Träume über Werder und ihre Deutung

Hatte letztens einen komischen Traum:

Ich saß morgens gemütlich am Tisch, las die Tageszeitung und war beim Sport angelangt. Es stand nur gutes über Werder drin, dass sie in der BuLi jedes Spiel gewonnen haben (usw.). Doch plötzlich erschrak ich, denn bei den Todesanzeigen stand der Name von Torsten Frings :eek:
Ich konnte es gar nicht glauben. Ich war fix und fertig. Abends rief mein Bruder an und erzählte mir, dass Frings noch leben würde und er gerade Fussball spielt.

Dann bin ich aufgewacht.

... der reinste Albtraum, schrecklich! ..... :eek:

wenn man allerdings vom tod träumt, das habe ich mal gehört, dann heißt das nicht, dass derjenige dann stirbt in naher zukunft, sondern dass es einen neubeginn in irgendeiner form geben wird, bzw. wird dieser von der person gewünscht, die so etwas träumt.
passt ja zur situation von werder momentan.

Ich hab heute geträumt, dass ich beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln war, allerdings fand das im tiefsten Winter statt und es hat geschneit. Das Weserstadion sah auch ziemlich komisch aus, es hatte einzelne Tribünen ohne Ecken und keine Westkurve. Dort war einfach ein Erdwall, über den man einfach so rübergehen konnte und der direkt ans Spielfeld grenzte.
Zudem gab es einen Eingangsbereich, den man nur erreichen konnte, indem man durch die Weser muss (zu Fuß :stirn:)
Merkwürdig auch, dass einige meiner Mitschüler auf dem Platz standen und mitgespielt haben...
Ach ja, Werder lag 0:1 hinten und das Spiel endete 0:0. :confused:

Vielleicht kann das ja jemand deuten.

Über mir: :lol: Ja, so sieht Werders Zukunft aus. Düster nicht?

Ich hatte auch einen merkwürdigen Traum. Allerdings habe ich keine Ahnung, wann der spielt. Ich weiß nur, dass eine "Weltfussballer des Jahres"-Wahl anstand und es waren soweit ich weiß drei Kanidaten im Rennen: Ronaldinho, Kaka und, zu meiner Überraschung, Tim Wiese! :confused:
Gewonnen hat letztenendes, irgendwie hatte keiner dran gezweifelt, Tim Wiese.
Gezweifelt hatte keiner, da Ronaldinho dort anscheinend ein halbes Jahr lang Müll gespielt hatte und dann erst in Fahrt kam (würde zu 2008 passen) und Kaka im Dauerformtief war.

Naja. Deutung ist ein wenig schwer. Ich denke, dass Ronaldinho und Kaka trotz ihres schlechten Jahres nominiert wurden, zeigt meinen ärger darüber, dass Diego in der Nationalmannschaft kaum eine richtige Chance erhält. Warum Tim Wiese gewonnen hatte, ist mir völlig unklar. Vielleicht sehne ich mich ja nach Überraschungen... oder ganz einfach: Er wird Weltfussballer 2009. Und wenn das passiert, nennt mich Gott :D

Über mir: :lol: Ja, so sieht Werders Zukunft aus. Düster nicht?

Ich hatte auch einen merkwürdigen Traum. Allerdings habe ich keine Ahnung, wann der spielt. Ich weiß nur, dass eine "Weltfussballer des Jahres"-Wahl anstand und es waren soweit ich weiß drei Kanidaten im Rennen: Ronaldinho, Kaka und, zu meiner Überraschung, Tim Wiese! :confused:
Gewonnen hat letztenendes, irgendwie hatte keiner dran gezweifelt, Tim Wiese.
Gezweifelt hatte keiner, da Ronaldinho dort anscheinend ein halbes Jahr lang Müll gespielt hatte und dann erst in Fahrt kam (würde zu 2008 passen) und Kaka im Dauerformtief war.

Naja. Deutung ist ein wenig schwer. Ich denke, dass Ronaldinho und Kaka trotz ihres schlechten Jahres nominiert wurden, zeigt meinen ärger darüber, dass Diego in der Nationalmannschaft kaum eine richtige Chance erhält. Warum Tim Wiese gewonnen hatte, ist mir völlig unklar. Vielleicht sehne ich mich ja nach Überraschungen... oder ganz einfach: Er wird Weltfussballer 2009. Und wenn das passiert, nennt mich Gott :D

Mache ich dann, versprochen!

Hab heute Nacht von einem Spiel geträumt, bei dem Werder 2:1 gewonnen hat, nur weiß ich nicht gegen wen das war... hatte schon öfters solche Träume aber sonst hab ich den Gegner immer gewusst und die Anzahl der Tore bzw. die tendenz hat immer gestimmt. Ich weiß nichtmal ob das Spiel ein Uefa-Cupspiel, BuLi-spiel oder Dfb-Pokalspiel war.

Seit Rückrundenbeginn träume ich nicht mehr von Werder . Ich schlafe nicht mehr. Stöhn...

