TSG 1899 Hoffenheim

Das man Hoeneß noch heute dafür feiert den Kokser ans Messer geliefert zu haben zeigt nur wie verroht und verdorben die Gesellschaft ist.

Aber gut, wenn du es mit dir vereinbaren kannst den "Schwarzgeld"bezieher, den illegalen Handgeldzahler und den größten Intriganten des deutschen Fußballs als Beweis für deine Thesen zu nehmen, so sei es dir erlaubt, auch wenns nicht gerade für dich spricht.

Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? Obwohl ich bezweifel, dass du überhaupt welche hast.

Aber wenn Hoeneß für dich das Sinnbild des Bösen und der Lüge ist, dann sei es dir gegönnt. Würde ja auch sonst nicht in deine These passen, wenn er in dem Fall Recht hätte.

@Waechter: Was hat denn Uli Hoeness behauptet wieviel Hildebrandt in Hoffenheim verdient? Und was hat Salihovic damit zu tun?

Ich bleib dabei; Hoffenheim zahlt relativ betrachtet keine Wahnsinnsgehälter. Die Beweisführung ist sogar für eher Ahnungslose ganz simpel und auch einfach zu verstehen, wenn man es denn überhaupt verstehen will. Ein Blick auf die Bilanz hilft: Würden die von Drago suggerierten Summen tatsächlich Realität sein, dann wäre der Verein längst insolvent.

@Waechter: Was hat denn Uli Hoeness behauptet wieviel Hildebrandt in Hoffenheim verdient? Und was hat Salihovic damit zu tun?

Ich bleib dabei; Hoffenheim zahlt relativ betrachtet keine Wahnsinnsgehälter. Die Beweisführung ist sogar für eher Ahnungslose ganz simpel und auch einfach zu verstehen, wenn man es denn überhaupt verstehen will. Ein Blick auf die Bilanz hilft: Würden die von Drago suggerierten Summen tatsächlich Realität sein, dann wäre der Verein längst insolvent.

Salihovic war der Spieler, den Bayern versucht hat zu verpflichten. Doch lt. Hoeness hätte er bei den Gehaltsangebot von Hoffenheim nicht ins Bayerngefüge reingepasst. Zu Hildebrandt hatte Hoeness sich nicht geäußert.
Aber dennoch kann man doch sicher davon ausgehen, dass ohne die Millionen von Hopp, der Dorfverein immer noch in der 3. allenfalls in der 2. Liga wäre. Ich bin mir da schon sehr sicher, dass die Hoppenheimer ordentlich Gehalt bekommen - Im Vergleich zu anderen Vereinen überproportional mehr.

Unbestritten: Sie spielen einen schönen Fussball, auch einige ehemalige Bankspieler sind mir ein Rätsel, aber ohne die tragkräftigen Spieler Obasi, Ba und Eduardo wäre der Dorfverein ein Nichts. Demzufolge ist bei Hoffenheim der Erfolg sehr wohl mit vorhandenem Kapital verknüpft. Der Verein wäre bei utopischen Gehaltszahlungen, die einige garantiert bekommen, nie im Leben insolvent. Dafür tut Hopp sein Nötigstes.
Welche Beweisführung meinst du eigentlich, dass sie eben keine Wahnsinnsgehäter bekommen?
Bitte aber keine Vergleiche mit Real oder Juve, sondern nationale Vergleiche mit den Vereinen aus der ersten Bundesliga. Denn da bin ich mir instinktiv sicher, dass Hoffenheim vor mindestens 12 Mannschaften steht, wenn nicht sogar mehr

Der Verein ansich und in der Form ist doch insolvent. Ich versteh das Argument auch nicht ganz.
Die Kosten für diese Mannschaft und die laufenden Kosten zahlt doch nur eine Person. Diese Person lacht über die Möglichkeiten der Bayern was Gehälter angeht, wenn drauf ankäme. Der könnte ganz Bayern mehrfach kaufen. Und in Zukunft wird Hoffenheim da oben beleibn wollen in dem sie Spieler bekommen, die wege. des Gehaltes kommen driekt von Konkurrenten. Was übrigens schon in Liga 2 der Fall war. Eduardo hat Hoffenheim vorgezogen....anstelle von Milan. Wahrscheinlich wegen der Luft oder so hat der sich für Hopp entschieden. :)
Sahilovic hat Hoffenheim auch vorgezogen, wegen eben dieser Luft.

