ICH finde das auch schade. Wer soll denn jetzt Hoffenheim in die 2. Liga führen^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

ICH finde das auch schade. Wer soll denn jetzt Hoffenheim in die 2. Liga führen^^
:cool:
Der Felix übernimmt ab dem Jahr 2013 das Ruder und Hoffenheim wird am ende 6.![]()

Jetzt beten das sie nicht um Schaaf buhlen...

Magath wäre doch toll. Auch für den Ort Hoffenheim an sich. Durch die Zahl der Verpflichtungen würde er Hoffenheim sicher von einem Dorf zu einer Kleinstadt wachsen lassen.

Also ich kann von dieser Sorte Witz eigentlich nicht genug kriegen.Den habe ich heute schon so oft gehört.![]()

Hoffenheim hingegen scheint mir vom Kader her - wie auch Fürth und Augsburg - sehr schlecht besetzt zu sein, und da sind die Möglichkeiten, etwas zu erreichen schlicht und einfach begrenzt. Man kann von keinem Trainer erwarten, dass er dort sehr viel herausholt.
Hoffenheim hingegen scheint mir vom Kader her - wie auch Fürth und Augsburg - sehr schlecht besetzt zu sein, und da sind die Möglichkeiten, etwas zu erreichen schlicht und einfach begrenzt. Man kann von keinem Trainer erwarten, dass er dort sehr viel herausholt.
Euagoras
Wenn dort also in den kletzten 4 Jahren, 4 Trainer (oder warens sogar noch mehr?) mit dem Verein keinen Erfolg haben konnten, dann kann das doch nicht nur mit den Trainern zusammenhängen.
Beschwerst dich über die simple Sichtweise hier und den Medien, aber kommst selber mit so einer Kindergarten-Fussballmanager-Philsophie an.Es scheint hier wie auch in den Medien generell folgende Meinung vorzuherrschen: Wenn eine Mannschaft in der Bundesliga oben steht, hat sie einen guten Trainer, steht sie unten, ist der Trainer schlecht. Man tut so, als wären alle Mannschaften vom Spieler-Potential her gleich und es läge nur am Trainer, durch entsprechende Einstellung, Taktik und Motivation etwas aus der Mannschaft herauszuholen.
Dabei ist das personelle Potential der einzelnen Mannschaften sehr unterschiedlich. Bayern z.B. kann man - wie man so schön sagt - vom Telefon aus trainieren und aufstellen. Hoffenheim hingegen scheint mir vom Kader her - wie auch Fürth und Augsburg - sehr schlecht besetzt zu sein, und da sind die Möglichkeiten, etwas zu erreichen schlicht und einfach begrenzt. Man kann von keinem Trainer erwarten, dass er dort sehr viel herausholt. Auf einem anderen Blatt steht, dass der Trainer auch verantwortlich war für die Zusammensetzung des Kaders.
Wolfsburg z.B., das derzeit nur 4 Punkte besser dasteht, hat ganz andere Hochkaräter im Kader. Hier müssten die Trainer eigentlich viel mehr erreichen.
Euagoras

Die Frage in Hoppelheim ist für mich: Welche Mitspracherechte hat ein Trainer, wenn dort Hopp und Wittmann die Transfers auskungeln? Und wie kann ein Trainer dort sinnvoll arbeiten?