Das hoffe ich stark.Vielleicht ist noch keine Strafe erfolgt, weil der Sachverhalt nicht so klar ist, wie er in der Öffentlichkeit dargestellt wird?
Seit der FIFA-Wahl von Sepp Blatter habe ich eine gewisse Grundskepsis gegenüber dem DFB...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das hoffe ich stark.Vielleicht ist noch keine Strafe erfolgt, weil der Sachverhalt nicht so klar ist, wie er in der Öffentlichkeit dargestellt wird?
Seit der FIFA-Wahl von Sepp Blatter habe ich eine gewisse Grundskepsis gegenüber dem DFB...
Es geht ja auch nicht um die Daseinsberechtigung dieses Retortenclubs, sondern, dass der Beschallungsattacke noch keine Strafen gefolgt sind. Das ist meiner Meinung nach ein Skandal!

[...]Er war jetzt im Urlaub. Hopp schläft nicht gern in Hotels, deshalb reist er mit seiner Frau Anneli in seine eigenen Häuser. Und weil er keine überfüllten Golfkurse mag, hat er sich in Südfrankreich ein eigenes Golfresort zugelegt, ein Refugium nach eigenem Geschmack: Terre Blanche, ein 266-Hektar-Areal mit zwei 18-Loch-Plätzen, einem Fünf-Sterne-Hotel, seiner eigenen 400-Quadratmeter-Villa sowie rund hundert Parzellen, die er verkaufen ließ. Da wohnen nun andere Villenbesitzer, die für 50 000 Euro Aufnahmegebühr ebenfalls Golf spielen - ein Millionärspark hinter einem zwei Meter hohen Zaun mit Infrarotkameras, weit weg von der Basis der Fans.[...]

Ist ja lustig, jetzt kommen wieder die Verschwörungstheoretiker. Der pöse pöse Hopp hat den DFB,
die DFL und die BRD unterwandert. Könnte mir auch vorstellen, dass er beim Klimawandel nicht unmaßgeblich seine Finger mit im Spiel hat.
Ist ja lustig, jetzt kommen wieder die Verschwörungstheoretiker. Der pöse pöse Hopp hat den DFB,
die DFL und die BRD unterwandert. Könnte mir auch vorstellen, dass er beim Klimawandel nicht unmaßgeblich seine Finger mit im Spiel hat.
Iss mal ein Stück Schokolade.Also Ironie ist irgendwie nicht deine Stärke..
was muss rund um den ehrenwerten Herrn Hopp denn für dich noch alles geschehen, um den Lobbyismus beim DFB zu offenbaren?
Jetzt mal ganz ernsthaft: Ich glaube, dass ein FC Bayern München mit seinen Seilschaften aus Funktionären, Politik und Journalisten/ Medien eine erheblich größere Einflussnahme auf den DFB ausübt, als es der Provinzfürst Hopp jemals tun wird.
Aber hat man erst mal ein Feindbild namens Hopp, so macht es natürlich Spaß, kräftig drauf zu schlagen.
Ich hingegen sehe mir lieber zunächst beide Seiten der Medaille an.
Dann bin ich mal auf die zweite Seite der Medaille gespannt.
Über die Einflußnahme aus München bestehen, so glaube ich, keine Zweifel. Aber das eine zum relativieren des anderen zu nutzen, macht es nicht besser.
Na gut, dann frage ich mal anders: Wissen denn wir konkret etwas darüber, dass Hopp in welcher Art auch immer unmittelbar Einfluss auf dem DFB und damit auf dem deutschen Fußball ausübt. Ja? Nein?
Hopp ist Unternehmer und betreibt auch ein Hotel Na und? Sofern sich der DFB entsprechende Angebote eingeholt hat, spricht auch nichts dagegen, dass das Hotel Hopps ausgewählt wurde.
Ich bin allerdings gerne bereit meine Meinung zu revidieren, sofern du Korruption oder andere Ungereihmtheiten belegen könntest.
)Zitat von Oliver Bierhoff:[...]
"Ich bin sicher, dass wir uns erneut unter optimalen Bedingungen auf das Turnier vorbereiten können", sagt Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff zur Planung. "Bei der Realisierung des Trainingslagers in Südfrankreich hat uns Dietmar Hopp mit großem Engagement geholfen. Ihm gehört das Terrain, auf dem sich das Hotel Terre Blanche befindet. Ich habe mich sehr gefreut zu spüren, mit welcher Herzlichkeit er uns bei der EM-Vorbereitung unterstützt."
[...]

Die Alte kann man doch nicht ernst nehmen. :stirn:
Hopp ist Unternehmer und betreibt auch ein Hotel Na und? Sofern sich der DFB entsprechende Angebote eingeholt hat, spricht auch nichts dagegen, dass das Hotel Hopps ausgewählt wurde.