Torsten Oehrl (bei Fortuna Düsseldorf, wechselt nach Augsburg)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Torsten Oehrl wird ab sofort Werders U 23 verstärken. Der 22-Jährige wechselt von der SpVgg Greuther Fürth an die Weser und einigte sich mit den Hanseaten auf eine Zusammenarbeit bis zum Jahr 2010. "Wir wollten uns in der Offensive noch gerne verstärken und das ist uns mit der Verpflichtung von Torsten Oehrl gelungen. Er war unser Wunschspieler für diese Position. Ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat", so Werders U 23-Coach Thomas Wolter.

Bereits seit einigen tagen trainiert Torsten Oehrl mit der Mannschaft.
Der Angreifer freut sich auf seinen neuen Verein: "Werder ist einer der besten Vereine in Deutschland. Ich denke, dass hier die besten Voraussetzungen finde, um mich weiterzuentwickeln." Bereits in den vergangenen Tagen trainierte der 22-Jährige mit seinen neuen Teamkollegen und konnte erste Eindrücke sammeln. "Das Klima innerhalb der Mannschaft ist sehr gut. Ich bin super aufgenommen worden und freue mich, mit den Jungs in die Saison zu gehen."

Torsten Oehrl begann beim SV Memmelsdorf das Fußballspielen und fand seinen Weg über den SV Hallstadt und den 1. FC Eintracht Bamberg zur SpVgg Greuther Fürth, für die er neun Spiele in der 2. Bundesliga bestritt und ein Tor erzielte. In der Rückrunde der Saison 2006/2007 ließ sich der 1,92m große Angreifer, der sechs Länderspiele für die deutsche U 19-Nationalmannschaft bestritt, an Liga-Konkurrenten Kickers Offenbach ausleihen und erzielte für die Hessen in zwölf Spielen zwei Tore. In der vergangenen Saison war Torsten Oehrl an den Regionalligisten Eintracht Braunschweig ausgeliehen, für den er 32 Mal zum Einsatz kam und dabei acht Tore erzielte.

find ich ne gute verplfichtung für den sturm! nachdem löning und schindler weg sind, brauchten wir da auch noch nen mann

Nach Feldhahn nun der zweite Neuzugang mit Zweitligaerfahrung.
Gute Sache, damit dürften wir im Sturm, trotz der Abgänge, gut aufgestellt sein.
Oehrl, Heider, Granskov-Hansen, Testroet; das hört sich gut an.

Ich hab auch sofort gedacht, dass wäre Prödl...will die beiden mal nebeneinander stehen sehen und dann nen unerfahrenen Kommentatoren haben...den würd mal kalt erwischen glaub ich xD^^ die beiden sind auf alle fälle was für dieses watts look a like-zeugs von eurosport^^

Pass auf die Bild bringt bestimmt wieder ein Artikel: "Mensch is das nich der..Prö...ah ne das is der Oehrl!" oder son quatsch wie bei Huseinovic! :p :confused: :lol:

Man muss wirlich sagen: Mit Feldhahn und Oehrl hat sich die U23 in Mittelfeld und Abwehr sehr gut verbessert.

Wenn sich die Profis auf diesen beiden Positionen ähnlich verstärken, dann ist alles in Butter.

schade dass er die Eintracht verlassen hat. Eigentlich ein komisches Verhalten für einen 22-jährigen Spieler, der wohl kaum für das Profiteam in Betracht kommt und der mit einem U23-Team bereits die höchstmögliche Klasse erreicht hat.
Bei der Eintracht hätte er zumindest theoretisch die Möglichkeit in 2-3 Jahren 2.Liga zu spielen.;)

schade dass er die Eintracht verlassen hat. Eigentlich ein komisches Verhalten für einen 22-jährigen Spieler, der wohl kaum für das Profiteam in Betracht kommt und der mit einem U23-Team bereits die höchstmögliche Klasse erreicht hat.
Bei der Eintracht hätte er zumindest theoretisch die Möglichkeit in 2-3 Jahren 2.Liga zu spielen.;)

Es soll auch Spieler geben, die von den Werder-Amas aus den Sprung in die 2.Liga (und mehr) geschafft haben. ;)

Vielleicht wäre er ja gerne in Braunschweig geblieben. Er war aber nur von Fürth ausgeliehen. Und kaum war Möhlmann wieder in Fürth, sollte Braunschweig plötzlich eine sechsstellige Ablöse zahlen. Das konnte und wollte Eintracht nicht, und das finde ich auch richtig. Daraufhin hat Benno ihn dann bei Werder II untergebracht.

Man muss wirlich sagen: Mit Feldhahn und Oehrl hat sich die U23 in Mittelfeld und Abwehr sehr gut verbessert.

Wenn sich die Profis auf diesen beiden Positionen ähnlich verstärken, dann ist alles in Butter.

Da geb' ich dir vollkommen recht, nur Fedlhahn ist ein "6'er" und Oehrl ein klarer Mittelstürmer. :tnx: Aber die beiden sind schon eine gute Verpflichtung, sind für die U 23 gute, "erfahrene" Leute mit Perpektiven. :rolleyes: :svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back