Torsten Oehrl (bei Fortuna Düsseldorf, wechselt nach Augsburg)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nettes Interview

ch hatte noch andere Angebote, vor allem aber wollte mich Braunschweig halten. Da Fürth jedoch eine Ablöse-Summe forderte, war der Wechsel zu den Braunschweigern nicht möglich. Die Eintracht hat finanziell keinen so großen Spielraum. Als dann das Angebot von Werder kam, musste ich nicht lange überlegen. Ich spiele bei einem der größten Vereine in Deutschland und kann mich hier am besten weiter entwickeln und vielleicht ein bisschen an die Bundesliga-Mannschaft heran rücken. Die Vorrunde ist für uns nicht wunschgemäß verlaufen. Wir sind schlecht gestartet, haben aber die letzten beiden Spiele in der Hinrunde gewonnen und wollen an die dort gezeigten Leistungen anknüpfen und den Klassenerhalt sichern.

http://www.np-coburg.de/sport/sportregional/art2443,907149

5 Seiten über den leider oft verletzten, unverhältnissmäßig hochgelobten Testroet, aber erst ein einziges Posting zum zur Zeit besten und konstantesten Spieler der U23. Schon komisch.

Tja, wie sieht es denn aus? Wie schätzt ihr den ein? Kann einer, der in einer grottigen Drittligamannschaft 15 Tore schießt auch dem Bundesligateam in der nächsten Saison weiterhelfen? Nicht als Heilsbringer - klar. Aber so als Stürmer Nummer 4, wie es einst Valdez mal war...

Ich hab den Eindruck, dass wenn es überhaupt mal wieder ein Kicker aus dem zweiten Team nach oben schafft, dann kann es nur ein Stürmer sein...

Oehrl ist ein guter Drittligastürmer, der es auch in der zweiten Liga auf eine stattliche Trefferanzahl bringen würde. Aber in meinen Augen definitiv kein Erstligamaterial. Quasi gut mit Frank Löning zu vergleichen.

wenn ich sehe, was unsere A-Stürmer teilweise für ein mieses taktisches Verständnis haben, glaube ich, daß ein Knipser mit vernünftiger Grundschnelligkeit - egal aus welcher Liga - mehr Chancen kreieren würde.

Nach Informationen der SZ haben die Dresdner bei Werder Bremen wegen Torsten Oehrl angefragt. Der 23-jährige Mittelstürmer erzielte 16Treffer für die Reserve des Bundesligisten, die dennoch abstiegsgefährdet ist. Sollte WerderII den Klassenerhalt verfehlen, steigt Dynamos Chance, Oehrl (Vertrag bis 2010) zumindest ausleihen zu können.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2145822

Letzter Abschnitt der Artikels

Das freut mich sehr für ihn :)! Vielleicht darf er ja sogar gegen Ende eine Viertelstunde ran. Natürlich darf man nicht gleich zu viel erwarten, aber ein bisschen frischer Wind im Sturm könnte nicht schaden.

Das wäre ein ziemlich deutliches Zeichen an Almeida, Rosi und Harnik. Ich glaube nicht, dass Schaaf sowas macht. Fände es aber auch nicht so verkehrt. Es wäre eine gute Chance für Torsten, sich evt. für weitere Einsätze zu empfehlen. Aber erstmal abwarten, ob er überhaupt ran darf.

Das seh ich nicht so, Hugo ist nach seiner Verletzung noch nicht richtig im Schwung, er hat viele Spiele gemacht und manchmal ist so eine Auszeit nochmal eine gute Motivation für den Rest der Saison.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back