Träume über Werder und ihre Deutung

:eek::eek:
heute nacht hat klaus allofs zusammen mit diegos vater auf nem wochenmarkt nem kunden in wolfsburg-trikot 4 bananen verkauft

Sollte das bedeuten dass KA jetzt neuerdings auch andere Aufgaben wahrnehmen (Born) muss und Herr D.C. sich gerne in Sachen einmischt die er lieber lassen sollte? (Wie immer) Golfsburg steht für Geld ohne Ende und an das will Her D.C. ran und dafür würde er alles geben und sogar Bananen verkaufen? (Banane=DDR=wertvolles Gut)

(Oder heißt es dass Diegos Vater den VfL kauft und Diego und KA ab nächstem Jahr bei Wolfsburg sind :eek:)

Ich hab heute Morgen geträumt, dass ich mit Rosi und Wolfgang Rolff zusammen beim Werder-Training bin. Also wir drei haben gemeinsam trainiert, dabei hab ich einen Eckball direkt ins Tor gehauen. War eine lustige Sache, das Training.:svw_applaus:

ich hab mal geträumt , dass ich mit Diego bei uns am Platz (meines Vereins) gegen Schalke gespielt hab X'D
wah das war ein Spaß :lol:
Wir haben gewonnen.. klar ne.. mit Diego ;) :D

Hab gestern geträumt, dass Werder im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Leverkusen spielt (komischerweise im Hoffenheimer Stadion :confused:). Der Spielstand war nach ca. 75 Minuten 3:3. Es war wie ein Dejavu vom Spiel Udine - Werder. Ich kann mich an keine weiteren Tore erinnern, nur weiß ich dass Werder weitergekommen ist.

ich habe, als ich in NY war, von einem ami-stadion geträumt, in dem werder gegen eine amerikanische soccer mannschaft spielt.
die mannschaft trat zur ecke an und plötzlich wurde vom stadionsprecher die stimme von hulk hogan eingespielt, der kraftvoll: "YOU KNOW IT! YOU KNOW THAT YOU KNOW IT!" rief. dann hat das ganze stadion angefangen, das nach zu schreien und sie haben mich alle angeschaut.

ja ... was weiß ich denn?
verwirrend :confused:

Es gibt so Träume, die können einem den ganzen Tag versauen. :18:
Letzte Nacht habe ich im Traum am Mittwoch ZDF geguckt. Niemeyer schoss uns schon in der ersten Minute in Führung, der HSV konnte aber direkt danach ausgleichen und schoss danach gleich zwei weitere Tore, so stand es nach drei Minuten 1:3. Zwei weitere Minuten waren vergangen, bis ein weiterer Doppelschlag erfolgte und die Stellinger führten fortan mit 5:1. In der 9. Minute schoss dann ein Grieche (soweit ich weiß, haben die aber keinen) den HSV mit 6:1 in Führung.
Ich dachte, ich träume (was sich im Endeffekt ja dann zum Glück auch bewahrheitet hat) und hab erstmal beim kicker-Liveticker, den ich eigentlich nie benutze, geguckt, Da stand tatsächlich 1:6. Merkwürdig war aber, dass wir die Heimmannschaft waren, obwohl das Spiel in der AOL-, äh, Nordbank-Arena stattfand.
Ich hatte die Schnauze voll und bin in den Wald mit irgendeinem Auto gefahren. Dieser Wald war irgendwie voll mit Radiofrequenzen, also immer, wenn man woanders hinfuhr, hatte man einen neuen Radiosender. Ich bin dann bei Radio Utrecht stehengeblieben und auch dort berichteten sie über das Spiel, obwohl schon seit 70 Minuten kein Treffer mehr gefallen war. Der Endstand lautete dann 1:6.
Wie ich auf sowas komme, würd ich auch gern wissen. Aber noch viel lieber, was sowas zu sagen haben soll. :confused:

Ganz frisch von heut Nacht: :D

Ich sitze da also mit Per Mertesacker und einigen Freunden scheinbar ziellos in einem Bus und fahre durch die Stadt. Das Wetter ist herrlich. Wir sind gut gelaunt und flachsen herum.
Da kommt uns ein anderer Bus entgegen in dem zwei ehemalige Schulkameraden von mir sitzen. Sofort erkennen wir uns gegenseitig und winken uns zu. Plötzlich springe ich auf, renne wie von der Tarantel gestochen Richtung Bustür und öffne sie. Der Bus hält wie selbstverständlich an und ich laufe, dicht gefolgt von Merte und meinen Freunden, auf die Straße. Der ganze Bus scheint sich zu leeren.