öhm ich hab letztens geträumt, dass werder meister wurde :confused:
hab es dann auch tatsächlich geglaubt, da der traum so realistisch war und mir ist dann erst aufm weg in die schule eingefallen, dass das nur ein traum war... doofe sache

Ich habe seit geraumer Zeit einen ganz seltsamen Traum. Der geht wiefolgt:

Es ist Sommer. Die Sonne scheint, alle sind gut gelaunt und die Saison ist gerade vorbei. Ich sitze vor meinem PC und schaue als virtueller user in ein Werder-Forum und warte, ob irgendwelche Neuzugänge im Gespräch sind. Nichts passiert. Gut, abwarten, vielleicht ja die nächsten Tage. Aber auch da passiert nichts. Aus Tage werden Wochen, und aus Wochen Monate in denen Klaus Allofs, der Sportdirektor in diesem Traumgebilde- nicht aktiv wird. Parallel dazu wird die Mannschaft unter Thomas Schaaf (Anm: das ist der Trainer) immer schlechter und versinkt im Mittelmaß. Während die Verantwortlichen ratlos wirken, die Spieler immer fauler und bockloser werden, der Trainer einen immer länger werdenden Bart bekommt, wird die Anhängerschaft immer unruhiger, was soweit geht, dass in diesem Forum auch die ersten Schaaf-Raus-Postings geschreiben werden, und ich diesen insgeheim sogar zustimme.

Irgendwie ein Alptraum das Ganze...

Heute nacht hat in meinen Gedanken Werder gegen Cottbus gespielt, 0:2 hinten gelegen, dann Anschlusstor durch Fritz. Ich war Zuschauer hinterm Cottbusser Tor, plötzlich kontert Werder Cottbus aus, läuft mit 2 Mann allein aufs leere (?) Cottbusser Tor zu, Pizza erzielt den Ausgleich. Ich freue mich, schau auf die Anzeigetafel, wo steht, dass es 3:2 für Cottbus steht:18:.
Ich voll am Ausrasten: Wie kann das angehen, es steht 0:2, Werder trifft zweimal, es steht 2:2, plötzlich steht es 3:2, ohne dass ein Tor fiel...?
Keiner hat's mitbekommen, nicht mal die Spieler...
Auf einmal wieder ein Konter von Werder, exakt genauso wie beim 2:2, nur dass Rosi (übrigens mit der Rückennummer 91) das Tor macht:eek:. Es steht also 3:3.
Alle freuen sich für ihn, dass er getroffen hat und feiern ihn, als er kurze Zeit später ausgewechselt wird. Rosi selbst grinst sich einen und ist auch super drauf.
Kurz danach, ich glaube so 86. Minute, Cottbus bringt das Werder Tor in Gefahr, Wiese mit einer Weltklasseparade nach der anderen. Als er einmal den Ball sensationell festhält und sofort einen Gegenangriff einleitet, geht's ab. Petri und Özil laufen allein aufs Cottbusser Tor zu, hängen ihre Gegenspieler hab wie nichts (Petri übrigens mit Ball:D). Ungefähr 30 Meter vorm Tor passt Petri auf Özil, der einfach (frei aus 30 Metern! Mit Torhüter diesmal im Tor!) draufknallt und das Ding in den oberen rechten Winkel kloppt. Ich voll am Abfeiern mit anderen Fans, dann ist das Spiel zuende und alle feiern.:applaus:

Heute nacht hat in meinen Gedanken Werder gegen Cottbus gespielt, 0:2 hinten gelegen, dann Anschlusstor durch Fritz. Ich war Zuschauer hinterm Cottbusser Tor, plötzlich kontert Werder Cottbus aus, läuft mit 2 Mann allein aufs leere (?) Cottbusser Tor zu, Pizza erzielt den Ausgleich. Ich freue mich, schau auf die Anzeigetafel, wo steht, dass es 3:2 für Cottbus steht:18:.
Ich voll am Ausrasten: Wie kann das angehen, es steht 0:2, Werder trifft zweimal, es steht 2:2, plötzlich steht es 3:2, ohne dass ein Tor fiel...?
Keiner hat's mitbekommen, nicht mal die Spieler...
Auf einmal wieder ein Konter von Werder, exakt genauso wie beim 2:2, nur dass Rosi (übrigens mit der Rückennummer 91) das Tor macht:eek:. Es steht also 3:3.
Alle freuen sich für ihn, dass er getroffen hat und feiern ihn, als er kurze Zeit später ausgewechselt wird. Rosi selbst grinst sich einen und ist auch super drauf.
Kurz danach, ich glaube so 86. Minute, Cottbus bringt das Werder Tor in Gefahr, Wiese mit einer Weltklasseparade nach der anderen. Als er einmal den Ball sensationell festhält und sofort einen Gegenangriff einleitet, geht's ab. Petri und Özil laufen allein aufs Cottbusser Tor zu, hängen ihre Gegenspieler hab wie nichts (Petri übrigens mit Ball:D). Ungefähr 30 Meter vorm Tor passt Petri auf Özil, der einfach (frei aus 30 Metern! Mit Torhüter diesmal im Tor!) draufknallt und das Ding in den oberen rechten Winkel kloppt. Ich voll am Abfeiern mit anderen Fans, dann ist das Spiel zuende und alle feiern.:applaus:

Ich hab beschlossen, nächsten Sonntag in deine Träume zu kommen und das Spiel bei dir anzuschauen .... :18: :D

Das Spiel fand übrigens auf irgendeinem Dorffußballplatz statt.:D
Mit schätzungsweise 500 Zuschauern, die allerdings Stimmung wie 50.000 gemacht haben!

Back