Vermutlich bin ich wieder viiiel zu spät mit meinem Statement.
Hm, das Eventtrikot könnte gut aussehen, hätte es nicht diesen ekligen Schandfleck auf der Brust... Das hat jetzt primär nicht unbedingt was mit Wiesenhof zu tun, aber überall wird geredet von der Abkehr von dieser perversen Massentierhaltung (bei der z.B. ******** oder Schreddern von männlichen Küken, weil die ja weder zum Eierlegen noch zur Fleischproduktion taugen auf der Tagesordnung stehen), und Werder? Tragen bei ihrer Heimpleitenserie stolz die millionenschwere Hühnerbrust vor sich her...

(Und sonderlich erfolgreich ist die Mannschaft damit auch nicht...)
Ein innovativer Partner für die Brust wäre doch mal was Feines, oder sowas wie
Young Spirit - das passte damals vor allem zur Mannschaft. Aber so interessant, so wichtig ist Werder wohl nicht mehr, als dass da junge, aufstrebende Unternehmen eine Partnerschaft eingingen... (Träumerei, ich weiß, am Ende zählt leider nur das Geschäft und kein Idealismus; zumal nicht bei dieser finanziellen Misere...)
Was anderes: Warum wird denn eigentlich bei den beiden neuen Trikots offenbar kein Wert mehr auf das Werder-grün gelegt? O.k., die Rückseite des Eventtrikots hat eine grüne Schrift, aber warum konnte der Querbalken denn nicht auch einfach (Werder-)grün sein?