„JETZT geht das Spiel los!“ Die Hoffnung, meine beiden Schulkumpels sind genauso geistesgegenwärtig gewesen, wird bestätigt. Wir begrüßen uns und daddeln uns in einer Mischung aus kindlichem Enthusiasmus und professionellem Verhalten in einer Seitenstraße warm.
Merte überragt alle. Im wortwörtlichem Sinne.

Hinter einer Mauer taucht auf einmal Günter Perl auf, der uns neugierig mustert. Er hatte bis dato genau ein Spiel gepfiffen und seine Vorfreude auf den zweiten Einsatz ist ihm deutlich anzumerken. Er nimmt den Ball an sich, prüft ihn… und sein Verhalten ändert sich schlagartig.
Seine Freundlichkeit wandelt sich in Rage. Er ist außer sich vor Zorn. Grund ist ein Anruf der DFL. Die Leitung des so wichtigen Spiels wird ihm kurzfristig entzogen. Er drischt den Ball bockig auf die Hauptstrasse. Wir können nicht hinsehen und wenden unseren Blick ab. Der Ball schießt diagonal über die Straße, unter vielen Autos hindurch... und kommt nach einer schier endlosen Zeit wie von Geisteshand zurück. Glück gehabt. Nix ist passiert...

Merte geht auf Perl zu, maßregelt ihn, dass man so was nicht mache und lupft ihm den Ball lässig gegen die Stirn. Perl sieht seinen Fehler ein und wir nehmen ihn zum Trost für das entzogene Spiel mit bei uns auf. Voller Vorfreude machen wir uns auf dem Weg Richtung…. ähm Spiel.

In einem Mehrfamilienhaus angekommen, wärmen wir uns in einer völlig unmöblierten Wohnung in einem ca. 4x4 Meter großen Raum auf. Der Raum hat kein Fenster, nur eine Tür. Wir spielen Fußball-Squash und schießen den Ball abwechselnd gegen Wand und Decke. Merte überragt wieder alle und benutzt als einziger seinen Kopf (das kann man so oder so sehen):D

Einer verlässt den Raum, anscheinend um auf die Toilette zu gehen. Es dauert bis er wiederkommt. Ich erfahre dass er Probleme damit habe seine technischen Fähigkeiten hier in diesem Raum einzusetzen. Außerdem scheint er ein persönliches Problem mit Merte zu haben. Wir starren durch die geöffnete Tür. Die Wohnung ist ja doch nicht leer. Da sitzt doch der G. Perl an einem riesigen gedeckten Tisch. Scheinbar völlig unbemerkt von uns hatte er gar nicht am "Spiel" teilgenommen und hebt mit einem merkwürdigen Gesichtsausdruck das Glas….

Joa, so ne Mischung aus aktuellem Anlass und Kindheitserinnerung.
Das ist schon das zweite Mal, dass Merte in einem Traum auftaucht. Liegt wohl daran dass ich mich sehr mit ihm identifizieren kann und ihn gerne in meinem Freundeskreis hätte :D

Hab heute Nacht von dem Uefacup-Halbfinale gegen Hamburg geträumt. Das Spiel ging 2:1 für Werder aus. Das 1. Tor schoss Naldo, das 2. Özil.
Ich war zwar im Stadion dabei, konnte aber mit einer Fernbedienung so oft wie ich wollte die Wiederholungen von den Toren anschauen.

