Training heute (10 Uhr): Heute war ein Trainingsspiel auf halben Feld an der Reihe (ca. 2 x 25 Minuten).
Team mit Leibchen:
Vander/Mielitz (1.HZ), Wolf (2.HZ) - Gebre Selassie, Lukimya, Sokratis, Schmitz - Ekici, Bargfrede - Elia, Petersen, Arnautovic
Team ohne Leibchen:
Wolf (1.HZ), Mielitz (2.HZ) - Pouye, Affolter, Prödl, Iggy - De Bruyne, Juno, Hunt - Füllkrug, Akpala
Endstand war glaube ich 5:5, Tore (bin mir nicht mehr ganz sicher) durch Arno (2x), Petersen (2x) und auf der anderen Seite durch De Bruyne (2), Hunt (1) und Füllkrug (1) ...die anderen weiß ich nicht mehr genau.
Insgesamt war es ein flottes Spielchen, wobei beide die Leibchenelf ein zunächst das bessere Team war, ich glaube sie führten sogar 4:2. Das Flügelspiel war zeitweise richtig schön anzusehen, v.a. Elia und Arno waren meist zu schnell für die Außenverteidiger. Wobei man Pouye (v.a. defensiv) fehlende Erfahrung für einen Rechtsverteidiger anmerkte. Jedoch muss ich sagen, dass der Junge technisch echt was drauf hat...irgendwann ist er dann auch ins def. Mittelfeld gerückt, es wurde im Team ohne Leibchen auf 3er-Kette umgestellt und dann lief es auch etwas besser. Insgesamt schöne Tore, v.a. von Hunt (sehenswerte Direktabnahme an der Strafraumkante) und De Bruyne. Was mir nicht so gut gefiel waren 2 Freistöße von Hunt in aussichtsreicher Position, die beide in der Mauer landeten (hab ich schon des öfteren bei ihm bemerkt, dass die Dinger oft in die Mauer gehen). Würde hier lieber mal z.B. De Bruyne treten lassen...
Ansonsten war v.a. das Spiel auf Außen zwischen Außenverteidiger + -stürmer im Leibchenteam schön anzusehen. Noch ein Wort zu Akpala....ist noch nicht wirklich in der Mannschaft, wirkte aber schon leicht verbessert im Vergleich zu 3-4 Wochen vorher. Aber was mir bei ihm eher fehlt ist jegliche Torgefahr.
Im Vergleich zu Trainingsspielen der letzten beiden Jahre war das jedoch echt ein echter Unterschied, man hat das Gefühl, dass da ne Mannschaft auf dem Platz steht und nicht nur 10 Einzelspieler. Das Zusammenwirken zwischen Defensive und Offensive sowie Umschalten funktioniert deutlich besser und durch die inviduelle Stärke fast jeden Offensivspielers sind wir vorne schwer ausrechenbar. Würde gern wissen, wie Pizarro mit der Form der letzten Hinrunde in der Sturmspitze glänzen würde