Die ganzen achso tollen Starclubs sind doch im Grunde alle ein Witz:

http://www.kurier.at/sportundmotor/210565.php

Und Hoffenheim wird auch dort landen auf dauer. Weil es dasselbe Prinzip ist nur NOCH nicht in so großem stil.

Ich muss mir fast auf die Finger hauen, ab Cpt.R hat Recht. Ich zitiere ihn mal aus dem DoPa Tread : "der Feind meines Feindes ist mein Freund".

Ein Hoeneß der im DoPa sich hinstellt und Vertragdetails von Salihovic präsentiert und vor einigen Wochen noch die Sportbild abgekanzelt hat, weil die Details zu Schweinsteigers Vertrag veröffentlicht haben. Ein Hoeneß der von Fairneß spricht und einen Werbespot dreht, in dem er den Wechsel eines Kloses vom damaligen größten Meisterschaftskonkurrenten andeutet, sich mit diesem später gegen die Statuten des DFB´s zu Vertragsverhandlungen trifft. Ein Hoeneß der finanzielle Details zum Angebot Werder´s für Schlaudraff veröffentlicht?

Ich bin kein Hoffenheim Fan, bin sehr kritisch gegenüber dem Verein. Auch hat mir der "offene Brief" sehr gefallen, der vor allem die Belange der Fans gut beschreibt. Aber Argumente aus dem Hoeneß´schen Neidmund, die 1:1 auf sich selbst passen, sind für mich keine Bestätigung.

Salihovic war der Spieler, den Bayern versucht hat zu verpflichten. Doch lt. Hoeness hätte er bei den Gehaltsangebot von Hoffenheim nicht ins Bayerngefüge reingepasst. Zu Hildebrandt hatte Hoeness sich nicht geäußert.

Wahrscheinlich war "Jan" Salihovic einfach nicht der Richtige um bei den Buyern zu landen. Werder wollte ihn wohl nicht, und dann wollte eben der Wurstulli auch nicht.

Aber dennoch kann man doch sicher davon ausgehen, dass ohne die Millionen von Hopp, der Dorfverein immer noch in der 3. allenfalls in der 2. Liga wäre. Ich bin mir da schon sehr sicher, dass die Hoppenheimer ordentlich Gehalt bekommen - Im Vergleich zu anderen Vereinen überproportional mehr.
Ich gehe sogar noch weiter, ohne die Mios von Hopp würde Hoffenheim nur in der Bezirksliga oder in der Nähe spielen. Na und? Wo wären München, Berlin oder ähnlihce Vereine wenn sie eigene Stadien, oder keine Finanzspritzen von Kirch, DB oder ähnlichen bekommen würden? Wahrscheinlich Bezirksliga...

Unbestritten: Sie spielen einen schönen Fussball, auch einige ehemalige Bankspieler sind mir ein Rätsel, aber ohne die tragkräftigen Spieler Obasi, Ba und Eduardo wäre der Dorfverein ein Nichts. Demzufolge ist bei Hoffenheim der Erfolg sehr wohl mit vorhandenem Kapital verknüpft. Der Verein wäre bei utopischen Gehaltszahlungen, die einige garantiert bekommen, nie im Leben insolvent. Dafür tut Hopp sein Nötigstes.

Wieviel hat den Hoffenheim investiert in den letzen Jahren? 30 Mios steht in dem obigen Link. Wie hoch war die Investitionssumme der anderen Vereine in den letzten Jahren? Das steht da nicht. Nur die "bereinigte Summe" mit den Spielerverkäufen.

