Trainingseindrücke und Fragen zum Training

Prinzipiell ordentlich, fand ich. Für das, was Du von Ihnen erwartest. Wobei Bargfrede mit den gewohnten Unzulänglichkeiten, stand ein paar Mal völlig falsch und mit Ball wurschtelte er sich mehrmals energisch durch, aber das danach (der Aufbau) war meistens gruselig.

Übrigens, Schaaf hat heute das Trainigsspiel gar nicht unterbrochen, um was zu berichtigen/ zu erklären. Wollte sie wohl mal machen lassen.

Besser als letzte Woche Freitag, aber nichts, von dem ich nach diesen kurzen Eindrüken sagen würde, der passt in ein BL-Team. Wahrlich nicht.

Teile die Eindrücke von Mick. Stark an das Augsburgspiel erinnerte mich allerdings der unpräzise letzte Pass in den Strafraum. Ich fand die Aktionen aus dem Mittelfeld sahen schon ganz passabel aus, auch ich habe Junu im Spielaufbau mit viel Übersicht gesehen. Mir fiel allerdings auf, dass der letzte entscheidende Pass immer viel zu ungenau kam und es deshalb oftmals nicht zu zwingenden Torchancen kam.

Zum Abschlusstraining heute:

Trainingsspiel A-Elf gegen B-Elf wie folgt:
A: Mielitz, Selassie, Lukimya, Sokratis, Schmitz, Junuzovic, de Bruyne, Hunt, Arnautovic, Petersen, Elia

B: Vander, Wolf, Affolter, Kroos, Iggy, Bargfrede, Ekici, Akpala, Mor Pouye und zwei U23-Jungs (?) glaub ich, die ich nicht zuordnen konnte..

Wenig zwingend das Ganze, auf`s Verteidigen wurde Wert gelegt und von den Trainern darauf auch immer wieder hingewiesen.

War erst sehr spät da, deshalb kann ich nur was zum Trainingsspiel sagen und da auch nicht viel. Dafür auf der Geschäftsstelle noch ne Karte für morgen bekommen.

A: Mielitz, Selassie, Lukimya, Sokratis, Schmitz, Junuzovic, de Bruyne, Hunt, Arnautovic, Petersen, Elia

B: Vander, Wolf, Affolter, Kroos, Iggy, Bargfrede, Ekici, Akpala, Mor Pouye und zwei U23-Jungs (?) glaub ich, die ich nicht zuordnen konnte..

Wenig zwingend das Ganze, auf`s Verteidigen wurde Wert gelegt und von den Trainern darauf auch immer wieder hingewiesen.

War erst sehr spät da, deshalb kann ich nur was zum Trainingsspiel sagen und da auch nicht viel. Dafür auf der Geschäftsstelle noch ne Karte für morgen bekommen.

Ist Dir Ekici irgendwie aufgefallen? Offenbar hat er wohl einen positiveren Eindruck als zuletzt hinterlassen? Für das Spiel morgen steht er im Kader!

Vor dem Trainingsspiel verpasst man beim Abschlusstraining meist auch nicht viel. Erst Warmlaufen, ein paar Sprintübungen mit und ohne Ball und dann noch das obligatorische 5 gegen 2.

Einzig außergewöhnliches war Arnos extrem gute Laune. Erst beim warmlaufen Sokratis ein paar Kopfstöße an die Schulter verpasst und dann noch Lücke vor Trainingsspiel motivierend ein paar mal kräftig die Wange "gestreichelt". :D

Neee U23 spieler war definitiv nicht da. Sogar die jungprofis (ausser Kroos und Füllkrug) trainierte ja heute bei den U23.

Mal was zum Training von heute aus dem Worum geklaut... :p

Training heute (10 Uhr): Heute war ein Trainingsspiel auf halben Feld an der Reihe (ca. 2 x 25 Minuten).

Team mit Leibchen:
Vander/Mielitz (1.HZ), Wolf (2.HZ) - Gebre Selassie, Lukimya, Sokratis, Schmitz - Ekici, Bargfrede - Elia, Petersen, Arnautovic

Team ohne Leibchen:
Wolf (1.HZ), Mielitz (2.HZ) - Pouye, Affolter, Prödl, Iggy - De Bruyne, Juno, Hunt - Füllkrug, Akpala

Endstand war glaube ich 5:5, Tore (bin mir nicht mehr ganz sicher) durch Arno (2x), Petersen (2x) und auf der anderen Seite durch De Bruyne (2), Hunt (1) und Füllkrug (1) ...die anderen weiß ich nicht mehr genau.
Insgesamt war es ein flottes Spielchen, wobei beide die Leibchenelf ein zunächst das bessere Team war, ich glaube sie führten sogar 4:2. Das Flügelspiel war zeitweise richtig schön anzusehen, v.a. Elia und Arno waren meist zu schnell für die Außenverteidiger. Wobei man Pouye (v.a. defensiv) fehlende Erfahrung für einen Rechtsverteidiger anmerkte. Jedoch muss ich sagen, dass der Junge technisch echt was drauf hat...irgendwann ist er dann auch ins def. Mittelfeld gerückt, es wurde im Team ohne Leibchen auf 3er-Kette umgestellt und dann lief es auch etwas besser. Insgesamt schöne Tore, v.a. von Hunt (sehenswerte Direktabnahme an der Strafraumkante) und De Bruyne. Was mir nicht so gut gefiel waren 2 Freistöße von Hunt in aussichtsreicher Position, die beide in der Mauer landeten (hab ich schon des öfteren bei ihm bemerkt, dass die Dinger oft in die Mauer gehen). Würde hier lieber mal z.B. De Bruyne treten lassen...
Ansonsten war v.a. das Spiel auf Außen zwischen Außenverteidiger + -stürmer im Leibchenteam schön anzusehen. Noch ein Wort zu Akpala....ist noch nicht wirklich in der Mannschaft, wirkte aber schon leicht verbessert im Vergleich zu 3-4 Wochen vorher. Aber was mir bei ihm eher fehlt ist jegliche Torgefahr.
Im Vergleich zu Trainingsspielen der letzten beiden Jahre war das jedoch echt ein echter Unterschied, man hat das Gefühl, dass da ne Mannschaft auf dem Platz steht und nicht nur 10 Einzelspieler. Das Zusammenwirken zwischen Defensive und Offensive sowie Umschalten funktioniert deutlich besser und durch die inviduelle Stärke fast jeden Offensivspielers sind wir vorne schwer ausrechenbar. Würde gern wissen, wie Pizarro mit der Form der letzten Hinrunde in der Sturmspitze glänzen würde :-P

Trainieren die Jungs diese Woche nur um 10h am Weserstadion? :confused:

Nee, wie fast immer mo bis mi 10.00
Do-Fr (auch Sa wenn spiel ist an So) 15.30
abschlüsstraning aber um 14 Uhr wenn es ist ein auswärtsspiel

Dann kommt es auch halt an welches Jungs du willst sehen. Die meiste Jungprofis (Trinks, Kroos, Hartherz, Strebringer, Wurtz, (Füllkrug ? = der war heute beim "grosse" Profis, wird aber Donnerstag in U23 speieln so ich denke er wird morgen auch dort trainieren) sind diese Woche bei U23, die trainiert morgen um 15 Uhr

Back