mir gerade mal deren Fangesänge angeguckt:

We love Hoffe – we do
we love Hoffe – we do
we love Hoffe – we do
ooh Hoffe we love you!

Unsre Heimat, unsre Liebe
In den Farben Blau und Weiß
Achzehnhundert - neunundneunzig
Nur damit es jeder weiss

TSG Hoffe alleeeez
TSG Hoffe alleeez
TSG Hoffe alleeeez
Blau und Weiß, wie Schnee.

Allez allez,
allez allez allez,
super Hoffe allez,
super Hoffe allez
super Hoffe allez!

also das mit dem "Hoffe" klingt mal echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;):D

eben nicht! sonst hätte sich schalke beispielsweise obasi untern nagel gerissen, was sie aufgrund der hohen ablöse/gehaltsforderungen aber nicht getan haben! und dass milan an eduardo interessiert war, war auch bekannt... warum sie sich zurückgezogen haben, auch

War es nicht auch Wettbewerbsverzerrung, dass die Stadt München dem FCB das Olympiastadion de facto geschenkt hat und so mit die Basis für den späteren finanziellen Dauererfolg gelegt hat?

Warum wird so einem Grottenverein wie Hertha BSC das dicke Sponsorengeld Hinten und Vorne zugesteckt und Werder sieht dagegen relativ bescheiden aus?

Wieso durfte der BVB trotz massiver Lizenzverstöße und Misswirtschaft weiterhin in der ersten Liga bleiben, wohingegen alte Traditionsvereine wie Leipzig für deutlich weniger verbannt wurden?

Was wäre der AC Milan ohne Berlusconi oder Inter ohne Massimo Moretti?

Du siehst, es geht in der (Fussball-)Welt nicht gerecht zu, daher ist es im Grunde müßig sich darüber aufzuregen.

Außerdem, dass Milan an Eduardo interessiert war, ihn letztlich nicht geholt hat, lag ganz sicher nicht am Gehalt oder Ablöse! Schon mal überlegt, dass Milan anstelle von ihm Pato geholt hat?! Wenn außerdem jedes in den Medien publizierte Interesse richtig wäre, dann würden bei Juve jetzt geschätzte 250 Leute spielen.

Wird Chelsea jedes Jahr Meister in England und haben die seit Abramowitsch jedes Jahr die CL gewonnen? Du siehst, auch Geld garantiert keinen Dauererfolg. Selbst die neuen „70-Millionen-Überbayern“, mit Ihrem „gottgleichen“ Fronck, haben sich im Uefa-Cup deutlich blamiert!

Wenn sich mit Hoffenheim ein dauerhafter Konkurrent zu den Bayern entwickeln würde, begrüße ich das sogar, denn ich genieße jede Meisterschaft, die nicht an den Wurst-Uli geht, sofern es nicht Schalke oder der HSV sind, die die Schale empfangen!

War es nicht auch Wettbewerbsverzerrung, dass die Stadt München dem FCB das Olympiastadion de facto geschenkt hat und so mit die Basis für den späteren finanziellen Dauererfolg gelegt hat?

Warum wird so einem Grottenverein wie Hertha BSC das dicke Sponsorengeld Hinten und Vorne zugesteckt und Werder sieht dagegen relativ bescheiden aus?

Wieso durfte der BVB trotz massiver Lizenzverstöße und Misswirtschaft weiterhin in der ersten Liga bleiben, wohingegen alte Traditionsvereine wie Leipzig für deutlich weniger verbannt wurden?

Was wäre der AC Milan ohne Berlusconi oder Inter ohne Massimo Moretti?

Du siehst, es geht in der (Fussball-)Welt nicht gerecht zu, daher ist es im Grunde müßig sich darüber aufzuregen.

Du zeigst ganz klar auf, dass alle Mannschaften mit Punktabzügen bestraft werden sollten ,nur Werder nicht!

Wenn sich mit Hoffenheim ein dauerhafter Konkurrent zu den Bayern entwickeln würde, begrüße ich das sogar, denn ich genieße jede Meisterschaft, die nicht an den Wurst-Uli geht, sofern es nicht Schalke oder der HSV sind, die die Schale empfangen!

Und wenn sie uns die Schale klauen? ;)

Du zeigst ganz klar auf, dass alle Mannschaften mit Punktabzügen bestraft werden sollten ,nur Werder nicht!

Nein, das wollte ich damit nicht sagen! Macht Werder irgendwann mal so einen Müll, bin ich auch für Sanktionen.