Welche Beweisführung meinst du eigentlich, dass sie eben keine Wahnsinnsgehäter bekommen?
Bitte aber keine Vergleiche mit Real oder Juve, sondern nationale Vergleiche mit den Vereinen aus der ersten Bundesliga. Denn da bin ich mir instinktiv sicher, dass Hoffenheim vor mindestens 12 Mannschaften steht, wenn nicht sogar mehr

Du willst Beweise und Argumentierst selber mit deinem Bauchgefühl? :lol:

Wissen tut es niemand, aber lt. Kicker soll Hildebrand 1,9Mios netto in Spanien verdient haben. Wären also 3,8 (nach allgeingültiger Meinung das 2x Netto = 1x Brutto ist) von denen Hildebrand "große Abzüge" haben soll (lt. Hopp(Kicker von Do)), also irgentwas zwischen 300´und 800´ ;) . Das wären also ein Bruttogehalt von 3Mios. Für einen Nationaltorhüter nicht zuviel.

Ausserdem lässt man die Vaterfigur Rangnick aussenvor. Der Erfolg der Mannschaft, das Gehalt und Rangnick werden alle mit dem Vertragsabschluss in Hoffenheim zu tun haben.

----
Mal angenommen Werder hätte nur Vander im Tor, und nun würde Hildebrand in Bremen anheuern. Alles wäre genauso gelaufen wie bei Hoffenheim. Gäbe es dann auch einen Aufschrei: "Nur wegen dem Geld", "Jaja, angeblich wegen der schönen Aussicht von seinem neuen Appartment" oder ähnlichem?

Nein! Dann wären das alles Wahrheiten die absolut stimmen und jeder der das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung, ist Erfolgsfan oder soll Buyernfan werden ...

Selbstverständlich verdienen die Spieler absolut betrachtet gutes Geld. Ist doch klar. Im Verhältnis zu den Bundesliga-Clubs bezahlen sie aber auch nicht überproportional viel.

Und wenn hier behauptet wird, das in Hoffenheim mehr bezahlt wird als bei 12 anderen Bundesliga-Clubs mag das sicher stimmen; aber ich frag mich was daran falsch ist, schließlich wird im Profi-Fussball nach Leistung bezahlt. Und das berechtigt Hoffenheim sogar dazu, ganz platt und undifferenziert ausgedrückt, insgesamt mehr als die 17 anderen Clubs zu zahlen. Die sind nämlich Erster, schon aufgefallen???

Lest Euch die Bilanz durch, guckt Euch den Etat an und dann rechnet doch mal aus, wie Hoffenheim dastehen würde, wenn tatsächlich Summen jenseits aller Vernunft gezahlt werden würden. Auch Hopps Unterstützung wird dort beachtet und könnte eben diese Summen nicht auffangen.
Kann aber auch sein, dass alles durch Schwarzgelder finanziert wird... böses böses Hoffenheim, böses böses Geld... letzendlich gehört Hopp vermutlich auch nur zur Gazprom-Russenmafia und SAP gibts gar nicht... :lol:

@Waechter: Viel zu simpel gedacht. Was müssen in Bremen erst die Spieler gekostet haben und verdienen, wenn ein 7,5-Millionen Alberto nichtmal mehr im Kader ist...? Merkste selbst, oder?

@DepoV: Keiner bestreitet, dass Hoffenheim ohne Hopps Unterstützung wesentlich schlechter dastehen würde.

Nochmal zu Hildebrand: Ich persönlich nehm ihm ab, dass er sich für Hoffenheim entschieden hat und dadurch weniger verdient, als es bei einem anderen Angebot eines anderen Vereins möglich gewesen sei.
Die sportliche Perspektive ist und bleibt nämlich ebenfalls ausschlaggebend; insbesondere Hildebrand sollte das wohl in den letzten Jahren gemerkt haben. Ich seh auch wenig Ansätze für Argumente, dass er ohne Not so eine Lüge raushauen sollte.
Bleibt aber jedem frei zu glauben was er will; generell ist eine grundsätzlich "Dagegen-Haltung" ja in Mode, weil man meint damit so herrlich kritisch vielem gegenüberzustehen. Ist bloß nüchtern betrachtet ein Lemming-Verhalten, man rennt der Masse hinterher, meckert bisschen, muss nichtmal mehr selbst nachdenken und kommt sich als hinterfragender und krititscher toller Mensch vor; so einfach und dennoch wider der Vernunft.

von Fairneß spricht und einen Werbespot dreht, in dem er den Wechsel eines Kloses vom damaligen größten Meisterschaftskonkurrenten andeutet, sich mit diesem später gegen die Statuten des DFB´s zu Vertragsverhandlungen trifft. Ein Hoeneß der finanzielle Details zum Angebot Werder´s für Schlaudraff veröffentlicht?