Und ich habe heute Nacht geträumt, dass Wiese vom Feld muss :wild:
Konnte aber nicht erkennen, ob er eine rote Karte bekam oder ob er sich verletzt hat. Und zwar war das auch noch ziemlich am Anfang des Spiels...
Wie es ausgegangen ist, habe ich allerdings nicht geträumt.

Hmm...bei mir hat wohl das HSV Spiel noch ein paar Auswirkungen gezeigt.

Auf unserer Klassenfahrt sind wir nach Berlin gefahren zum Bundesliga Spiel zwischen Hertha und Dortmund, da die meistens in unserer Klasse Dortmund Fans sind.
Doch auf einmal finden wir uns im Weserstadion wieder. Ich renne noch ein wenig hin und her bevor das Spiel losgeht und bekomme ne Kiste mit Fanartikel in die Hand geddrückt, die ich verteilen soll.
(Ich behalte einen Großteil selbst, aber das nur so nebenbei ;))
So.....Das Spiel beginnt und merkwürdigerweise spielt nun Werder gegen Gladbach.
Die Gäste gehen bereits nach 10 Minuten in Führung weil Marin einen Einwurf direkt verwandelt :confused:
Natürlich protestiert das ganze Stadion und plötzlich müssen alle verschwinden weil meine Klassenkameraden gezündelt haben. :rolleyes:

Bereits nach wenigen Minuten ist das Stadion ein Flammenmeer. Ich und mein Kumpel wollen und das ganze aus der Nähe anschauen (zum Trauern), der Rest genoss förmlich das Feuerwerk :mad:
Wir stehn also gerade mal 10 Meter vor dem Westeingang und plötzlich erfasst das Feuer ein Telefonzelle die in bester "Alarm für Cobra 11" Manier in die Luft fliegt und ihre Telefonbuchseiten über die Besucher verteilt.

Dann bin ich aufgewacht (zum Glück!)
Ich glaub aber, dass Spiel wurde abgebrochen.
Also was hat das ganze zu bedeuten?

ich bin nur heute morgen aufgewacht und hab erst mal überlegen müssen, ob ich das von gestern denn jetzt geträumt habe und war mir bis zum zähneputzen nicht sicher...
mein verdrängungsmechanismus funktioniert also :rolleyes:

Also in meinem Traum heute waren die G-Jugendtrainer meines Sohnes gerade dabei das Training für die Kleinen auf einem Bolzplatz vorzubereiten. Ich hatte ihn gerade zum Training gebracht und habe aus Spaß noch ein paar Bälle aufs leere Tor geschossen. Von irgendwo her kamen noch ein paar Leute und die Trainer, mein Sohn (6 Jahre) und ich haben dann einen Kick angefangen. Plötzlich ist mir aufgefallen, dass ja auch Mesut Özil und Fabian Johnson mitkicken! Etwas seltsam für mich, dass sie neben der U21-EM noch Zeit für einen Hobbykick finden. Aber die haben auch nur ein kleines bißchen Gas gegeben. Mesut hat man seine Klasse trotzdem angemerkt.
Das Absurdeste im Traum war übrigens, dass ich da auch noch ganz gut mithalten konnte. :lol:
Klaus Allofs war dann auch dabei und hat gespielt. Seine Knieprobleme hatte ich in meinem Traum vergessen (sorry Klaus).
Plötzlich wird es dramatisch als mein Sohn merkt, dass Mesut dabei ist, er aber sein Mesut Özil Trikot nicht dabei hat und damit keine Unterschrift möglich ist. Die Tränen sprudeln nur so los, aber Klaus Allofs war klasse, nimmt ihn richtig warmherzig in den Arm und verspricht ihm fest, dass er ein von Mesut unterschriebenes Trikot bekommen wird. Hut ab, Klaus!:applaus:

Die Deutung fällt mir schwer. Grundsätzlich baue ich im Traum gerne ja mal Werder in die lokale Fußballszene ein, hatte ich ja schon mal bechrieben. Aber ich weiß echt nicht was Fabian Johnson da im Kick mit KA und Mesut Özil zu suchen hatte. :confused:

Back