Mir ging es darum, dass es wesentlich schlimmeres gibt als Herr Hopp und Hoffenheim, was aber schadlos geschluckt wurde und noch wird. Demokratie heisst eben auch freie Entfaltung und dann gehören so Leute wie Abramowitsch, Berlusconi oder Moretti eben dazu.

Dann schon lieber ein Herr Hopp, bei dem man weiss woher das Geld kommt und der nichts mit der Mafia oder vergleichbaren Organisationen zu tun hat.

Hat Hoffenheim Erfolg, dann werden andere Vereine auf die Spieler aufmerksam werden. Und wenn Real, ManU oder Milan anklopfen, dann nützen auch das Hopp-Geld nichts. Ausserdem hat er bisher keine Wahnsinnssummen investiert (siehe Zenit und Danny) und wird es in Zukunft auch nicht machen. Daher wird Hoffenheim auch niemals zur Gefahr werden und uns z. B. Diego abwerben. Davor muss nun keiner Angst haben. Und einen Kaka, Drogba oder Messi wird man dort auch niemals finden!

Nein, das wollte ich damit nicht sagen! Macht Werder irgendwann mal so einen Müll, bin ich auch für Sanktionen.

Mir ging es darum, dass es wesentlich schlimmeres gibt als Herr Hopp und Hoffenheim, was aber schadlos geschluckt wurde und noch wird. Demokratie heisst eben auch freie Entfaltung und dann gehören so Leute wie Abramowitsch, Berlusconi oder Moretti eben dazu.

Dann schon lieber ein Herr Hopp, bei dem man weiss woher das Geld kommt und der nichts mit der Mafia oder vergleichbaren Organisationen zu tun hat.

Hat Hoffenheim Erfolg, dann werden andere Vereine auf die Spieler aufmerksam werden. Und wenn Real, ManU oder Milan anklopfen, dann nützen auch das Hopp-Geld nichts. Ausserdem hat er bisher keine Wahnsinnssummen investiert (siehe Zenit und Danny) und wird es in Zukunft auch nicht machen. Daher wird Hoffenheim auch niemals zur Gefahr werden und uns z. B. Diego abwerben. Davor muss nun keiner Angst haben. Und einen Kaka, Drogba oder Messi wird man dort auch niemals finden!

Ähm, das war ein Scherz von mir :lol:

Ich verstehe diese ganzen Diskussionen um Herrn Hopp nicht. Wer würde denn nicht seinen Heimatverein supporten, wenn er das nötige Kleingeld hat?
Es ist ja nicht so, dass er sich mal Mittwochs Abends eine CL- Konferenz anschaut und sich dann jeden Spieler holt, der dort besonders heraus ragt. Ich finde es sogar sehr schön, mit Hoffenheim mal einen sogenannten "Dorfverein" in der Bundesliga und im Weserstadion zu sehen. Es ist interessant zu beobachten, ob sich da wirklich was entwickelt oder ob es ein 2. Hertha BSC wird, in dem jedes Jahr Unsummen investiert werden und nichts zählbares bei raus kommt.

Und wenn ich mich so in der Bundesliga und teilweise auch in der 2. umgucke, sehe ich doch einige Vereine, die mehr finanzielle Möglichkeiten haben als Werder. Wenn man von diesem Gesichtspunkt rangeht, müssten Schalke und der HSV stets vor uns sein, nur "leider" wird dort nicht so gut gearbeitet. :svw_applaus:

Für mich stellt sich abschließend die Frage, ob man den FCB jetzt mit ganz anderen Augen sieht, denn die haben sich ja den Großteil ihres (finanziellen) Erfolges selbst erarbeitet...

JM

@JM89:

Genau! Wenn "Klinsi" weiterhin so einen S.c.h.e.i.ß zusammen spielen läßt, ist eine feindliche Übernahme durch Hopp & Sohn (Rangnick) nicht mehr weit!

Hossa - da geht was!

Inflationärer Nebeneffekt: die Flohmärkte in Bayern erleben eine Buddha-Schwemme -weia.

:beer:

Ich hab den Hype eh nicht verstanden. Hoffenheim hat zu beginn gegen Cottbus und Gladbach gespielt. Das sind Manschaften die sie schlagen müssen, wenn sie in der Liga bleiben wollen. Das sie das getan haben ist schön für Hoffenheim aber nicht so sensationell wie von den Medien hingestellt.
Hätte Bayern nicht so geschwächelt an den ersten beiden Spieltagen, dann wäre das eh nur ne Randnotiz geworden.

Back