Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und wie erfährt man es?
Was mich auch wundert ist, dass man wohl doch 2 Trikots bestellen konnte statt einem...
"Auf dieses Trikot wird kein Rabatt gewährt.
Die Bestellmenge ist auf zwei Trikots beschränkt."
Sehr geehrter Herr xyz,
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Sie erhalten das Trikot innerhalb der nächsten 4-5 Tage.
Pro Kunde ist nur ein Trikot bestellbar.
Mit freundlichen Grüßen
Werder Bremen Fan-Service GmbH
Kundenservice
Im Versandgeschäft kommt ein Vertrag erst durch Zusenden einer Versandbestätigung zustande..

Nicht nur durch den Versand, sondern auch der Übergabe des Geldes. Dann erst ist ein Vertrag zustande gekommen.
2seitige Willenserklärung. Ware und Geld müssen den Besitzer wechseln. Hinzu kommt dann die Übergabe des Eigentums an den Käufer.
Dem Orakel des Derf.

Ich habe eben per Email folgende Antwort auf die Frage erhalten:Jetzt weiß ich wirklich nicht, wem ich noch glauben soll...Pro Kunde ist nur ein Trikot bestellbar.
Werder Bremen Fan-Service GmbH
Kundenservice

Ist das so? Allgemein trifft das nicht zu, aber bei Versand kenne ich mich nicht so aus.
Was stimmt denn nun?
Im Onlineshop: Kein Mitgliederrabatt - zwei Trikots pro Bestellung
Auskunft am Telefon der Mitarbeiter: Ja, Mitgliederrabatt wird gewährt - ein Trikot pro Bestellung.
Ich müsste dann aber auf jeden Fall zwei Trikots bekommen, oder? Zumindest habe ich zwei Bestellungen aufgegeben...
Hi,
Also meine Bestellung ist um 10:34:43 bei Werder eingegangen. In der Fusszeile steht jedoch ausdrücklich folgendes geschrieben:
Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
Insofern kann ich mir vorstellen, dass wenn die Trikots ausverkauft sind, ich keinerlei handhabe habe auf eines zu bestehen. Meines erachtens reicht dieser Hinweis aus um einen Rechtsanspruch abzubedingen.
![]()