Um Gottes Willen. Du hast damit auf jeden Fall recht - Hoeness ist ebenfalls ein Idiot. Meine Abneigung gegen Hoffenheim ist nicht mit einer zeitgleichen Zuneigung für Hoeness zu verstehen. Er fordert Fairness und ist es selbst überhaupt nicht. Ich find es ebenfalls blöd, dass er Vetragdetails ausplaudert, aber der entscheidende Punkt in diesem Fall ist die Sache an sich: Hoffenheims Erfolg hängt mit Hopp`s Vermögen zusammen.

Mit deinen Argumenten und deiner Schlagfertigkeit überzeugst du mich voll und ganz.

Hör doch mal damit auf, immer mit diesen komischen Smileys die Meinung anderer ins Lächerliche zu stellen.

Oft bin ich mit dizzy nicht einer Meinung, aber dass du meinst dass das Hoppsche Vermögen der Grund für den Erfolg ist, das ist absolut neu!!!

:rolleyes:

Nicht ein User hier im Forum bestreitet das. Nicht ein einziger!

@Waechter: Viel zu simpel gedacht. Was müssen in Bremen erst die Spieler gekostet haben und verdienen, wenn ein 7,5-Millionen Alberto nichtmal mehr im Kader ist...? Merkste selbst, oder?

Nicht schlecht, Deine Argumentation war aber mal besser. Häng dich mal nicht an "Bankspieler" auf, dann merkst du wohl was ich meine. ;)

Übrigens bestreite ich nicht, dass er in Hoffenheim weniger verdient, als er in z.B. in Italien bekommen hätte. Aber ich glaube eben auch nicht, dass er dort wenig verdient. Und um nichts anderes ging es mir.

Und nochmal zu Hoeneß: Ja, nicht selten ein Riesen*********. Aber deswegen ein Lügner? Hmm, warum dann CR zustimmen?

Oft bin ich mit dizzy nicht einer Meinung, aber dass du meinst dass das Hoppsche Vermögen der Grund für den Erfolg ist, das ist absolut neu!!!

:rolleyes:

Nicht ein User hier im Forum bestreitet das. Nicht ein einziger!

Ich finde schon, dass der ein oder andere das so verkaufen will.
Und im Übrigen hab ich nicht von Beweisen angefangen, da hat jemand anders mit argumentiert, aber im Gegenzug keine liefern können. Deswegen bleib ich beim Bauchgefühl, da ich keine vorlegen kann.

Eduardo hat Hoffenheim vorgezogen....anstelle von Milan. Wahrscheinlich wegen der Luft oder so hat der sich für Hopp entschieden. :)

Vielleicht ist der Eduardo auch zu Hoffenheim gegangen weil er sich da besser entwickeln kann als wenn bei Milan auf der Tribüne sitzt ?

Vielleicht, nein wahrscheinlich, gab es noch nicht mal Interesse von Milan, aber ohne Milan könnte man das Märchen der Mondablösen und Mondgehälter von Hoffenheim ja schlecht aufrecht erhalten .

Tja wer weiß. Aber für wenig spielen die in Hoffenheim nicht. Und das wird sich mit Sicherheit nicht zurückentwickeln. Das TEam ist für Hoffenheim derzeit schon kostenmäßig nicht stemmbar ohne Hopp. Und es wird immer mehr werden.
Die Möglichkeiten eines Hopp aud privater Tasche sind einfach zu groß. War ne Frage der Zeit, das der Hoeness Ulli stichelt.
Bis die Bayern sich gestört fühlen geben die Ruhe... schrieb ich damals. Nun fühlen sie sich gestört. Uns solls recht sein, nimmt den schönw weit von uns Fokus

Back