Joar, gut möglich. Evtl. hat er naiverweise geglaubt, daß Ralf"ichbineigentlichzuhöheremberufen"Rangnick ewig treu an seiner Seite bleiben wird und sie sich dort oben etablieren werden.Soweit ich mich erinnere hat er seine Rückzugsgedanken am lautesten zu Zeiten der Herbstmeisterschaft geäußert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich da vom völlig übertriebenen Hype hat anstecken lassen und eine Art Dominoeffekt erwartet hatte (CL, Sponsoren rennen Tür ein, Fans kommen in Strömen)
Wenn er wirklich gedacht hatte, fehlende, traditionelle Fundamente mit kurzfristigem (Teil)Erfolg wettmachen zu können, dann war das sicherlich naiv, vorsichtig formuliert.
zu einem verdammt kleinen.Man muss jetzt kein ausgewiesener Finanzexperte mehr sein, um einschätzen zu können, dass sich der Verein ohne sein Auffangnetz Hopp für Sponsoren zum kleinen Licht entwickeln könnte.
Das ist allerdings dann noch die große Frage. Die Hoeness-VAriante wäre irgendwie halbgar, quasi ein halber Rückzug. Ich würde ihn grundsätzlich eher so einschätzen, daß er dann konsequenter vorgeht.Die Frage ist auch, ob sich Hopp unter einem Rückzug eher einen kompletten Cut oder eher die Hoeneß-Variante vorstellt.
Andererseits kann es natürlich durchaus sein, daß er dann doch noch zu sehr an "seinem" Club hängt. Wird sich vermutlich in den kommenden 3, 4 Jahren zeigen.