Also ich war heute beim Training!
Es gab am Ende tatsächlich ein Trainingsspielchen mit folgenden Teams:
Leibchen: Mielitz - Fritz, Papa, Wolf, Schmitz - Bargfrede, Borowski, Hunt, Marin - Rosenberg, Thy (??? bin mir bei letztgenanntem nicht sicher)
ohne Leibchen: Vander - Schindler, Balogun, Schoppe (?), ??? - Wesley, Ekici, einer der Stevanovics, ??? - Arnautovic, Wagner
Die Fragezeichen könnten evtl. Kroos und Trinks gewesen sein, kenne mich da leider nicht so aus :cool:.
Wiese machte ein gesondertes Torwart-Training, habe da ehrlichgesagt nicht so drauf geachtet.
Das Spiel wie auch die Trainingsübungen davor waren ganz munter, gut gefallen haben mir Papa (der ist echt schnell und "giftig" im Zweikampf) sowie auch die anderen Abwehrspieler der Leibchen-Elf.
Gut drauf war für mich auch "unser alter Stehgeiger" Boro. Den fand ich viel besser als auf der anderen Seite Wesley, dessen Aktionen irgendwie nicht wirklich Hand und Fuß hatten.
Sehr aktiv und flink unterwegs war übrigens - für mich erstaunlich - auch Rosenberg. Hat auch öfter den Torabschluss gesucht, allerdings ohne Erfolg.
Mielitz erschien sehr sicher und souverän, hat seine Vorderleute ganz schön herumkommandiert!
Arnautovic hat auch einiges versucht, nicht alles gelang dabei. Was mir bei den Aufwärmübungen aufgefallen ist, war, dass er nicht immer die gleichen Übungen wie die anderen gemacht hat, sondern manchmal was anderes (oder auch "kleine schöpferische Pausen"). Die Trainer, in dem Fall Kugel, haben das aber ignoriert.
TS war beim Trainingsspiel mit auf dem Feld und gab lautstark Anweisungen. Besonders oft rief er: "näher an den Gegenspieler gehen", "energisch gegen den Ball arbeiten" und so was. Die Spieler haben sich dann auch bemüht, "diese Dinge umzusetzen".
So, das war erst mal alles, was mir dazu einfällt!
Oh, mir fällt doch noch was ein: Vor dem eigentlichen Training haben Naldo, Merte, Prödl und Pizarro auch schon etwas mit dem Fitness-Coach trainiert, zuerst lockere Ballübungen, dann drehte Pizarro einige Laufrunden und die anderen haben leichte 1 gegen 2 - Ballübungen mit einem Mini-Tor gemacht. Die Stimmung schien sehr gut zu sein, allerdings kann ich nicht beurteilen, wie nah die schon wieder an der Mannschaft dran sind.