Selbstverständlich verdienen die Spieler absolut betrachtet gutes Geld. Ist doch klar. Im Verhältnis zu den Bundesliga-Clubs bezahlen sie aber auch nicht überproportional viel.
Und wenn hier behauptet wird, das in Hoffenheim mehr bezahlt wird als bei 12 anderen Bundesliga-Clubs mag das sicher stimmen; aber ich frag mich was daran falsch ist, schließlich wird im Profi-Fussball nach Leistung bezahlt. Und das berechtigt Hoffenheim sogar dazu, ganz platt und undifferenziert ausgedrückt, insgesamt mehr als die 17 anderen Clubs zu zahlen. Die sind nämlich Erster, schon aufgefallen???
Lest Euch die Bilanz durch, guckt Euch den Etat an und dann rechnet doch mal aus, wie Hoffenheim dastehen würde, wenn tatsächlich Summen jenseits aller Vernunft gezahlt werden würden. Auch Hopps Unterstützung wird dort beachtet und könnte eben diese Summen nicht auffangen.
Kann aber auch sein, dass alles durch Schwarzgelder finanziert wird... böses böses Hoffenheim, böses böses Geld... letzendlich gehört Hopp vermutlich auch nur zur Gazprom-Russenmafia und SAP gibts gar nicht...
@Waechter: Viel zu simpel gedacht. Was müssen in Bremen erst die Spieler gekostet haben und verdienen, wenn ein 7,5-Millionen Alberto nichtmal mehr im Kader ist...? Merkste selbst, oder?
@DepoV: Keiner bestreitet, dass Hoffenheim ohne Hopps Unterstützung wesentlich schlechter dastehen würde.
Nochmal zu Hildebrand: Ich persönlich nehm ihm ab, dass er sich für Hoffenheim entschieden hat und dadurch weniger verdient, als es bei einem anderen Angebot eines anderen Vereins möglich gewesen sei.
Die sportliche Perspektive ist und bleibt nämlich ebenfalls ausschlaggebend; insbesondere Hildebrand sollte das wohl in den letzten Jahren gemerkt haben. Ich seh auch wenig Ansätze für Argumente, dass er ohne Not so eine Lüge raushauen sollte.
Bleibt aber jedem frei zu glauben was er will; generell ist eine grundsätzlich "Dagegen-Haltung" ja in Mode, weil man meint damit so herrlich kritisch vielem gegenüberzustehen. Ist bloß nüchtern betrachtet ein Lemming-Verhalten, man rennt der Masse hinterher, meckert bisschen, muss nichtmal mehr selbst nachdenken und kommt sich als hinterfragender und krititscher toller Mensch vor; so einfach und dennoch wider der Vernunft.