X
xxxHenne1981xxx
Guest
Ich hatte nur noch in Erinnerung, dass sie ihm in Waldhof dankbar waren, dass er ihnen den Verein rettete, weiss aber nicht, wie die aktuelle Situation ist.
Das war der Schlussakt des Ganzen. Davor gab es aber schon einige Vorfälle, unter anderem wollte der Verein D.H. verklagen. Später "rettete" er den akut von der Insolvenz bedrohten Verein - allerdings durch langfristige Darlehen. Erst durch seine Hilfe beim Aufbau des Jugendförderungszentrums leistete er in den Augen einiger Fans erste wirklich aktive Hilfe, die dann im tatsächlichen Schuldenerlass von etwas mehr als 3 Mio. Euro kulminierte. Fans haben halt ein gutes Langzeitgedächnis und bei vielen manifestierte sich u.a. auch die Meinung, dass es seinem Ruf nur noch mehr schaden würde, wenn ein Traditionsklub wie Waldhof mit einer verhältnismäßig breiten Fanbasis aufgrund eines für Hopp - Verhältnisse lächerlichen Betrages von 3 - 3,5 Mio. Euro vor die Hunde geht.

Mir war nur im Hinterkopf noch, dass Bayer den Verein waehrend der dramatischen Phase finanziell unterstuetzt hat, aber jetzt halten sie sich doch recht zurueck, wenn man mal von Ballack absieht, oder? Sooo genau habe ich mich noch nicht damit beschaeftigt, muss ich zu meiner Schande gestehen.